Meine Zusammenstellung, EURE Meinung und Tips

Ne, ich meine nicht 1000 Ram mehr sondern 1000ner Ram.

Damit wenn du übertaktest, du da auf der sicheren Seite bist.

Der Q9450 wirds schon ordentlich bei 3,6 ghz laufen.
Und da brauchste halt nen ordentlichen Speicher.
Ich glaub der hat ne fsb Wall/Mauer bei 450 mhz und da würde der Ram halt gut zu passen.

Ich würde als CPU den C2D 8600 nehmen und dafür eine HD 3870 X2

Moderne Spiele verlangen eher Graka Power als CPU Speed. (Graka wird zwar von CPU limitiert, hält sich aber in Grenzen, sofern man die CPU oc'ed)

mfg

a-b-d

8600 ? Haste den selbst gebaut.

Es bringt ja nur was, woanders zu bestellen wenn es dort den Q9450 schneller gibt als bei Hardwareversand... und das bezweifel ich momentan...

hat sonst noch jemand nen Tipp was ich ersetzen sollte ?

Stimmt es das es egal ist welchen Hersteller ich nehme bei der Geforce 8800 gts ? oder gibt es dadürch Leistungsnachteile ?

Achso ok lag wohl daran das ich gestern bissel zu schnell geantwortet habe ;) ok hab die Rams ja jetzt gewechselt dachte du meinst lieber 5000 ddr2 ram :D

naja so lange wollte ich nicht warten hätte den PC gern bis spätestens ende April wenn Intel das mitmacht...

Mir fehlt immernoch nen gute Mainboard Amigos... was nehm ich da ? Giga... ?

Zuletzt bearbeitet:
GTS ist Hersteller total egal einfach die günstigste nehmen und blos keine OC Variante das kannst
du auch selbst besorgen.

OC = OverClocked = Übertaktet = teurer und das kannste selber machen

Mainboard würde ich das Asus P5K - E Wifi empfehlen.
http://geizhals.at/eu/a255479.html

Ist gut für Quad Cores und Ausstattung ist gut, alles was man so braucht dabei und ist gut zum Oc/Übertakten.

So Leute habe nochmal die Konfiguration geupdated... und hab da noch einige unschlüssigkeiten ... hoffe ihr könnt sie mir aus dem Weg schaffen.

Hier die Zusammenstellung :

Mainboard:
Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express € = 130

CPU:
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit € =268,64

CPU - Kühler: ( Soll sehr leise sein ( am besten nicht hörbar ;) ) und natürlich auch kühlen ^^ )
Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2 € = 34,26

oder
Scythe Zipang € = 40

oder
Scythe Mugen € = 33

oder
Was von Zalman ?

RAM:
Mushkin DIMM Kit XP2-8500 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (996599) € = 120

oder
Was von G.Skill da hat man soweit ich weiss, lebenslang Garantie drauf. Bei Mushkin hab ich leider keine Info dazu.

Gehäuse: ( Soll gut gedämmt sein und auch nach was aussehen )
Bequiet : Revoltec Rhodium RT-201 schwarz ohne Netzteil € = 74,33

oder
NZXT Hush schwarz € = 71

Netzteil:
ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt € = 76,32

Grafikkarte:
ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express € = 210

oder
8800 GTS 512MB OC € = 235

Laufwerke & Sonstiges:
TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz € = 19,53

LG GSA - H55L Retail schwarz/beige € = 36,66

Festplatten:
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS € = 80,53 ( Für Daten )

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS € = 50,13 ( Für das Betriebssystem )

Jetzt die offenen Fragen :

1.) Welches Gehäuse soll ich nehmen hat vielleicht jemand Erfahrung mit einen der Hersteller gemacht, was die Lautstärke und die Verarbeitung angeht ? Oder empfehlt ihr was ganz anderes ?

2.) Grafikkarte : Ich weiss, ihr habt mir empfohlen keine OC zu nehmen aber die Kostet nur ein paar Euro mehr und ich hab da die Garantie drauf, bin mir nicht sicher ob ich die auch habe wenn ich selbst übertakte später.

3.) Festplatten : Ist die Wahl gut ? Oder kennt ihr Hersteller die schnellere Zugriffszeiten haben und leisere Festplatten haben ?

4.) CPU - Kühler eigentlich die wichtigste Frage : Welchen soll ich nehmen wirklich nen Durchblick hab ich da nicht die sind von Daten doch alle sehr gleich... Er soll eigentlich nur sehr leise sein und gut kühlen wenn ich später mal den CPU takten sollte. Jemand Erfahrung mit einigen Modellen ?#

Einige sagen das, dass Asus P5K-E WiFi-AP Mainboard besser ist als das Gigabyte GA-EP35-DS4 stimmt das ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben