Meine TV Karte findet keine Sender

Bierzelt

Newbie
Also ich hab mir heute eine DVB-C Karte gekauft, welche auf den wunderschönen Namen "TT-Budget C1501" hört.
Nun hab ich mal auf mein Glück vertraut und dass ich das Ding, auch ohne Ahnung von der Materie, zum laufen bekomme.
Nun dem war nicht so.
Ich hab se installiert und hat soweit auch keine Probleme gemacht, doch Sender findet se keine.
=> gleich schön mal gegoogelt und bin auf diese Ratschläge gestoßen:

http://kabelbw.foren-city.de/topic,4274,-sender-fehlen-tt-budget-c1501.html

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=31038

Laut diesen netten Herren hätten ihre Aktionen zur Lösung des Problems geführt. Doch da ich noch nie etwas in die Richtung gemacht hab (gut die Sender Suchfunktion von meinem Radio hab ich noch hinbekommen) klingen ihre Ratschläge für mich nur wie böhmische Dörfer und hinterlassen bei mir höchstens ein Gefühl der Hilflosigkeit ^^

Ich hoffe man kann mir helfen

Mal ne blöde Frage: Hast du denn schon einen Kabelanschluss?

Wollt ich auch gerade fragen, oder hast SAT Anschluss ?

Wäre gut zu wissen ob analog oder digital.

Die Anschlußdose von deinem digitalen Anschluß, trägt die auch ein digitales Signal?
Nich das, zB. nur im Wohnzimmer die Anschlußdose ein digi-signal führt, und alle anderen analog. So war's beim Kollegen.
Kennst du die Verkabelung in der Wand?
Sind Stecker und Kabel OK?

ne das passt alles.
Ich hab ja oben 2 Links gepostet wo auf mein Problem eingegangen wird. Doch kann ich nichts damit anfagen.
Mir müsste mal in einfachen Worten gesagt werden was die Jungs da für Weisheiten von sich geben^^

Könnte es sein, dass ich einen Signalverstärker brauch?

Ich hab mal n Bild von dem Sendersuche Fenster

Radio geht super^^

Ich habs jetzt soweit, dass ich zdf, ard, arte bekomme

Ich habs jetzt soweit, dass ich zdf, ard, arte bekomme

Wenn dein Kabelanschluss von Kabel Deutschland kommt, dann sind alle Kanäle ausser denen, die du schon angeführt hast, verschlüsselt.

Um RTL und andere private zu sehen, brauchst du CI, CAM und SmartCard.:D

gruß

Zurück
Oben