• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meine Wii geht, eine X-Box 360 kommt - (Wert)Fragen

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

ich will nicht mehrere Threads machen, deshalb hier alles zusammen.

Ich habe derzeit noch eine Wii, die aber bald verkauft wird, nun bin ich mir nicht sicher wie viel das gute Stück noch wert ist.

Umfang:

Wii Konsole vom Erstverkaufstag
2 Remotes
2 Nunchucks
RGB Kabel

Spiele:

Zelda TP
Driver Parallel Lines
Metroid Prime Corruption
NfS Carbon
Wii Sports
Mario Kart
Prince of Persia Rival Swords

Die Wii ist absolut neuwertig und nicht oft gespielt. Weis keine optischen Mängel etc auf

Frage 2:

Die Nachfolge soll die XBox 360 antreten, die mich hoffentlich mal länger vor die Konsole fesselt. Das Problem ist, ich habe noch einen älteren 27" LCD ohne HDMI und Komponenten.

Er unterstützt keine HD Auflösung. Wenn ich den Lappi anschließe verkraftet er bis 1280x768 meine ich. Muss nacher nochmal schauen.

Eingänge stehen mir folgende zur Verfügung:

-Composite
-VGA
-DVI
-Scart/RGB
- S-VHS/S-Video

Wie sehen die Spiele über VGA aus, da es ja schon fast HD Ready ist. Ist da ein großer Untschied zu sehen, wegen runterrechnen?

Lohnt sich der Aufpreis zur Elite? Eigentlich will ich keine halben Sachen machen, so wie mit der Wii. Hätte ich mir damals schon die Xbox gekauft :-(

Nun egal, was mich auch beschäftigt ist, ob ich mir jetzt noch eine Falcon holen soll, oder auf Jasper warten soll.

Eigentlich sind mir die 25 Watt mehr egal. Der RoD sollte bei der Falcon auch kaum mehr auftauchen oder?

Ich danke euch für jede Antwort

Gruß

AW: Diverse Fragen

1. Ka, kenne mich mit der Wii nicht aus.
2. Es gibt von MS ein VGA-HD Kabel, das liefert gute Bilder.
3. Runtergerechnet wird da nix, die Full HD Spiele kannst du an einer Hand abzählen. Wenn dein LCD 1280x768 macht, dann ist er HD Ready.
4. Nein lohnt sich nicht, da du nur 60GB mehr hast und die schwarze Farbe. Es sei denn du willst jedes Spiel auf die FP installieren.
5. Er taucht noch auf, aber deutlich seltener. Ich hab mit meiner 360 noch keine Probleme gehabt trotz 5 Stunden Volllast Gears of War in nem engen TV-Rack. (Hab sie jetzt auch umgestellt, man wills ja nicht provozieren...)

AW: Diverse Fragen

Ich hoffe mal das ich keine mit lautem Lüfter erwische.

Werden da unterschiedliche, von Werk zu Werk verbaut?

Die Spiele auf FP sind sicher praktisch. Verkürzt sich dadurch auch die Ladezeit, da 10x Laufwerk ja nicht so der Burner ist.

Die schwarze Farbe wäre mir schon was wert, wenn ich Folie draufklebe, hätte ich sie mir gleich kaufen können.

Hab gerade nochmal schnell versucht was der LCD verkraftet. Auf Anhieb hat er 1024x768 Glasklar dargestellt. Das ist ja auch noch HD Ready wegen 768 Pixel oder?

edit: Die Wertfrage lastet noch auf mir. Wäre nett wenn ihr so ne grobe Richtung angeben könntet

