meinFernbus.de Gutschein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|eo

Lieutenant
Hey Leute,

ich muss morgen mit meinFernbus nach München fahren,
der Spaß kostet 11€ und ich hab noch 10,45€ auf meinem PayPal Konto.

Deswegen suche ich ganz dringend einen meinFernbus.de Gutschein!
Hat jem. einen Link für mich?

Ps. Ich kann keine Einzugsermächtigung erteilen weil Österreicher (EC Karte geht aber MAESTRO nicht)
und ich habe keine Kreditkarte.

BAR Zahlen beim Fahrer geht zwar auch, kostet aber mehr als das Doppelte.

LG

Ich frage nach öffentlichen Gutschein Codes und erkläre meine Situation - das hat nix mit Schnorren zu tun.

Und aufladen dauert bekanntlich 2 Werktage, wie wärs also wenn du dir deine unnötigen Kommentare künftig verkneifst, danke.

Edit: Versteht jem. wie dieser Gutschein funktioniert?
http://gutscheine.woxikon.de/meinfernbus/

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche das mal für Dich zu erläutern:

|eo schrieb:
Deswegen suche ich ganz dringend einen meinFernbus.de Gutschein!

Du suchst also einen Gutschein für das Unternehmen. Ich gehe davon aus, das der gewährte Rabatt durch PayPal schon ein öffentliches Angebot ist, und Du selber wenigstens vorher google genutzt hast.

|eo schrieb:
BAR Zahlen beim Fahrer geht zwar auch, kostet aber mehr als das Doppelte.

Hier untermauerst Du meine Auffassung, da Du scheinbar ja bezahlen kannst - aber nicht bereit bist den Preis zu zahlen.

|eo schrieb:
Ich frage nach öffentlichen Gutschein Codes

www.gidf.de

|eo schrieb:
Edit: Versteht jem. wie dieser Gutschein funktioniert?
http://gutscheine.woxikon.de/meinfernbus/

Ja, das Unternehmen gewährt selbst best. Rabatte auf manchen Strecken.

|eo schrieb:
Und aufladen dauert bekanntlich 2 Werktage, wie wärs also wenn du dir deine unnötigen Kommentare künftig verkneifst, danke.

Wie wäre es, wenn Du Dir vorher Gedanken machst, eine Leistung in Anspruch nehmen zu wollen und diese auch rechtzeitig zu bezahlen.
Sagst ja selbst, das es Dir nur um den Rabatt geht - es aber durchaus mgl. wäre auch so zu bezahlen.

|eo schrieb:
Ich frage nach öffentlichen Gutschein Codes und erkläre meine Situation - das hat nix mit Schnorren zu tun.

Doch aus meiner Sicht schon. Ich bestelle nämlich keine Ware / Leistung um dann anschließend mir nochmal um den Preis Gedanken zu machen.

PS: Die günstigste Fahrt morgen kostet aktuell 17,00 Euro. Es besteht auch die Möglichkeit in deren Verkaufsstellen / Partneragenturen mit Karte zu zahlen:

http://meinfernbus.de/staedte/bus-ab-berlin

Einfach mal das Angebot näher anschauen (unten sind sie aufgeführt), und dann dahingehen um zu sparen.

MFG der unnötige Kommentator & Helfer

Hallo SeroEna,

ich darf dich daran erinnern, dass es in einem Forum in erster Linie darum geht Wissen zu teilen und einander zu helfen. Das tust du erst am Ende deines zweiten Beitrags, ansonsten provozierst du ganz bewusst:

In deinem ersten - deiner Meinung nach so hilfreichen Beitrag - geht es dir nur darum mir "Schnorren" zu unterstellen, und zu verlinken wie man sein PayPal Konto aufläd. - Danke, das kannst du vl. mal deiner Oma erklären, ich weiß es schon und habe auch nicht danach gefragt. Abgesehen davon geht meine Situation daraus hervor, eben nicht rechtzeitig Geld aufs PayPal Konto überwiesen zu haben!

