Meine Zusammenstellung

also ich habe die nächsten 4 Jahre nicht vor mir einen neuen zu kaufen. dann kommt nämlich ein notebook her, weil das später für mich dann einfach praktischer ist.

was hat es eigentlich mit dem internen cache auf sich?
hat das was mit der prozessorleistung zutun?

außerdem,kann ich mir nicht jetz nen q9550 kaufen und den dann später,wenn er dann in die jahre gekommen ist, ihn übertakten?
habe ja ordentlichen ram (hab jetzt zu dem von ocz gewechselt?

Cache bei Wiki Nachschlagen.

Wenn dir die 130€ Aufpreis nicht wehtun dann kauf ihn. Ob es die richtige Entscheidung war siehst du später, aber dann ist es eh egal. Ist ein bissel wie Pokern, ähnlich mit den Preisschwankungen, die Preise für CPU, RAM, Boards war schonmal günstiger als jetzt. Das hätte auch keiner so erwartet...

Mfg

aber es geht halt darum,dass ich den pc in den nächsten jahren ziemlich intensiv nutzen werde und an den einzelnen komponenten nichts mehr ändern werde.
das einzige wird übertakten sein.
kann man das denn gut mit dem q9550? (sorry,aber ich glaub ich hab mich einfach in den prozessor verliebt!^^)

Was willst du denn noch hören, ausser kauf ihn dir? Der Q9550 ist eine Spitzen CPU, das schlägt ihr keiner ab, was manche hier nur stört (mich auch) ist der dezente Preis!

Hier wird keiner an den Pranger gestellt weil er sich für eine CPU entschieden hat.

>Hier< siehst du wo andere den Q9550 hingetrieben haben, auch zu erkennen sind Spannungen, Kühlung, Takte und co. Da kannst du dich Orientieren dran mit welchen Aufwand du welche Leistung erreichst.

Gleicher Link wie oben! E8500 geht sogar sehr gut zu Übertakten 30% OC sollten locker drin sein. Gleiches gilt für E8400!

Warum jetzt doch kein Q9550 mehr?

Mfg

wenn man so im internet herumstöbert, findet man doch viele foren und testberichte, wo zwar der Q9450/9550 gegenüber anderen quadcores besser abschneidet, jedoch bin ich mir nicht sicher ob auch ein Q9550 was für die zukunft ist.
wenn er außerdem in spielen nicht stärker ist also ein starker dualcore ist, dann lohnt sich der mehrpreis von 100+€ nicht.

noch eine abschließende frage: welchen wirklich extrem starken cpu-kühler empfehlt ihr mir?
er soll wirklich eine starke kühlleistung haben wegen oc.

Edit: und welches starke mainboard?asus p5q-e oder was stärkeres?

Zuletzt bearbeitet:
Noctua NH U12P ist für deine Ansprüche wohl der beste Kühler wenn du hoch hinauswillst und noch auf Luftkühlung setzt. Board für OC sind die P5Q's schon gut gerüstet. Das P5Q Pro sollte langen um nen E8500 jenseits der 4GHZ zu befeuern. Auch die Gigabyte EP45 DS3 machen FSB von über 500MHZ mit. Sollte mit den beiden also keine Probleme geben.

Multi von 9.5 * 500MHZ = 4750 MHZ also da ist nicht zu erwarten das, dass Board zuerst nachgibt.

Mfg

Zurück
Oben