• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Feiertags-Sale bringt 17 Gratisspiele und Rabatt-Gutschein

Bin gespannt wie lange dass noch geht...
Denn dass geplante "wir vernichten Steam" hat schon mal nicht funktioniert, langsam sollte man das einsehen 🤣

Darum kauf ich da auch nichts und nehme da auch keine "Free" Games!
  1. geht dass ding sicher irgendwann "in Arsch" und dann sind auch alle Käufe weg...
    NEIN DANKE!
  2. werden da 100% die Daten verkauft, bei so vielen "Free" Titeln ist man selbst die Währung!
da bleib ich lieber bei Steam, obwohl ich ein Monopol nicht gut finde!
Aber besser Steam als der Laden, denn bei Steam hat man doch schon mehr "Sicherheiten" (oder wenigstens das Gefühl) nach 20+ Jahren!
 
q3fuba schrieb:
  1. geht dass ding sicher irgendwann "in Arsch" und dann sind auch alle Käufe weg...
    NEIN DANKE!
  2. werden da 100% die Daten verkauft, bei so vielen "Free" Titeln ist man selbst die Währung!

alter schützt vor sterben nicht. ;) steam kann genauso gut eines tages verschwinden..eine garantie hast du nirgends! auch wenn steam 20 jahre auf dem buckel hat. und das steam deine daten nicht auch verkauft, kannst du ebenso wenig wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HTimiH
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
q3fuba schrieb:
Denn dass geplante "wir vernichten Steam" hat schon mal nicht funktioniert,
Wo wurde sowas "geplant"? Der EGS hat sich immerhin zu zweitgrößten Kraft gemausert und immer weniger Publisher veröffentlichen ihre Spiele exklusiv bei Steam. Das ist definitiv ein gutes "Etappenziel", der bisher keinem Konkurrenten, wenn man sie überhaupt so nennen darf, gelungen ist.

Dass die "Geschenkezeit" so nicht ewig gehen wird, sollte jedem klar sein. Solange das Geld durch Fortnite sprudelt ist es für Epic aber eine gute Investition in die Zukunft, was sollen sie denn sonst mit dem Geld machen, Geldscheine kaufen und es auf einem Haufen verbrennen?

Was viele hier immer wieder vergessen, sowohl Valve als auch Epic "verbrennen" viel Geld, das spart ihnen schlichtweg Steuern, die sie sonst abführen müssten und beide investieren dabei in Projekte, mit den sie Kunden gewinnen oder Kunden an sich binden, wobei natürlich der Haufen von Valve viel größer ist.

Was wäre die Alternative? Vermutlich Sachen wie Bezos oder Musk in Angriff genommen haben, schlichtweg weitere Firmen in komplett anderem Umfeld öffnen. Scheinbar fehlt sowohl Tim Sweeney, als auch Gabe Nevell, dazu ein Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten, Hellyeah, =rand(42) und eine weitere Person
q3fuba schrieb:
  1. werden da 100% die Daten verkauft, bei so vielen "Free" Titeln ist man selbst die Währung

Jaja... Was für Daten? Meine E-Mail Adresse?
Ist ja nicht so, als wäre das eine Suchmachine oder Sociales Network, wo man zwangsläufig persönliche Daten bei der Nutzung preis gilbt...

q3fuba schrieb:
Darum kauf ich da auch nichts und nehme da auch keine "Free" Games!
  1. geht dass ding sicher irgendwann "in Arsch" und dann sind auch alle Käufe weg...
    NEIN DANKE!

Ich habe >400 Spiele mit UVP >7500 Euro mitgenommen. Da ist tatsächlich auch einiges nettes dabei.

Übrigens ist es auch so, alle für mich wirklich interesssanten Titel, die ich mir so angeschaut habe, könnte ich morgen weiter spielen selbst wenn Epic heute den Store einstellen würde.
Was Epic offensichtlich nicht machen wird, weil wieso? Über die gleiche Platform läuft auch Fortnite und Unreal. Und wieso sollte man die paar äußerst lukrative % Marktanteil einfach wegschmeißen, die man sich erst teuer erkauft hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Simanova schrieb:
Free-2-Play Spiele als gratis zu bewerben ist schon arg dreist von EPIC
Aber bei Steam ist das natürlich völlig in Ordnung, oder?
Seltsamer Weise gab es bei Epic schon öfter mal richtig gute Spiele, die meinen Geschmack getroffen haben, bei Steam hab ich bisher nur Ricochet oder wie das heißt kostenlos bekommen, und das tauchte in meiner Bibliothek auch so einfach auf, hab ich nie angeklickt.
Aber egal, der Epic Store ist immer der böse Store, der Steam- Shop ist der heilige Gral.
🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Neubauten und SirDoe
q3fuba schrieb:
werden da 100% die Daten verkauft, bei so vielen "Free" Titeln ist man selbst die Währung!
Und das bist Du bei den F2P Titeln von Valve nicht? Na Du kennst Dich ja aus 😀
Epic verkauft übrigens genausowenig Deine Daten wie steam.

Selbst bei den gratis-Spielen kannst Du immer noch selbst entscheiden, ob Du Deine Email-Adresse weitergeben willst, oder nicht.

Davon abgesehen kann sich Epic sowas gar nicht leisten, weil für sie viel zu viel dran hängt.
Die haben ja nicht nur den Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Wen der Epic Launcher nervt kann mit GloSSi die Spiele (übrigens auch aus der Xbox-App) in Steam einbinden, dann laufen die auch über Steam Link mit dem dann genutzten Controller. Früher hab ich das mit Powershellskripten oder Batchfiles gemacht. Sehr praktisch wie ich finde.

https://github.com/Alia5/GlosSI
 
Was spricht denn gegen den Launcher? Mir gefällt er, startet schnell, übersichtlich, ich hab damit keine Probleme. Aber das Beste im Gegensatz zum Steam Launcher: keine aufploppenden Fenster mit "Super- Sale- Angeboten"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HTimiH
Der Epiclauncher ist wie ne Wohnung ohne Möbel und Tapeten.

Steam ist einfach besser, auch wenn ich die DVD im Regal bevorzugen würde. Geht am pc aber nicht. Dann sol wenigstens der Launcher gut sein, und das ist Steam
 
@halbtuer2 genau die find ich gut! Von dem ganzen Kram der auf Steam rumschwirrt, mag ich es wenn mir dann ein Fenster mit aktuellen Angeboten angezeigt wird. Da hab ich bestimmt schon 1-2 Spiele geholt, die ich so niemals gesucht hätte weil mir der Suchbegriff gefehlt hätte.

Damals konnte ich so Deponia Complete Collection holen für 3-4€, Flower gabs sogar für unter 1€.
 
@merlin123
Ja, mag sein das diese Werbung für dich positiv ist, für mich nicht.
Aber sie hat bei Dir genau das bewirkt, was Werbung soll: Gelüste wecken für vielleicht nicht ganz so wichtige Sachen.
Ich stolper halt lieber mal bei youtube über sowas, da wurden bei diversen Lets Play auch Gelüste von mir geweckt, die vorher nicht vorhanden waren bzw. das Spiel völlig unbekannt war.
Letztes Beispiel bei mir: Terminator Resistance, hätte ich mir ohne youtube auch nicht geholt aber im im Allgemeinen verabscheue ich Werbebanner, egal welcher Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HTimiH
geht dass ding sicher irgendwann "in Arsch" und dann sind auch alle Käufe weg...
NEIN DANKE!

Das kann man ich tiwssen. Und selbst wenn , dann kann es so laufen wie bei Stadia, da hat man auch alle Käufe als Keys für Steam usw. bekommen.
 
Zurück
Oben