oh man! ich kann das Gerede von wegen "warte auf die Jasper" schon nicht mehr hören...!
Mein Tipp: lies dir einfach den gesamten Thread aufmerksam durch auf den dich Modfather aufmerksam macht. Meine Ansicht: wenn du jetzt spielen willst dann kauf dir ruhig jetzt eine 360! Denn wenn die Jasper da ist, wird dir irgendjmd sagen, dass du noch warten solltest weil...blabla.
Und während alle warten, kannst du schon die ganze Zeit spielen. Mir haben auch alle damals diese "wertvollen" Tipps gegeben zu warten, weil...blablup. Alle die gewartet haben, hatten nicht mehr und nicht weniger Probs, wie ich.
Du musst halt die Zeit sehen, während du schon entspannt in deiner Bude sitzt und zocken kannst....
Zum ROD sei gesagt, dass wenn dieser auftritt, jener im Rahmen der 2jährigen gesetzl. Gewährleistungsfrist (keine Garantie - das ist ein Unterschied!) behoben werden muss. Das weiss selbstverständlich auch MS und geben sich redlich Mühe, dies auch schnellstmöglich zu erledigen. (Mir wurde damals 8 Wochen gesagt und es hat nichteinmal 2 gedauert). Weiter dazu sei bemerkt, dass WENN deine 360 tatsächlich kaputt geht, diese von MS nicht einfach nur repariert wird, sondern die defekten Teile gegen nagelneue ersetzt werden - so mit meiner auch geschehen. Eigentlich "nur" ROD gehabt aber das gesamte innere meiner Box wurde komplett ausgetauscht.
Im übrigen gilt das Gewährleistungsrecht eben auch, selbst wenn du deine Konsole öffnen willst (warum auch immer) und dabei die Siegel beschädigst, ebenfalls wenn du sie grün anmalen und mit rosa Elefanten verzieren willst..;)! Lediglich der Garantieanspruch erlischt beim Öffnen, was man bedenken sollte, da MS bei ROD ein weiteres -3. Jahr - Garantie gibt. Aber selbst dann wird man z.B. den ROD für rund 30 - 40 EUR reparieren lassen können.

Kurz um: wenn du jetzt zocken willst, dann kauf dir jetzt eine Konsole.

Zum Wert deine Wii: ich glaub' im Moment gehen die bei der E-Bucht so für bummelige 200 Kröten übern Tisch.

Beste Grüße von mir für Euch
zikxxl

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis jetzt nicht was man für deine Gebrauchte Wii verlangen kann.

Ich denke 300 € Maybe 320€ ist für deine gebrauchte Wii ein guter Preis, das Gerät ist zwar die erste Revision, lässt sich aber leichter durch einen Mod-Chip erweitern. Der 2.Nunchuck und die 2.Remote sind ebenfalls ein guter Verkaufsgrund. Nebenbei sind drei sehr gute Spiele dabei (Zelda, Metroid und Mario Kart) welche einzelnd auch noch was kosten dürften.

Ist halt schwer einzuschätzen, für mich ist der Wertverlust gering, weil ich immer an meinen Sachen hänge. Ein anderer wird ma en Brett auf den Kopf schlagen und mich fragen wieso ich soviel für den scheiss verlange ^^,

fireblade_xx schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe derzeit noch eine Wii, die aber bald verkauft wird, nun bin ich mir nicht sicher wie viel das gute Stück noch wert ist.

Umfang:

Wii Konsole vom Erstverkaufstag
2 Remotes
2 Nunchucks
RGB Kabel

Spiele:

Zelda TP
Driver Parallel Lines
Metroid Prime Corruption
NfS Carbon
Wii Sports
Mario Kart
Prince of Persia Rival Swords

Wenn Du einzeln über ebay verkaufst dürften noch um die 400€ drin sein. Im Packet vielleicht so 300 – 350.
Bin mir nicht ganz sicher.
Bei Gebrautspielehändlern bekommt man jedenfalls nicht mehr viel.
Ich hab meine Wii letzte Woche bei mehreren Händlern angeboten. Der Maximalpreis für eine Wii in Grundausstattung wären da 130€ gewesen.

fireblade_xx schrieb:
Der RoD sollte bei der Falcon auch kaum mehr auftauchen oder?

Der RoD kann immer auftauchen bei einer Xbox 360. Man sagt der Fehler sei seltener geworden, aber bestätigt ist da gar nichts.
Wenn Du dir die Xbox holst musst Du damit rechnen dass es dich eines Tages erwischen wird, alles andere ist Augenwischerei.

fireblade_xx schrieb:
Die schwarze Farbe wäre mir schon was wert, wenn ich Folie draufklebe, hätte ich sie mir gleich kaufen können.
Wegen der schwarzen Farbe aber diesen Mehrpreis zahlen obwohl Du vielleicht den Speicher gar nicht benötigst ist aber auch quatsch.
Ich hab mir einen Gears of War Skin mit Faceplatte drauf gemacht. Sieht auch gut aus. Jedenfalls besser wie das billige Plastikweiß der Konsole.

"Wenn Du dir die Xbox holst musst Du damit rechnen dass es dich eines Tages erwischen wird, alles andere ist Augenwischerei."

