Meine WesternDigital wird nicht erkannt!

AMD Athlon

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe ein Frage zu meiner S-ATA (WD2000) und zwar wird diese nicht erkannt.
Im Bios wird nichts angezeigt!
Treiber sind installiert! (Durch F6 drücken ... aber ich habe die Treiber eh schon auf meiner Windos nLite CD)

Hir Bilder von Radi Controler:

Ich wollte Windows neuinstallieren und dann aber auf die S-ATA, aber solange diese nicht erkannt wird kann ich mit der neustinstallation leider anfangen.
Muss ich noch etwas im Bios einstellen damit die S-ATA Platte erkannt wird?

Ich habe noch eine IDE Platte aber das Windows sol halt wie gesagt auf die S-ATA.
Bei mir bietet sich Radi 0 an oder?

Bios ist ganz frisch:
Award BIOS Nachricht === Hellfire Bios 3EG --Modified 1/21 RS-- Rev. #3 ===

Mein System:
System:
DFI Lanparty Ultra B; +2800;2x 512MB GEIL DDR 400 2.2.2.5 (GLX1GB3200DC) ;6800LE@GT!

Mfg amd
(wäre dankbar für schnelle Antworten weil ich den Pc heute noch fertig bekomen wollte) ;)

AW: Meine WesternDigital wird cniht erkannt!

Versuch doch mal ein low level format. Vielleicht hilft es ja falls du das noch nicht getan hast.
Und ein Raid0 brauchst du nicht. Die 0 neben der Festplattenbezeichnung ist nur für die Angabe der Position gedacht.
Wenn sie immer noch nicht erkannt wird, sieh dich mal im Internet um ob du die Platte Jumpern musst.

Deine Platte wird doch angezeigt, wenn es das logische laufwerk auf der rechten seite im bild ist.

Hast du die platte neu??

Wenn ja musst die erstmal formatiert und partitioniert werden.

Kannst beides unter windows machen.

@Nobsen ich habe die Festplatte "gebraucht" gekauft und soweit ich weiß wurde sie auch genutzt.

@Snaf1 low level format geht nicht!
Hir das Bild:

Noch jemand ein Idee?

Zuletzt bearbeitet:

Aber du hast nur eine s-ATA Platte dran... das verwirrt mich jetzt sehr.

Angeschlossen sind eine IDE 160Gb von WD und halt die S-ATA 200Gb von WD, die ja nciht erkannt wird. :rolleyes:

Muss ich den noch besondere Bios einstellungen vornehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du die IDE Platte auf Slave gejumpert?

die wird erkannt!

was willt du im raid menü... solange du keine 2 hdds für nen raid hast brauchst das menü nicht ,
gehe ins bios ,
schalte dort erst mall irgend was mit "emu pata for sata" oder so an ,dazu noch sicherstellen ob der sata chip überhaupt angefragt wird, danach sämtliche such abfragen für HDD auf "auto" stellen .

Und lass die finger von raid programm das iss unwichtig ....

und natürlich bootreinfolge einstellen das du dein windows anschmeisst und erst mall die platte formatierst.

schick mall nen scren von dein verwaltungs dienst festplatten von XP

SpyKill schrieb:
schalte dort erst mall irgend was mit "emu pata for sata" oder so an ,dazu noch sicherstellen ob der sata chip überhaupt angefragt wird, danach sämtliche such abfragen für HDD auf "auto" stellen .

Und lass die finger von raid programm das iss unwichtig ....

und natürlich bootreinfolge einstellen das du dein windows anschmeisst und erst mall die platte formatierst.

schick mall nen scren von dein verwaltungs dienst festplatten von XP

Also:
"emu pata for sata"
Gibt es bei mir nicht in Bios aber "Sil3114 S-ATA Control", dort kann ich S-ATA und S-ATA Radi auswählen!

"sicherstellen ob der sata chip überhaupt angefragt wird"
Also beim booten kommt dieses Bild:

oder wo kann ich es genau nachschauen?

"sämtliche such abfragen für HDD auf "auto" stellen"
Meinst du damit auch Access Mode auf auto?

"natürlich bootreinfolge einstellen"
Ja die sollte richtig sein nur wenn ich jetzt mein IDE auf Slave machen komm ich nicht ins Windows!(verständlich)
Also ich brauche nur das die Platte erkannt wird danch kann cih alles allein! :evillol:

"schick mall nen scren von dein verwaltungs dienst festplatten von XP"
Wenn du mir sagst wo mach ich das gern bin mir nciht sicher was du meinst!

Niemand sonst eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

1. Nur S-ATA einstellen.

2. Das ist ein extra Bios nur für den raid controller, mach da nix dran.

3. Du solltest im bios schauen ob der sata controller auch aktiviert ist.

4. Bootreienfolge stimmt wie du schon gesagt hast, schau halt ob die neue platte dann achh master gejumpert ist.

Damit sollte das eigentlich ohne probleme laufen.

drück entf taste sobald du den pc anmasst, was du uns da immer zu zeigst is ein RAID MENÜ!

Das man nur brauch wen man nen RAID hat , erstellen will XD,,, kuck einfach in die beschreibung deines boards! :freak:

Und Nobsen hat auch recht :verwandlung:

Also ich habe im Bios alles auf defult gestellt und dann S-ATA Control auf S-ATA gestellt (vorher war S-ATA Radi da ist ncihts in Windows gekommen) und jetzt seh ich die Platte in Windows aber nicht im Bios und es kann noch kein Windows drauf installiert werden.

@SpyKill die Beschriebung meines Boards hilft mir nicht weiter da staht genau das was ich auch weiß und bring mich cniht weiter... so blöd bin ich auch nicht :P

Weiß jetzt jemand wie ich weiter komme?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben