Meinen Pc aufrüsten lohnt es sich ?

• Ersteller Ersteller Cola+Orange
  • Erstellt am Erstellt am
Viper1982 schrieb:
Oder Crysis 1 zb. wie lange hat es gedauert bis es ein System gab, was das in mit allen Einstellungen auf Ultra flüssig wiedergeben konnte!

Vielleicht gibt auch die Vertex ihren Geist auf!

das sind meine werte bei den Festplatten ..

as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  01.07.2014 22-44-50.pngas-ssd-bench OCZ-VERTEX2 01.07.2014 22-52-06.pngas-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 01.07.2014 22-48-45.png

ab welchen Grafik Einstellungen fangen die besagten Spiele an zu ruckeln? Hoch?

Ja oder Treiber! Mehr fällt mir da im moment auch nicht ein. Die Tests die ich dir gesendet habe Sprechen für dein System!Und Leute die Teils die selben Kompenten wie du haben, sagen das es bei ihnen läuft. Aber deswegen gleich nen neuen Prozzi und Graka kaufen finde ich den falschen Weg.Wer suchet der findet!:-)

frimou schrieb:
ab welchen Grafik Einstellungen fangen die besagten Spiele an zu ruckeln? Hoch?

sobald ich Schatten Hoch mache z.b. oder Schatten auf Ultra.. bewegungsunschärfe mach ich immer aus.. und AA hab ich nie an.. weil langsam macht zocken kein spass so =(

Schonmal mit GPU-Z und Furmark im Fenstermodust getestet ob die Grafikkarte den Takt hält?

Mit Gpu-Z siehste auch ob die Spannungen schwanken oder nicht!Und Parallel vielleicht noch Prime laufen lassen, das dein System schön gefordert wird!

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegt es an deinem netzteil.nicht genug power.

ich hab corsair 750 W drin ist ca.. 2 jahre alt
Ergänzung ()

ffgfg.gifCoreTemp-Scr.pnghghgh.gif

Lass mal Malwarebytes durchlaufen und meld dich mit den Ergebnissen.
->Malwarebytes Download

Die von dir genannten Spiele sollten normalerweise einwandfrei auf Hoch laufen.
Ultra kannst du eigentlich bei der Auflösung vergessen, da es unnötig viel Leistung benötigt und du sicher keine Unterschiede merken wirst.

Watch Dogs läuft zurzeit auf jedem System schlecht. (selbst eine 780TI schafft nicht immer 60FPS konstant auf Ultra@1080p)

Aufrüsten lohnt sich nicht, wenn es dich jedoch sehr stört, dass die genannten Spiele nicht auf Ultra laufen, solltest du über eine 2. 7970(R9 280x) nachdenken.
Dann brauchst du aber auch ein neues Mainboard, aufgrund der schwachen 2. PCI-E Lane(x4).
Sollte beides zusammen gebraucht für unter 200€ realisierbar sein.

Beste Grüße
Kunkka

Glaube kaum dass es am Netzteil liegt.

Da gehe ich auch eher von Malware / Software Problemen aus.

Bzw. wie definierst du denn "ruckelt wie sau"? In FPS ausgedrückt.

Zurück
Oben