Die Aussage halte ich jetzt für übertrieben. Selbst wenn bei den Release Konsolen 50% Ausfallrate war, dann gibt es bei 100 Leuten immernoch 50, die keinen RoD hatten.

Aber generell stimmt es schon, auch eine Falcon und auch eine Elite ist nicht vor nem RoD sicher, das kann man in Youtube feststellen.
Man muss aber auch dazu sagen, dass man 3 Jahre Garantie auf den RoD hat. Wenn du jetzt ne 360 kaufst hast du wahrscheinlich Garantie bis die nächste Xbox rauskommt. ;)

@fireblade_xx:
Die Elite ist für das Gebotene schlicht und einfach zu teuer. Der einzige wirkliche messbare Vorteil sind die 60GB mehr FP.
Ich persönlich hab zwar auch die Elite genommen, weil eine weiße Konsole für mich nicht in Frage kam, dennoch rate ich jedem zur Pro.
Das P/L Verhältnis ist bei der Pro einfach viel besser.

Hallo

ich würde auch probieren, die über ebay loszukriegen. Das funktioniert bei solchen Sachen immer am besten.
Halt genau alles auflisten.
Da kriegst du den besten Preis.

S3b86 schrieb:
"Wenn Du dir die Xbox holst musst Du damit rechnen dass es dich eines Tages erwischen wird, alles andere ist Augenwischerei."

Die Aussage halte ich jetzt für übertrieben. Selbst wenn bei den Release Konsolen 50% Ausfallrate war, dann gibt es bei 100 Leuten immernoch 50, die keinen RoD hatten.
.
Warum findest Du diese Aussage übertrieben. Ich hab ja nicht gesagt dass er mit Sicherheit einen RoD bekommen wird, sondern dass er damit rechnen muss.
Das RoD Problem ist nicht aus der Welt und somit kann es jeden Xboxler jeder Zeit erwischen.

Wenn du aber sagst "musst du damit rechnen, dass es dich eines Tages erwischen wird" klingt es so, als bekommt JEDE Xbox nen RoD, es wäre nur ne Frage der Zeit.

Das stimmt aber nicht, wollte ich nur richtig stellen. ^^

Ich bin mir da aber ehrlich gesagt gar nicht so sicher ob es auf die Jahre nicht doch einfach jede Box erwischen wird.
Mein persönliches Gefühl sagt mir dass es so ist.
Das kommt daher dass alle Boxen in meinem Bekanntenkreis schon mindestens einmal einen RoD hatten und auch ich selbst schon 2 mal eine Konsole wegen RoD einschicken musste.
Was man so im Internet liest bestätigt mein Gefühl noch weiter.
Klar ist mein Eindruck nicht unbedingt repräsentativ, aber ganz falsch werde ich wohl nicht liegen.
Wer hat den hier in Forum seine Xbox schon seit 2-3 Jahre und hatte noch nie einen RoD?
Das würde mich echt mal interessieren.
Leider werden wir da aber nicht genug seriöse Erfahrungsberichte bekommen, da jeder Fanboynahrung befürchten wird.
Dank des Service von MS hat man durch den RoD wenigstens keine finanziellen Einbusen, ärgerlich bleibt das ganze aber dennoch wenn es einen erwischt.

@kerschi:

Die Faceplate wie wird die montiert? Geht da auch die Garantie verloren oder wird das Teil einfach drübergebaut? Ich rechne aber so:

wenn ich mir die Pro für ca. 240 hole + 20-40€ Skin, könnte ich mir gleich die Elite holen und habe den schwarzen Kontroller und die größere FP.

Dachte auch an ca. 300€ für die Wii. Muss mal bei meinem Händler des Vertrauens schauen, aber ich vermute mal der will den Preis wieder richtig drücken. Hoffe mal das es min. 300 werden.

Wenn ich nur die Bucht erwähne könnte mich mein Vater totschlagen :-( das wird wohl nicht gehen, da ich noch ne Finanzspritze für den LCD brauch ;-)

fireblade_xx schrieb:
@kerschi:

Die Faceplate wie wird die montiert? Geht da auch die Garantie verloren oder wird das Teil einfach drübergebaut? Ich rechne aber so
Da geht keine Garantie verloren. Man nimmt die weiße Platte einfach ab und steckt die andere drauf.
Die Skins werden dann aufgeklebt. Könnte z.B so aussehen:
http://img.inkfrog.com/pix/fun_box/0-pa2a.jpg :D

fireblade_xx schrieb:
wenn ich mir die Pro für ca. 240 hole + 20-40€ Skin, könnte ich mir gleich die Elite holen und habe den schwarzen Kontroller und die größere FP.
Das ist richtig. Kosten diese Skins tatsächlich so viel Geld??? Ich hab meine geschenkt bekommen. EIn Kumpel von mir arbeitet beim Hersteller.
Ist doch nur ein Stück Plastik und 2 Aufkleber:freak:

fireblade_xx schrieb:
Dachte auch an ca. 300€ für die Wii. Muss mal bei meinem Händler des Vertrauens schauen, aber ich vermute mal der will den Preis wieder richtig drücken. Hoffe mal das es min. 300 werden.
Davon kannst Du ausgehen.
Die jammern Dir was vor von wegen dass sie die Garantie übernehmen müssten und die Wii eh nicht mehr so gut geht.
Wenn Du dir die Arbeit machst einzeln über ebay zu verkaufen kannst Du sicherlich 100 - 150€ mehr machen.

@Kerschi:

Du darfst aber nicht vergessen, dass größtenteils RoD Leute in den Foren jammern. Die, die keine Probleme haben, haben ja keinen Grund dazu.
Desweiteren würde deine Aussage bedeuten, dass die 360 auf kurz oder lang eine Ausfallrate von 100% hätte.
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Ich habe gestern mal den Lappi via VGA rangehänt und er hat gleich 1024x768 dargestellt. Die 768 reichen auch noch für HD Ready oder?

S3b86 schrieb:
@Kerschi:

Du darfst aber nicht vergessen, dass größtenteils RoD Leute in den Foren jammern. Die, die keine Probleme haben, haben ja keinen Grund dazu.
Desweiteren würde deine Aussage bedeuten, dass die 360 auf kurz oder lang eine Ausfallrate von 100% hätte.
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Kann natürlich absoluter Quatsch sein was ich da schreibe, aber mein Gefühl geht dahin.
Sicher wird es nicht jede Box erwischen, aber ich glaube schon dass von den Boxen 2005 / 2006 so ziemlich jede eines Tages den Geist aufgeben würde.
Wie es mit den aktuellen Geräten aussieht weiß ich nicht.
Ich weiß ja noch nicht einmal genau was den RoD auslöst, aber wie es scheint ist dieser Fehler auf einen generellen Fehler in der Architektur der Konsole zurückzuführen.
Das heißt für mich dass jede Konsole dieses Fehlerpotenzial von Haus aus mitbringt.
Der Grund warum es bei dem einen zum RoD kommt und beim anderen nicht liegt in meinen Augen in der Unterschiedlichen Verwendung/Frequentierung der Konsole.
Der eine spielt mehr, der andere weniger. Der eine stellt seine Konsole so auf, der andere wieder anders. Der eine spielt 10 Stunden am Stück, der andere wirft seine Konsole 10x am Tag an.
Wie gesagt glaube ich dass einfach jede ausgelieferte Xbox dieses Ausfallpotenzial mit sich bringt.
Bin mir sicher dass das viele anders sehen, aber das ist einfach meine Meinung. Wenn das Problem RoD so einfach zu beheben wäre, dann dürften wir doch schon seit 1-2 Jahren keine mehr haben.

Kerschi, wenn man so denkt könnte man auch sagen jede PS3 wird irgendwann ein Laufwerksschaden kriegen...

Hi

@ michael54431 klar gehen auch Playstation 3 und Nintendos Wii kaput, aber bei den liegt es bei den üblichen werten wie bei allen anderen Elektronick produkte
unter den üblichen 3 %.
Bei der Xbox 360 reden man vob über 16 % ausfallrate und in den oberen link habe auch quellen das ist nicht einfach von mir ausgedacht.
Und die hauptursache der 90nm GPU ist bei den falcon auch noch da, bei den jasper werden die in 65nm gefertig.
Hier noch mal der Link
Und das ist auch eingetlich ganz logisch das man zu der jasper greifen soll.
Den beides sind die selben konsolen Falcon ist eine Xbox 360 und Jasper ist eine Xbox 360 und warum sollte man dann nicht die bessere nehmen?
Nehmen wir mal an das ist auch nur ein ganz ganz kleiner unterschied ( was es nicht ist, es ist ein großer unterschied ) wieso sollte man da nicht einfach die bessere nehmen, besser ist besser egal wie der unterschied ist klein oder groß.
@ theard steller du hast solange gewarte das bischen macht da auch kein unterschied oder?

Zurück
Oben