Meine Zusammenstellung ca. 1400 EUR

Sizz_Lorr

Cadet 4th Year
Was haltet ihr davon :

Beim Ram und der Festplatte bin ich mir noch unsicher.

Die GTX ist nur zum Übergang drin, die wird dann gegen eine G92 8800 GTS getauscht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
1. man sieht leider keine Zusammenstellung.. musst zusammenstellen und dann Screenshot davon machen

2. Vorgaben findest du hier

Schon vorweg: Eine GTX zum übergang ? Eine 8800 GTX ? Zum Übergang ?

@Kn0rtzsch:
Um sowas geht es doch nicht, sondern um reinen Menschenverstand..
Warum ist einigen Leuten Geld SO egal, dass sie es zum Fenster rauswerfen? Eventuell einen Monat lang auf eine (scheiß) Grafikkarte verzichten zu müssen hat auch nichts mehr mit Lebensqualitätmangel zu tun.

Aber zurück zum Thema:
1400€ für einen PC ausgeben wollen und nichtmal wissen, dass man als Außenstehender Warenkorblinks nicht einsehen kann.. gute Investition.. ;)

Also..

ich hab mein erstes Posting jetzt geändert, hier auch nochmal:

Mir ist Geld nicht egal.

Das eine GTX heute keine Kaufempfehlung ist ist mir auch klar, ich habe aber vor sie mir zu kaufen und nach 2 Wochen zurückzugeben, um dann auf die ganz neue GTS umzusteigen.

Ich bitte um kritik und Verbesserungen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd das system gleich erst in 2 wochen kaufen dann ersparst dir die zurückgeberei...

System finde ich gut.

Die RAMs sind CL5. Könntest dir überlegen CL4 zu holen. Bringt nochmals einen Aufschwung für wenig Geld.

Du könntest, falls noch was Geld da ist, über einen extra CPU Kühler nachdenken. Etwa der Scythe Mine Rev. B für 38 Euro =)

Warum willst du die 8800GTX testen und dann zurückgeben? Finde das ziemlich assi, wenn ich ehrlich bin.

Ok, ich hole mir dann die

http://www1.hardwareversand.de/6Vn7b5onOx40WU/3/articledetail.jsp?aid=7265&agid=599

Kosten 17 EUR mehr pro Stück.

Einen besseren Lüfter auch. Danke

Ist es möglich, auch zuerst ganz auf eine Graka zu verzichten ? ( Mit dem Mainboard )

Weil ich hab nur ne AGP Karte.....

Aber es steht auch nix von Onboard -Sound, geht das trotzdem, oder wird eine Graka dringend benötigt ?

Danke soweit.

SCheiss Kinder!!
Wenn ich das schon höre:
"Das eine GTX heute keine Kaufempfehlung ist ist mir auch klar, ich habe aber vor sie mir zu kaufen und nach 2 Wochen zurückzugeben, um dann auf die ganz neue GTS umzusteigen."

GTX als übergangslösung........ :mad:

Sers
im mom würde ich dir eher zu einer 8800GT raten, den nach letzten Berichten soll die neue GTS langsamer als die GT sein, und die GT ist schon sehr nahe an der GTX drann.Computerbase
Speicher ist gut aber wenn du einen CL4 willst evtel den von Geil für 52€ giebts bei Alternate auch aber für 64€ aber bei Intel macht das eh nicht viel.

Sonnst würde ich sagen passt alles, das mit der Graka solltest du dir überlegen.

UPDATE: Ja darin geht es ja um die neue GTS

Zuletzt bearbeitet:
Ultimate ist eher für Leute, die das OS für private als auch geschäftliche Zwecke nutzen.
4 1GB Riegel, die 140€ kosten, würde ich nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geil BlackDragon Arbeitsspeicher kannste nehmen wenn dich der Preis nicht stört, die selben hat mein Bruder im einsatz erst auf einem DS3 nun auf einen 680i und laufen einwandfrei.
ps: die leuchten schön ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also sry, aber ich persönlich kaufe Speicher, damit dieser Nutzdaten ablegt und sie später wieder aufruft und nicht, weil der so toll aussieht.

Hey cool danke für die Hilfe, das gnaz nimmt langsam Form an !

Kennt ihr einen Shop, wo man den Q6600 G0 stepping günstig bekommt ?

Es gibt Angebote ab 210 EUR, bei denen steht aber nix.

Bei Allternate kostet der 250 EUR G0.

Kann man bei der fetsplatte was falsch machen ?, oder kann ich mir einfach irgendeine aussuchen ?

Sollten es 2 sien oder reicht eine, wiel ich brauche nur wneig Platz.

Danke

Selsbtverständlich kann man etwas bei der HDD falsch machen.
Kriterien sind Lautheit, Zugriffszeiten und vor allem Ausfallsicherheit.

Wenn es egal wäre, könnte man sich das entsprechende Unterforum hier sparen.

Mit der Samsung bisst du gut bedient, aber ich kann auch noch Western Digital empfelen aus eigener Erfahrung genauso wie Maxtor. Hier eine WesternDigital 250GB für knapp60€ die sind sehr schnell wie alle SE 16 die größeren haben noch eine bessere Übertagung aber sogar die dürfte 80MB/s schaffen.
Die dürfte auch von der Lautstärke gehen ich höre nichtmal meine Raptor da sind meine standart Samsung lauter.
Zugriffszeiten kannst du fast vernachlässigen der vorsprung ist minimal sehe ich bei meiner Raptor die wird erst bei SSDs entscheidend besser.
Und eine Festplatte reicht wenn du nicht viel an Daten hast, aber Sicherungen anlegen von Zeit zu Zeit schadet nicht im Fall der Fälle.

Wie wäre es den mit dem Shop der hat den Q6600 G0 in der Tay version auch lieferbar guter Shop Mindfactory

@soulpain wenn jeder so denken würde hätte jeder MDT Speicher drinnen, und die anderen hätten keine Daseinsberechtigung, nicht jeder will das günstigste und einfachste haben zum glück.
Ich habe natürlich meinen Speicher als erstes nach der Leistung ausgesucht und dann nach der mir ansprechnden Optik die Auswahl ist ja gigantisch. Aber jedem das seine :)
Ich hoffe mein Komentar ist zulässig:heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben