MeinMagenta Login

N

Nochneuhier

Gast
Hallo @Telekom hilft ,

ich habe mehrfach versucht, mich bei MeinMagenta einzuloggen. Jedes mal ohne Erfolg. Es kommt einfach keine E-Mail bei meinem Postfach an.

Ich wählte die Login-Methode "... per Anschluss/WLAN erkennen". Doch die E-Mail im nächsten Schritt, erhalte ich nicht. Egal wie oft ich es auch probiere.

Spamordner und alle sonstigen Ordner sind leer. Der Posteingang natürlich auch. ;)

Kontaktformular fülle ich jetzt noch aus. Beachtet bitte, dass ich vorerst nur via E-Mail oder/und hier im Forum erreichbar bin.

Ergänzend habe ich jetzt auch noch ein SpeedHome WLAN Repeaterproblem. Er ist an, verbunden und trotzdem ist das WLAN hunds miserabel.

Edit es kann doch nicht sein das man regelmässig den repeater neu verbinden muss. Also.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochneuhier schrieb:
Ergänzend habe ich jetzt auch noch ein SpeedHome WLAN Repeaterproblem. Er ist an, verbunden und trotzdem ist das WLAN hunds miserabel.
Dichter zum Router stellen?
Wenn er mit einem Speedport Smart 4 / 4 Plus verbunden ist, kannst du übers Menü vom Router die Empfangsstärke anschauen. Daraus lässt sich dann ableiten ob der Aufstellort gut gewählt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nochneuhier und areiland
Hallo @Nochneuhier,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass wir gemeinsam einen anderen Weg gefunden haben, deinen Login einzurichten. :)

Viele Grüße
Danny

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Nochneuhier
blastinMot schrieb:
Dichter zum Router stellen?
Wenn er mit einem Speedport Smart 4 / 4 Plus verbunden ist, kannst du übers Menü vom Router die Empfangsstärke anschauen. Daraus lässt sich dann ableiten ob der Aufstellort gut gewählt ist.
Danke für deinen Beitrag, blastinmot. :)

Der Aufstellort ist nicht veränderbar.
der Router steht fix am Platz, im Wohnzimmer. 2,5 m darüber, im OG, steht dann der Repeater.
Wo er steht ist die geringste Entfernung zum Router.

Ich habe den Eindruck, das der Router kein gutes WLAN-Signal bereitstellt. Im Keller das gleiche Problem. Kein WLAN weit und breit.

Den Router ließen wir bereits austauschen. Keine Verbesserung.

Mir fällt nur noch ein, dass der Smart 4 R schlechteres WLAN hat. Doch ich befürchte das der 4 R nicht bei uns zum Einsatz kommt.

Der Smart 4 R hat genau das gleiche WLAN wie der Smart 4 und das ist im Normalfall durchaus brauchbar.

Fußbodenheizung vorhanden?
Das wäre dann typisch dafür, dass durch die Decke wenig durch kommt.
Nochneuhier schrieb:
Wo er steht ist die geringste Entfernung zum Router.
Wichtig neben geringer Entfernung ist noch, dass möglichst wenig Hindernisse im Weg sind auf der direkten Linie zwischen den Geräten. Da kann es schon viel ausmachen, wenn eins der Geräte in einer Nische steht (weil er dann nicht im Weg ist), aber dann eben durch eine Wand mehr senden muss.

Ohne Daten zur Verbindungsqualität zwischen Router/Repeater (wie angesprochen aus dem Menü des Routers auslesbar) lässt sich aber nur spekulieren woran es liegt.

Nein, hier gibt es keine Fussbodenheizung.

Anhänge

• Screenshot_20250824_122634_Chrome~2.jpg
    Screenshot_20250824_122634_Chrome~2.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20250824_122535_Chrome.jpg
    Screenshot_20250824_122535_Chrome.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 65
Danke für die Screenshots.

27% ist nicht ausreichend für ein stabiles Signal.
40+ sollten es schon sein. Gerne 50 aufwärts.

Kannst ja zum Spaß doch mal woanders hinstellen den Repeater und schauen ob sich was ändert.

Wenn du die Geräte in einem Raum zusammen aufstellst, sollte die Geschwindigkeit im 1-2 Gbit/s Bereich liegen. Kannst du ja auch mal prüfen, dann weißt du auch das die Geräte nicht defekt sind.

Die eine Decke zwischen den Stockwerken dämpft schon sehr extrem bei euch, falls da wirklich keine anderen Gegenstände/Möbel etc. dazwischen sind.

Kannst natürlich auch andere Geräte besorgen, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es bei gleichem Aufstellort nicht wirklich besser/schneller werden wird. Das lässt sich aber pauschal nicht beantworten und müsste man im Zweifel ausprobieren.

Ansonsten ist Kabel legen natürlich immer eine Option (wenn auch aufwendig), da man den Repeater dann per Netzwerkkabel mit der vollen Leistung vom Router beliefern könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Wenn der Repeater am Router via LAN angeschlossen ist, wird das im Menü des Routers ja auch angezeigt?

@Nochneuhier Ja, dann ist die Linie zwischen Router und Repeater nicht gestrichelt (wie in deinem Screenshot) sondern durchgängig. Geschwindigkeit der LAN-Verbindung steht dann auch dabei (max. 1 Gbit/s).

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, ist das die beste Variante!

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Zurück
Oben