Meinen Pc aufrüsten lohnt es sich ?

• Ersteller Ersteller Cola+Orange
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cola+Orange

Gast
Lohnt es sich meinen Pc aufzurüsten ?

angaben stehen unten..

weil langsam fangen games an nicht mehr Flüssig zu laufen..

hab zwar noch den 1155 Sockel aber weis ja nicht ob es sich lohnt auf 1150 zu welchseln

von 1155 auf 1150 Sockel wechseln eigentlich derzeit sinnlos... welche Games in welchen Einstellungen laufen denn nicht mehr flüssig? Der intel i5 3570K sollte eigentlich genügend power für derzeit aktuelle spiele und kommende dieses Jahr haben

hab was im blick..

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Gigabyte GA-H97-HD3

an der CPU mit 4Ghz würd ich noch nich fummeln.

wieviel Speicher hat die 7970er Grafikkarte?
eventuell da ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
frimou schrieb:
von 1155 auf 1150 Sockel wechseln eigentlich derzeit sinnlos... welche Games in welchen Einstellungen laufen denn nicht mehr flüssig? Der intel i5 3570K sollte eigentlich genügend power für derzeit aktuelle spiele und kommende dieses Jahr haben

Watch Dogs , Far Cry 3 , Battlefield 4 , MURDERED , Thief , Wolfenstein
Ergänzung ()

EX-OO schrieb:
an der CPU mit 4Ghz würd ich noch nich fummeln.

wieviel Speicher hat die 7970er Grafikkarte?
eventuell da ansetzen.

3 GB nur =(

Ich hab das fast identische System mit 8GB Ram und ner 7950 mit 3GB.
Es gibt derzeit eigentlich kein Spiel, wo da was unflüssig läuft (außer man übertreibt es extra mit den Einstellungen)

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass du vllt ne Grafikkarte mit sehr wenig Speicher hast, oder dass deine SSD lahmt.
Die Intel und die Vertex sind ja auch etwas angestaubt

edit: Ok die Grafikkarte ist es nicht. Was meinst du mit "nur 3GB" ? Das ist immer noch absolute Spitze, abgesehen von den paar Modellen die noch mehr haben

boncha schrieb:
Ich hab das fast identische System mit 8GB Ram und ner 7950 mit 3GB.
Es gibt derzeit eigentlich kein Spiel, wo da was unflüssig läuft (außer man übertreibt es extra mit den Einstellungen)

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass du vllt ne Grafikkarte mit sehr wenig Speicher hast, oder dass deine SSD lahmt.
Die Intel und die Vertex sind ja auch etwas angestaubt

edit: Ok die Grafikkarte ist es nicht. Was meinst du mit "nur 3GB" ? Das ist immer noch absolute Spitze, abgesehen von den paar Modellen die noch mehr haben

auf der 830 ist Windows

und Vertex + Intel sind games.

Super System! Ich würde auf die übernächste Generation warten, wenn nicht sogar noch die danach. Der Flaschenhalst ist eher die Grafikkarte in Deinem Fall. Eine R9 290 evtl.

Ergänzung ()

Cola+Orange schrieb:
Watch Dogs , Far Cry 3 , Battlefield 4 , MURDERED , Thief , Wolfenstein
Ergänzung ()

3 GB nur =(

Hmm die genannten spiele laufen bei mir flüssig mit 60Fps mit einem i5 3350p Ivy bridge Architektur und einer R9 290 Vapor-X.
Ok habe vielleicht ein kleines bisschen stärkere Graka aber an deinen Prozessor wird es mit Sicherheit nicht liegen.

Und deine 3GB VRAM reichen auch für watch dogs Ultra Einstellungen 40-50fps eigentlich.

frimou schrieb:
Ergänzung ()

Hmm die genannten spiele laufen bei mir flüssig mit 60Fps mit einem i5 3350p Ivy bridge Architektur und einer R9 290 Vapor-X.
Ok habe vielleicht ein kleines bisschen stärkere Graka aber an deinen Prozessor wird es mit Sicherheit nicht liegen.

Und deine 3GB VRAM reichen auch für watch dogs Ultra Einstellungen 40-50fps eigentlich.

kann Watch Dogs nicht auf Ultra spielen mit meinen system ruckelt wie Sau

Dann ist es sicherlich ein anderes Problem!Hitze Graka taktet runter etc. Aber sicher nicht an der Hardware!Ich habe Far Cry 3 mit nem Phenom 2 965BE und ner radeon 5870 gespielt!

Viper1982 schrieb:
Dann ist es sicherlich ein anderes Problem!Hitze Graka taktet runter etc. Aber sicher nicht an der Hardware!Ich habe Far Cry 3 mit nem Phenom 2 965BE und ner radeon 5870 gespielt!

cpu bleibt unter lasst bei 60 grad.. und die 7970 75-80 grad

Also das einzige wie ich es mir erklären würde ist zu viel Antialiasing oder Downsampling. Sonst ist das ein Top System! O.o

Hste dir mal die Tests angeschaut wo deine 7970 und die R9 290 stehen! Der Unterschied ist kein Geld Wert!Irgendwo ist der Wurm drin denke ich.
Ergänzung ()

Klar schraub doch mal in Metro Last Ligtht alles hoch dann ruckelt jedes System rum!

Aris schrieb:
Also das einzige wie ich es mir erklären würde ist zu viel Antialiasing oder Downsampling. Sonst ist das ein Top System! O.o

AA mach ich nie an... und spielen tuh ich in FullHD oder 2560x1080

Oder Crysis 1 zb. wie lange hat es gedauert bis es ein System gab, was das in mit allen Einstellungen auf Ultra flüssig wiedergeben konnte!

Vielleicht gibt auch die Vertex ihren Geist auf!
Ergänzung ()

Oder das dein Netzteil in die Knie geht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben