Meine vorab Liste bis 1700€

site_2

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
54
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Dota 2, RDR2, POE, Diablo 4 once its out, paar andere AAA title
  • Weiß ich nicht, kenne nichts anderes als 1080p, :) gerne mehr wenns ins Budget passt
  • Hoch-Ultra
  • Schon eher konstant um/über 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Maximal noch Lightroom, aber nur very basic

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Nein, RGB ist ok aber absolut kein muss

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


2 Monitore, vorerst die klumpat Monitore die ich hab, wird erst zu weiohnachten angeschafft

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • ne eher nicht

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700 ish

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten

can wait

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

selber whs,


Das ist meine vorab Liste: https://geizhals.at/?cat=WL-2144272
 
warum ausgerechnet diese SSD? SN750
gleich 32GB RAM nehmen.
warum ausgerechnet dieses gehäuse? Pure Base 500DX
beim CPU-kühler zöge ich den Freezer 34 eSports vor.
die 3070ti wäre mir zu versoffen und der speicher wäre mir zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ja kann man so machen, würde aber eher 2x16GB verbauen, nur 16GB RAM könnte schon bald knapp werden.
Und beim CPU Kühler würde ich eher zum Scythe Fuma greifen, der ist auch sehr leise, aber leistungsstärker in Sachen Kühlung! Würde mal schauen ob du nicht eine RX 6800 günstiger bekommst als eine 3070ti, über 900€ sind schon ein stolzer Preis dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Danke für eure Antworten.

Warum ich diese Hardware so gewählt habe...kurz gesagt weil ich nicht viel Ahnung davon habe und bin daher dankbar für Eure Beiträge :)
 
Gerade mal geschaut, die Preise von Grafikkarten sind immer noch sehr derb. Eine 6800 kostet gar meist mehr als eine 3070ti...Wahnsinn!
Beim Test der 3070ti auf Youtube bei Nicolas11x12 hat sie sich als echter Schluckspecht heraus gestellt. Schluckt kaum weniger als eine 3080 , hat aber über 1000 Shader weniger. Da würde ich eher zu einer 3070 raten, die ist weitaus sparsamer und reicht dicke für 1080p und für das meiste in Hoch bis Ultra in WQHD!
 
Zurück
Oben