Glasfaser - Genexis 2400 - Tv Symbol blinkt - TV findet keine Sender ?

ItsAlive

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
294
Hey,

evtl. weiß ja jemand auf die Schnelle Rat. Es wurde Glasfaser verlegt und soll seit dem 1.8. freigeschaltet sein.
Nun habe ich den Fernseher, der einen eigenen DVB-C Tuner hat, suchen lassen, doch der findet nichts.(Sollte via digital Tuner zu finden sein)
Bin da etwas ratlos. Fernseher ist ein Sharp Aquos 70"
 
Wie ist der TV angeschlossen?

Ist da ein Wandler dazwischen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Es ist eine GlasfaserDose(?) die Genexis 2400 an der Wand. Davon geht ein normales Antennenkabel zum TV.
Die Genexis hat einen solchen Tv Kabel Ausgang.
Es ist ein Haus mit mehreren Eigentumswohnung. Wurde alles vom Anbieter installiert.
Ein Wandler ?
 
Was ist ein Genexis 2400? Ich finde da mit Google gar nichts. Bei welchem Anbieter bist du? Ist in deinem Vertrag Fernsehen enthalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Sorry, aber Google findet dazu nix. Bist du dir sicher, das diese Dose so heißt? Notfalls kannst du auch ein Foto posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Dragon0001 schrieb:
Was ist ein Genexis 2400? Ich finde da mit Google gar nichts. Bei welchem Anbieter bist du? Ist in deinem Vertrag Fernsehen enthalten?
Ist nicht bei mir, sondern bei meinen Eltern. Ist eine Eigentümergemeinschaft. TV soll mit drin sein.
Also überall wurden Kabel und diesen Dosen in den Wohnungen installiert.
https://genexis.de/produkt/fibertwist

sorry, ist die Genexis FIBERTWIST 2400
 
Einen 2400 gibt es nicht. Die haben alle Nummern zwischen 2410 und 2470. Außerdem ist der Buchstabe davor entscheidend - P oder G.

Funktioniert Internet? Wer ist der Anbieter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
P2420 (die Zahlen sind so klein, habe tatsächlich 2400 gelese 😑 )
Es wird nur TV genutzt.
Internet und Telefonie läuft noch über einen anderen Anbieter.
Anbieter sind die lokalen Stadtwerke, die wir morgen sonst kontaktieren würden.
Alle Leds leuchten, nur die TV Led blinkt.
 
Dragon0001 schrieb:
Je nach dem welche LED in welcher Farbe blinkt, ist das entweder booting, insufficient optical signal oder insufficient input signal
Ok, danke dir !!!
Hatte ich bisher nicht gefunden (wohl wegen der Vertauschung 2400 und 2420)

Dann wird dies wohl des Rätsels Lösung sein und ich kann hier vorerst nichts ausrichten.

Anbieter wird morgen kontaktiert.

Lieben Dank euch allen für die schnelle Unterstützung !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Kleines Update in die Runde : Diese Genexis Dose an der Wand war tatsächlich defekt. Da hatte ich so natürlich null komma null Chance, irgendwelche Sender einzustellen.
Neue Dose. Sender da.
:)
 
Zurück
Oben