Meine Zusammenstellung

addyxp

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
101
Hi,

um er so kurz wie möglich zu machen. Brauche ein komplettes Computersystem, mit dem ich Spielen (NFSMW, FIFA 06, PES 5, Civ4, etc.) und einfache Anwendungen (OpenOffice.org, Firefox, etc.) ausführen kann.

Mainboard: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D €118

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ Boxed €305

Display: Samsung SyncMaster 930BF €355

DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4167B €43

DVD-Rom: Toshiba SD-M2012 €19

Grafikkarte: Gigabyte GeForce 7800 GT €285

Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II €95

Netzteil: Enermax Liberty 400W ATX 2.2 63

Arbeitsspeicher: OCZ Technology DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-5 €260

Lautsprecher: Creative SBS 390 2.1 System €35

Gehäuse: Chieftec Dragon DX-01BD-U (CS-601) €54

Maus: Microsoft Laser 6000 €30

Tastatur: Labtec Standard Keyboard €10

Gesamtkosten: €1672

Habe vor mir das ganze von VV-Computer, HoH, Alternate und Saturn zu kaufen. Wobei ich bei Saturn direkt im Laden kaufen werde, bei den anderen drei bestelle ich im Internet. Was meint ihr?

MFG

AddyXP
 
Hi,

guck bei der CPU nochmal genau gin, da steht nämlich X2 - :D . Hast du wohl übersehen.

MFG

AddyXP
 
Ich würde lieber ein A8N anstatt des dfis kaufen, weil die sind relativ zickig und sehr schwer zu bedienen.
 
DFI ist natürlich auch gut.
ABer wie mein Vorgänger sagt vieleicht ist es mit einem Asus Board oder auch Gigabyte Board einfacher.
 
würde auch zu einem anderen board greifen
asus a8n oder abit an8
speicher ... willst du ocen? ansonsten kanns auch günstigerer MDT sein

ich persönlich würde keinen chieftec nehmen, aber das is wohl eher geschmackssache
als festplatte vielleicht ne hitachi? die samsung is sehr laut beim zugriff
 
Hi,

warum ist das DFI Mainboard so schlimm? Bei fast allen Tests erhielt es Bestmarken. Bitte begündet eure Ansichten.

MFG

AddyXP
 
addyxp schrieb:
warum ist das DFI Mainboard so schlimm? Bei fast allen Tests erhielt es Bestmarken. Bitte begündet eure Ansichten.


Naja, schlimm ist es nicht, es ist nur ungeeignet, wenn du dich nicht durch den Djungel aus dutzenden Einstellungen für den Ram durchschlagen willst. Das DFI ist wirklich sehr kompliziert.
Zudem ist es nur mit Beta-Biosen wirklich das beste.
 
Hi,

ok wenn das wirklich so ist, dann lasse ich es lieber mit dem DFI sein. Ihr habt mir nun ASUS und ABIT vorgeschlagen. Hab mich am Internet einwenig umgeguckt, und fand das ASUS A8N-SLI Premium gar nicht mal so schlecht. Ist das eine gute Wahl und passend zu meinem neuen System?

MFG

AddyXP
 
Zurück
Oben