Meinung gefragt...

Euro2002

Cadet 1st Year
Hallo,
war beim Cumputerfreundlichen und der hat mir u.s. Zusammenstellung
konfiguriert. (Kann nicht selbst bauen und möchte Garantie auf das ganze haben)

Was haltet Ihr davon. PC soll cod5 & Farcry 2 usw. auf mittlerer Ebene laufen lassen.

Danke für Eure Meinungen.
======================================
Gehäuse: Midi - Tower Schwarz, front USB 318B
Netzteil: 550 Netzteil Green Power 14mm
Mainboard: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2 ADV6000 2x3000MhZ 2x512kB 89W Tray
CPU: Gigabyte GA-MA770-DS3 S.AM2+
Kühler: sehr leise
Arbeitsspeicher: 2 x DDR2 PC6400 800CL5 PC800 Retail
Festplatte: S-ATA HD 500GB 7200U Samsung
DVD-RW: DVD-Brenner 20x
Grafikkarte: _ Palit PCl-E 9600GT 512MB Passiv retail

Finde ich nciht ganz so toll. Sag uns bitte mal den Preis, nicht das das überteuert oder zu teure Komponenten verbaut wurden.

Um das Board würde ich nen Bogen machen, wenn es die Rev. 1 ist, und statt der Rev. 2 kannst du auch auf ein Board mit 7800G setzen. Da is dann ne "Notfall-IGP" dabei. KA780G zum Bleistift.

Der Prozzi ist gut, keine Frage. Der Kühler? Sehr leise ist relativ ... Groß Clock´ner Blue Edition, Xigmatek Achilles sind gut und leise und sehr günstig für die gebrachte Leistung.

Bei der Festplatte solltest du ne 640er nehmen. vllt auch ne 320er als Systemplatte und dann die 500er als Datenspeicher + Installationen.

Das NEtzteil klingt ziemlich nach Xilence, kann das sein? Eher ein Seasonic S12II 430W, Corsair VX450W, Enermax Pro82+ 425 oder so.

Ram fände ich 4 GB sinnvoller, falls nur 2*1GB Ram ausgewählt wurde. Steht ja leider nicht dabei. Die Graka ist ok, passiv ist nicht schlecht, dennoch gibts genug leise Grakas in dem Bereich. HD3870, HD4830. Bei ner passiven würde ich unbedingt drauf achten, dass sie gut im Luftstrom liegt und deswegen müssen auch die Gehäuselüfter leise sein. Was bringen leise Komponenten, wenn die Gehäuselüfter lärmen? Falls keiner dabei sein sollte: Lieber ne leise aktive Graka nehmen.

Er will 700,00 incl. XP.
Das ist auch der Preis den ich ausgeben kann. AMD oder INTEL ist mir wurscht,
hauptsache die Games laufen und das System ist 1-3 Jahre auf dem laufenden.

Gibt es im Raum Heppenheim/Darmstadt nicht einen vernünftigen Händler????

700€ und XP?
naja ... Deine Konfiguration mal aufsummier.

Prozzi: 80€
Board: 75€
Graka: 100€
Ram: 10€/GB (also je nach Menge bis zu 40€)
Netzteil: LC-Power Green Power 40€
Gehäuse: ka, welches. Ab 30€
Festplatte: 55€
DVD-Brenner: 20-25€, hfftl Sata
Kühler: vllt ein Freezer? Vllt 7€?

=> ich komm auf deutlich weniger als 630€ (ohne XP), also auf mindestens 432€ ... Je nach Gehäuse kanns variieren.

e:/ evtl vllt noch Zusammenbau, ein teureres Gehäuse und Vororthändlerbonus: Vllt 500€? Für den Preis kannst dir locker ne 4850, ein gutes Netzteil und evtl nen Quad einbauen. Ach: Ich würd auf alle Fälle Vista 64 Home PRimium nehmen!

e:// Ein KA780G (75€), darauf ein Phenom X4 9950 (160€), HD4850 (140€) und ein 450W-Netzteil (Corsair VX, Seasonic S12II, Enermax Pro82+), ne 640er Platte 4 GB Ram und ein Gehäuse für 30€ wär auch ok. Darauf vllt noch nen OCZ Vendetta, oder (viel) besser: Xigmatek Achilles, EKL Groß Clock´ner Blue Editon (35€) und dazu Vista 64bit Home Premium.

Jetzt schon gute Leistung, aufrüstbar, günstig und je nach Graka um Welten besseres P/L als dein Angebot.
Evtl kannst du dir was bei hardwareversand.de zusammenstellen un für 20e zusammenbauen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
730inkl. XP ?

dann würd ich mal auf www.atelco.de schaun und den pc konfigurator testen.
sind zwar auch nich die günstigsten .. aber günstiger als das angebot schon.
sogar inkl. vista 64bit .. und nem phenom...

Warum willst du dir nicht selber einen PC zusammenstellen, hast du davor Angst etwas falsch zu machen oder liegt es wirklich nur an der Garantie.

Heutzutage ist es wirklich nicht schwer sich einen PC selbst zusammen zu bauen, da kann man eigentlich so gut wie nichts falsh machen oder kaputt machen.

Und wenn mal i-wann etwas kaputt geht, hat man auf die einzelnen Komponenten auch Garantie drauf, ist natürlich stressiger als wenn man den Rechner dann zum Händler bringt, ist aber auch nicht sooo schlimm.

Händler sind meistens viel zu überteuert, denn die wollen ja auch ihren Gewinn aus der Sache ziehen.

@Karakan87

Sag das nicht. Ein Kumpel vor mir hat die Gehäusestecker für das Mainboard in die Anschlüsse der Lüftersteuerung des Netzteiles gesteckt und sich dann gewundert, warum der PC nicht an geht. Er hat ne abgeschlossene schulische Ausbildung zum Informatikassistenten!...

Intelligenz ist begrenzt, aber Dummheit ist grenzenlos...

@ Threadersteller
Es stimmt aber schon, dass es eigentlich kein großes Problem sien sollte. Zur Not kennst du doch bestimmt jemanden, der sich etwas auskennt und dir helfen kann.

Zurück
Oben