Meine Zusammenstellung bitte bewerten

i_SkreeZ

Cadet 1st Year
Hallo an alle,

kommen wir gleich zum thema. Mein PC ist mitunter das spieluntauglichste was es gibt :D, und desswegen wollte ich mir mal einen neuen zusammenstellen.

Bauteile:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003yv64oi/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/M5A78L-M-Mainboard-Sockel-Speicher-Micro/dp/B0054U7HIO/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1339353504&sr=1-3

http://www.amazon.de/Sapphire-Ultimate-Radeon-Grafikkarten-Speicher/dp/B007H24NLG/ref=sr_1_sc_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1339353758&sr=1-1-spell

Arbeitspeicher sollen natürlich 8gb DDR3-1333 werden und den rest ( also netzteil u.s.w.) habe ich jetzt nicht aufgezählt weil das zu lang werden würde ;)

Ich will mir keinen high end gamer pc bauen also nur gelegentlich spiele mit niedrieger anforderung spielen wie : Combat Arms (wenns jemand kennt), also kein BF3 in full hd...

also bitte bewerten.
danke ! ;)

AW: Meine Zusammenstellung bitte bewerten;)

hardware kauft man nicht beie amazon

Arbeitspeicher sollen natürlich 8gb DDR3-1333 werden und den rest ( also netzteil u.s.w.) habe ich jetzt nicht aufgezählt weil das zu lang werden würde

Ein Indiz dafür, dass du dir die anderen Kaufberatungsthreads nie angesehen hast...^^

Was hast du denn für eine Auflösung und wie hoch ist dein Budget?
Welche Hardware ist in deinem alten Rechner verbaut? Vielleicht kann man ja noch was übernehmen (z.B. Netzteil, HDD)?

Wieviel darf es denn kosten.
Weil ehrlich gesagt würde ich davon gar nichts kaufen.

ok, ich muss zugeben ich habe wirklich nicht viel ahnung von PCs aber pssscht :D.

naja in meinem alten PC sind:

AMD Athlon 2x2,3 GHz

ATI Radeon x1250 onboard Grafikkarte

2gb DDR2 RAM

Fesplatte weiss ich nich genau aber die werde ich übernehmen und wenn noch geld übrig ist eine SSD kaufen.

Budget: max. 400 Euro.

@acty wieso sollte man hardware nicht bei amazon kaufen? wobei Amazon sie nichtmal selber verkauft sonder nur vertreibt...

@acty wieso sollte man hardware nicht bei amazon kaufen? wobei Amazon sie nichtmal selber verkauft sonder nur vertreibt...

sind bei PC-Hardware meistens um einiges teurer als die Konkurrenz.

Halte dich am besten an diesen Thread. Laufwerk, Festplatte und Gehäuse kannst du ja anscheinend übernehmen. https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich würde das Intel System für 525€ vorschlagen nur die schwächere Grafikkarte des 375 Euro Systems verwenden.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du Laufwerk und Festplatte vom alten PC übernimmst, dann wäre dies für ca. 400€ die bestmögliche Zusammenstellung:

1 x Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (PC3-12800U DDR3)
1 x BitFenix Merc Beta (BFC-MRC-100-KKX2-RP)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3

Am besten alles bei www.mindfactory.de kaufen, da es dort am billigsten ist, falls der Preis zu hoch ist könnte man ein älteres Mainboard nehmen oder nur 4 GB RAM.

ok..danke

naja 525 Euro sind leider nicht drin 400 euro is schmerzgrenze und ich will wirklich keinen absoluten gamer pc.

ich habe schon an einem vergleichlichen pc gesessen der hatte nur nen schwächeren CPU und für mein anforderungen reicht es.. also auf meinem altem läuft dazu im gegensatz garnichts...

also bitte beachtet das ich nur einen ordentlichen mittelklasse pc haben will.

