Meine Zusammenstellung

johnny.cash.379

Cadet 2nd Year
hallo zusammen!

habe nicht so viel ahnung, da hat mir ein Kollege etwas weitergeholfen und ein paar Komponenten empfohlen.
Jetzt wollte ich es aber nochmal von eurer fachlichen Kompetenz absegnen lassen um auf Nummer sicher zu gehen!;)

Hier ist die Zusammenstellung:

Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz

Netzteil: ATX-Netzteil Corsair TX750W 750 Watt

Arbeitsspeicher: 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Grafikkarte: Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy SE (bulk)

Netzwerkkarte: Allnet ALL0125, 1x 1000Base-T, 64-bit PCI

1.Festplatte: Western Digital Raptor 74GB, 10000 U/Min.
2.Festplatte: Hitachi 7K100 1TB,32MB

Mainboard: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

Monitor: Samsung SyncMaster 943NW (black)

wie gesagt, ich hab nicht so viel ahnung.

freue mich auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge :)

Netzteil hat 250W zuviel, Raptor weglassen, Hitachi gegen SpinPoint F1 1TB tauschen dann ist es nen Super Gaming PC. Lieber für 160€ den 22" LG 2242T kaufen, da nutzt du die HD4870 wenigstens. Wird die 2. Lankarte genutzt, denn das Board hat nen GigabitLan anschluss.

Bleibst du beim 19" reicht auch ne HD4850.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube nt darf etwas kleiner sein
und beid er cpu würde ich einen e8400 nehmen
dann ne netzwerk karte brauchste nicht
die is im board mit drinne
die 1. platte bringt meiner meinung nach nicht viel

Siehe [FAQ] Der ideale Gaming PC

Demnach könnte/sollte man ein kleineres Netzteil und anderen Speicher nehmen. Die Soundkarte erstmal weglassen und nachkaufen, falls der onboard Sound ungenügend ist. Das gleiche mit der Netzwerkkarte, onboard dürfte locker reichen. Die Raptor würde ich mir persönlich auch nicht antun. Lieber ne 320er Samsung F1 oder WD AAKS als Systemplatte. Sind auch recht fix, dazu noch deutlich leiser und kühler.

mir wurde gesagt,wenn ich das betriebssystem dann auf die raptor mach,läuft alles schneller.
naja, ich werd mir noch meinungen anhören.;)

PS:soll ja kein reiner Gaming-PC sein. vielleicht 50% gaming, 20% office, 20% i-net und 10% bild- videobearbeitung (hobbymäßig).

wie definierst du schneller?
5% schneller? bringt das was
ich würde auch die raptor weglassen, kauf die dafür lieber noch ne große platte so 500-750gb dazu da haste mehr von

Bei 50% Spiele, würde ich sagen kann man schon recht deutlich von Gaming PC sprechen, im Office und Inet bereich lohnt es sich nicht. Ein wenig schneller sollte dein OS starten und Ladezeiten allgemein sollten sich verkürzen. Sind dir das 100€ Wert?

Mfg

nein, nicht wirklich.
hab mich jetz für eine wd 750gb AAKS entschieden.

bei hardwareversand.de zeigt er leider keine kleineren netzteile an, was denk ich mal aus der wahl der hd4870 resultiert.komisch...minimum sind da 650W.

Dann solltest du nicht den Konfigurator benutzen. Alle Teile einzeln in den Warenkorb und dann unter Service das Zusammenbaupaket für 20€ mit in den Warenkorb nehmen, so bist du nicht ganz so sehr Hardwaremäßig gebunden.
Mfg

Edit: Ich hab nen ähnliches System, bei mir reichen 425W (EnermaxPro82+) dicke aus. System sollte nich über 330W ziehen.
Edit2: Ich seh grad die 750er hat 3x250er Plattern, vielleicht solltest du lieber die 640GB AAKS nehmen die hat 2x320er Plattern was sich in Geschwindigkeit und Lautstärke Positiv wiederspiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt
und nimm einen e8400 als cpu, der andere hat kaum mehr leistung und kostet nur unnötig geld

ich hab mich nun doch (komischerweise) für den q9550 entschieden, da ich jetzt in vielen themen gelesen habe, dass die spiele, die in naher zukunft erscheinen werden, alle besser über 4 kerne laufen.
ich möchte halt auch einen pc, den ich auch noch in 2-3 jahren gut verwenden kann.
so sieht meine aktuelle zusammenstellung aus:

Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz

Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

Arbeitsspeicher: 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Grafikkarte: Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Mainboard: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

Monitor: LG W2042T-SF 20"

mit Rechnerzusammenbau kostet mich der ganze Spaß: 1.069,16 €

muss ich jetzt noch auf etwas achten?

tut mir leid,wenn ich nerve, aber ich will einfach nicht sinnlos investieren. nicht,dass ich in 3-4 jahren da sitze und den pc wegschmeißen kann.

Also in 3-4 Jahren brauchst du den PC zwar nicht wegschmeißen..macht aber dann keinen Sinn mehr da noch Kohle reinzustecken..dann lieber neukaufen und mehr freuen..ist bei Hardware leider so

Q9550 raus, E8400 rein

Corsair 450W raus, Corsair 520W oder Be Quiet E6 500W rein - das 450W hat nur einen PCIe 6Pin Stromanschluss, die 4870 braucht aber 2 davon.

Steck das gesparte Geld der CPU in nen 22" Monitor, da haste mehr davon.

Rest passt

habs noch nie ausprobiert, aber lassen sich denn die spiele so gut auf 22" spielen?

gibts auch ne begründung dafür (außer dem preis), dass ich besser den e8400 nehme?

bleib beim quad, in zukunft wirst du glücklicher
kauf dir aber trotzdem auf jeden fall nen 22"
wenn du nicht so viel geld hast kauf dir nen e84 und nen 22"

Spiele sehen bei Unterstützer auflösung wirlich viel besser, da du einen größeren Blickwinkel hast.

Dualcore ist aktuell schneller als Quadcore. Zumal der Dual nur die Hälfte kostet, ist das wirklich sinnvoll. Schau mal hier unter Spielebenches! Was in 1-2 Jahren ist, weiß keiner, nur das eine, dann wird dein Rechner wieder veraltet sein.

hmm also als 22" kann ich nur den hannsg hi221dp empfelen
zum gamen super, für office etc auch echt super, nur bei der bildbearbeitung ist er nicht sooo gut
hab da nen test in ner c't drinne
ansonsten is der echt super

ich habe mich für einen 20" von LG entschieden.der 22" kostet bei hwv zwar nur 1€ mehr aber ich glaube zum spielen ist der 20" angenehmer ; ich glaube ich wäre vom bild "erschlagen" wenn das so riesig wäre.
außerdem ist dann die grafik bei bildbearbeitung besser,soweit ich weiß.

aber ist es nicht so,dass der quadcore bei gaming ungefähr auf einer höhe mit den duals ist,aber bei der bildbearbeitung besser?
bin da noch etwas unschlüssig.

Zurück
Oben