Meine Video ist durch die Gema Gesperrt

florian662

Lt. Junior Grade
Hi Leute hab nen selbst gemachtes video hochgeladen doch es darf nicht angeschaut werden. Was kann ich tun???

frequence, was anderes wird es wohl auch kaum sein, wenn es via Gema gesperrt ist. Am besten Musik ändern oder weglassen. Gibt genug gemafreie-Musik ;)

Deine eigenen sachen verwenden :D Nimm doch einfach den service "audio swap" und das lied "009 Sound System - Dreamscape".
Dann kriegste ne menge schöne kommentare ;)

es mit nem proxy anschauen - hotspot shield o.ä. - , es ist vermutlich nur in dtl geblockt

@ribbix
idee des tages :daumen: :lol:

richtig dreamscape passt auch zu jedem sch*** :D

OMG, wo sich die Gema überall einmischt.
Ist ja fast, wie die GEZ-Mafia, die einem
überall hinterherspioniert.
Allerdings verwendest Du wohl geschützte Lieder
und so wie Du nicht bestohlen werden möchtest,
so wollen auch die Künstler, deren Musik Du ohne
Erlaubnis verwendet hast, Geld für ihre Arbeit und
nicht bestohlen werden.

Den Sinn von Gema versteh ich sowieso nicht. Dir bleibt nur ein anderes lied zunehmen.

die gema an sich ist schon sinnvoll...hat sich nur leider etwas verselbständigt alles

engelswut schrieb:
Wenn du Künstler bzw Musiker wärst und versuchst mit deiner Musik Geldzuverdienen würdest du den Sinn verstehen.

Aber nicht mehr wenn selbst Videos auf Offiziellen Kanälen von Musikern, von der GEMA gesperrt werden ;)

Die hat der Musiker sicher nicht ausversehen online gestellt :-P

@engelswut

Wenn das Sinnvoll umgesetzt wird, ist das schon ein tolle Geschäftsidee. Ich habe aber davon einfach nichts, das mir viele Videos verspeert werden. Ich will mich aber jetzt nicht darüber unterhalten, jeder hat seine Meinung.

Nur mit dem unterschied das sowas als freie Werbung angesehen werden kann, damit lässt sich hinterher nochmehr Geld verdienen.

Bsp. ich kenne das Lied noch nicht und höre es zum ersten mal und es gefällt mir, dann würde ich bestimmt losgehen und mir den Track kaufen, so allerdings bleibt das aus.

Kann es ja verstehen wenn man ganze Musikvideos blockt, aber wenn da nur ein Teil von verwendet wird isses absoluter schwachsinn.

Meine Meinung, Gema betreibt voll den scheiss.

@ TE: Wechsel das Lied und hoff die Gema kommt nicht wieder auf dumme ideen.

Danke schon mal für die ganzen antworten. Die musik zu ändern wird wohl niciht ganz funktionieren auch wenn ich gema freie nehme da mein Video Stück auf takt des Musiktitels geschnitten ist. Könnte es funktionieren wenn ich es wo anderes z.b. Vimeo hochlade? Oder funktioniert auch das nicht?

AW: Meine Video ist durch die Gema gesperrt

Es wird nicht dadurch legal, wenn du es nur an anderer Stelle veröffentlichst.

Es ist egal ob jemand in Hamburg oder in Hannover einen Supermarkt bestiehlt. Beides verboten.

engelswut schrieb:
Wenn du Künstler bzw Musiker wärst und versuchst mit deiner Musik Geldzuverdienen würdest du den Sinn verstehen.

und was ist wenn die Künstler selbst ihre Videos auf Youtube stellen, WAS DANN? Zählt dann dein Argument immer noch? Weil die GEMA in Deutschland einfach nur unfähig ist mit Youtube Verträge auszuhandeln ist und übertriebene altertümliche Forderungen stellt gehen den Künstlern jeden Tag Einnahmen flöten, was selbst mittlerweile die Plattenfirmen Sony, Warner und BMG auf die Palme bringt weil die GEMA sich wie ein dummer Sturbock verhält und dort Leute im Vorstands und Aufsichtsrat sitzen die noch im letzten Jahrhundert leben.

Zurück
Oben