Ergänzung ()

@flo223

Gehäuse brauche ich nicht.. und wieso Intel Chipset wenn es viel teurer ist?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten den Prozessor, das Mainboard und den Ram aus der Intel Zusammenstellung für 525€. Die Grafikkarte und das Netzteil aus der 375€ Zusammenstellung. Dann bist du bei 339€. Übernimmst du Festplatte, Netzteile und Gehäuse von deinem alten Rechner oder brauchst du die Komponenten auch noch?

Ich weiss nicht wiel das bei den netzteilen ist... aber ich übernehme: Gehäuse, Festplatte, Laufwerk, wenn möglich netzteil.

Ich glaube nicht, dass das Netzteil ausreichend sein wird, da du momentan nur eine Onboard-Grafikkarte nutzt. Ich würde die 35 Euro in das Netzteil investieren, dann bist du auf der sicheren Seite ;)

Was für ein Netzteil hast du? Genaue Bezeichnung am besten und wie alt ist das? Denn wenn du das weiterverwenden könntest, wäre ein ganz bisschen über der Budgetgrenze ein Quadcore-Intel drin:

1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (PC3-12800U DDR3)

Ansonsten das Cougar A400 400W als Netzteil + den i3 2120

also ich denke erlichgesagt nicht das ich das netzteil wieder verwenden kann aber ich finde die Radeon HD 6870 schon ganz schön fett und nen quad core erst recht. Ich wollte eher so 2x3.4 GHz und ne mittelklasse Graka mit der man 3D spele mit relativ niedrigen anforderungen spielen kann.

bitte ich bin schüler und habe nicht das nötige Geld für einen Gamer PC.

Meine Zusammenstellung liegt doch ganze 60 Euro unter deinem Budget?

Dann nehme doch einfach den Prozessor, Mainboard aus Speicher aus der 375 Euro Intel Zusammenstellung. Dann bist du unter 300 Euro. Weiß jetzt leider nicht wo dein Problem ist.

Also wenn 400€ die Schmerzgrenze sind.
Was willst dann wirklich ausgeben?

Günstige Version
Celeron G540 40€ der günstigste Zwei-Kerner
H61 Mainboard 40€ günstig, ohne Extras
4GB 20€ irgendwas an RAM brauch man halt
HD6770 85€ kleinste Grafikkarte die zum spielen taugt.

teure Version
i3-2120 105€ deutlich schneller und wird deir lange reichen
8GB 32€ im Verhältnis günstiger als ein 4GB Modul
B75 Mainboard 60€ modernes Mainboard, für zukünftige Erweiterungen geeignet
HD6850 115€ flotte Mittelklasse

400W Netzteil 45€

Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Antworten :)

3 Fragen noch :

1.kann man auch einen einzelnen 4 gb Riegel aufs mainboard setzten?

2. Lohnt es sich die Sapphire Radeon HD 6860 statt der Sapphire Radeon HD 7750 ( Passiv) zu holen?

3. Intel i3 2120 oder AMD Phenom II x2 565 black edition ?

1. Kann man! - 2x2GB hat den Vorteil das der PC auch noch funktioniert wenn einer kaputt ist...

2. 6850 ist durchschnittlich 25% besser - definitiv sinnvoll und auch nicht wirklich teurer http://geizhals.de/582186

3. Keiner von beiden - http://geizhals.de/653204 reicht genauso und ist in manchen Benchmarks sogar besser

Zuletzt bearbeitet:
ok,

Also ist die Sapphire Radeon HD 6860 eine sinnvolle investition da man ja am GPU nicht sparen soll wenns auf das spielen ankommt.

aber erst lese ich hier fast nur intel i3 2120, und habe nachgeschaut was er leistet und das soll wirklich vergleichbar mit den AMD x4 Prozessoren sein, und jetzt kommt wieder AMD vierkerner ins spiel ;)

also was jetzt eher intel i3 2120 oder amd A8 3850. also vom preis eher der AMD aber intel soll bessere Leistung haben?!

:D

Zurück
Oben