Dein zweiter Kommentar ist in erster Linie wieder provokant, aber auch hilfreich. Gratulation!?

SeroEna schrieb:
Hier untermauerst Du meine Auffassung, da Du scheinbar ja bezahlen kannst - aber nicht bereit bist den Preis zu zahlen.
Ich bin zur Not bereit mehr als das Doppelte BAR zu zahlen wenn es tatsächlich nicht anders geht, ich muss ja nach München. Auch wenn du es mir anscheinend nicht verzeihen kannst, dass ich mich nicht schon vor Tagen um die Buchung gekümmert habe, versuche ich zum günstigen Preis zu Reisen. Einen Tag vor Abreise, unglaublich, oder? Übrigens mit Erfolg, denn mittlerweile habe ich mein Ticket für 11€ (Spartarif) über eine MeinFernbus- Verkaufsagentur erhalten.

SeroEna schrieb:
Wie wäre es, wenn Du Dir vorher Gedanken machst, eine Leistung in Anspruch nehmen zu wollen und diese auch rechtzeitig zu bezahlen.
Sagst ja selbst, das es Dir nur um den Rabatt geht - es aber durchaus mgl. wäre auch so zu bezahlen.
Oh Herr, bitte bitte verzeihet mir meine Sünden. Ich hab grad einige Projekte am Start und was zu tun. Ich habs verpeilt, na und? Ich hoffe du kannst trotzdem noch ruhig schlafen.

SeroEna schrieb:
Doch aus meiner Sicht schon. Ich bestelle nämlich keine Ware / Leistung um dann anschließend mir nochmal um den Preis Gedanken zu machen.
Das klingt so als hätte ich die Fahrt bereits gebucht und jammere jetzt darüber, dass es nicht günstiger ging. Das ist natürlich nicht der Fall also was soll der Schmarrn? Sei mal ehrlich zu dir selbst und gestehe dir ein, dass es dir hier in erster Linie ums motzen und blöd anmachen geht, nicht aber ums helfen.

SeroEna schrieb:
PS: Die günstigste Fahrt morgen kostet aktuell 17,00 Euro.

Du weißt doch gar nicht von wo ich losfahre...

SeroEna schrieb:
Es besteht auch die Möglichkeit in deren Verkaufsstellen / Partneragenturen mit Karte zu zahlen:

http://meinfernbus.de/staedte/bus-ab-berlin

Genau das habe ich gemacht während du deinen zweiten Beitrag verfasst hast. Wenn du das gleich geschrieben hättest, hättest du ein freundliches "Dankeschön für die Hilfe!" zurückerhalten und fertig.

Die im Reisebüro haben es auf meinen Namen gebucht und nicht mal Spesen/Servicegebühren erhoben.

Deine How to use google Links kannst du dir sonst wohin stecken! Ich habe natürlich vorher gegoogelt. Spars dir einfach, es ist mittlerweile weder lustig noch einfallsreich. ; ]

Vl. geht unser verbaler Schlagabtausch aber auch einfach daraus hervor, dass du bei meinem Gesuch nach Gutscheinen an von Leuten gekaufte/mit Geld bezahlte Gutscheine gedacht hast. Ich meinte damit aber online Gutscheine, die für jeden zugänglich sind, niemanden was Kosten (außer den Anbieter) und meistens zu Werbezwecken dienen. Vorallem so junge Unternehmen wie MeinFernbus.de bedienen sich oft solcher Methoden, einfach um Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.

/END

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens mit Erfolg, denn mittlerweile habe ich mein Ticket für 11€ (Spartarif) über eine MeinFernbus- Verkaufsagentur erhalten.
Na dann ist ja alles gut und die Aufregung hier umsonst. Ich mach' mal zu, bevor das unnötigerweise eskaliert. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben