Meine Zusammenstellung bis 750 EUR! Was meint ihr?!

Mr.Luke

Cadet 3rd Year
Abend!

Es fehlt noch eine Grafikkarte und ein CPU Lüfter... und ich bin jetzt schon über meinem Limit von 750 Euro :rolleyes:
Leider muss in den 750 Euro auch noch ein Vista OS sein, wodurch das reine "Hardware" Limit auf ca. 650 Euro sinkt.

Hier mal meine Gedanken:
peter_01.jpg

Um diese Konfiguration zu erhalten müsste ich wahrscheinlich noch 300 Euro oben drauf legen :) ... also brauche ich etwas Hilfe - Euch fällt bestimmt etwas ein (hoffe ich) :D

In der Grafik muss wahrscheinlich folgendes getauscht werden:
  • CPU und Lüfter
  • Netzteil
  • Grafikkarte (nicht in Grafik)
  • Mainboard (muss kein SLI sein)
  • Arbeitsspeicher (4 x 1024 MB falls möglich)

Alles andere ist wahrscheinlich okay?!

Vielen Dank und Gruß,
Mr. Luke

Zuletzt bearbeitet:
Also:

1.) Heute auf keinen Fall mehr ein P5W-DH
2.) Wozu ist der PC ?! Es muss nicht immer Intel Quadcore sein, vor allem nicht für einen Gaming PC
3.) Wenn schon über dem Budget bist, warum dann ein NT mit Kabelmanagement ? Und dann auch noch die alte P6 Serie :freak:
4.) Wozu 4 GB RAM ?! Und dann auch noch 2x2048 anstatt 4x1024, obwohl kein Geld
5.) Wozu 2 Laufwerke ?!
6.) Günstigeres Gehäuse!

Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Nimm die Zusammenstellung für 700 Euro, die bekommt man mittlerweile für 650 -680, dann noch das OS dazu und du bist bei 750 -> BASTA!

Würde allerdings noch kurz ( 1-2 Wochen ) auf eine gute Verbreitung der Penrym Dualcore warten, und dann eben ne Penrym CPU

Zuletzt bearbeitet:
Nur so ein Tipp. Gehe ich Recht in der Annahme das du deine ausgewählten Komponenten von mehr als 4 Online Shops beziehen möchtest? Hast du dir dann auch schon einmal Gedanken über die enstehenden Versandkosten gemacht? :)

WTF? Was willst du denn mit nem 120€ 600W NT?

Wenn du damit sowieso nur Spielen willst dann nimm einen Dual Core z.b. etwas warten und den E8400. Als Netzteil mit Kabelmanagement reicht das Corsair VX 450, als Board ein MSI P35 Neo2-FIR oder Abit IP35 und beim Ram den billigsten 800Mhz Ram (sag mir nicht dass das G.Skill ist).

Die Versandkosten hatte ich im Auge, deshalb liegt mein Budget eigentlich auch bei 800 Euro :)

Zu den Fragen von "floschman" bleibt mir eigentlich nur zu sagen: das waren meine Finger und mein relativ "kleiner" logischer Verstand gute Komponenten zusammen zu fügen :p :D Ich werde aber nun mit dem 700 Euro System aus der FAQ weitermachen...

Hast du evtl. noch einen Link zum "Penrym Dualcore". Vielleicht kennst du ne gute Gegenüberstellung mit den zu erwarteten Werten!? Ansonsten gehe ich mal danach google'nn...

Edit (I-HaTeD2): Nach dem Einlauf von euch werde ich wohl erstmal auf Basis des Systems aus der FAQ weitermachen.

Danke euch und Gruß,
Mr.Luke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben