[Meinung] PC-Konfiguration

coreman66 schrieb:
Was willst Du denn, über allen thront der i5-760

Du hast den X6 1050T aber einem i3-5xx gleichgestellt, was nun einmal mehr als weit weg von der Realität ist, sofern man sich nicht auf ältere Anwendungen konzentriert.

Segelflugpilot schrieb:
also ein x6 profitiert zur zeit in ca. 10 spielen glaube ich von seinen 2 kernen mehr...

Wenn der Threadersteller die 40 € Aufpreis des X6 gegenüber des X4 in eine HD 6950 statt der HD 6870 steckt, profitiert er in 100 % aller Spiele.

@puppetaster..

bei allem respekt, aber wir wissen 1) noch nicht mal die auflösung und die "gewünschte" qualität des TE, zudem halt die AA AF etc etc werte nicht.

gerade bei max details rakkern die karten mehr als ohne, ist immer eine ansichtssache, wer wo von was profitiert.

@ TE glaub die 880er chipsätze haben alle interne graka.. wenns dir der aufpreis wert ist.. ansonsten glaub kaum benachteiligt.

@SlipKn0T: Gutes Argument, das wissen wir nicht.
Dennoch sind durch das Grafikkartenupgrade durchgehend Leistungssteigerungen zu messen, von durchschnittlich 7 % bei 1680x1050 (ohne AA/AF) bis durchschnittlich 20 % bei 1920x1200 (4xAA/16xAF). Beim Upgrade X6 ggü. X4 tut sich nicht viel, mal liegt ein höher getakteter X4 knapp vorn, mal ein niedrig getakteter X6. Warum sollte da ein X6 sinnvoller als die bessere Grafikkarte sein?

Das System von Ecronika oben finde ich unter diesen Umständen optimal.

danke euch.
ein paar fragen noch:

1) besserer RAM - bringt der viel? ich mein jetzt RAM mit besseren Latenzzeiten usw.
2) bin bis jetzt immer gut mit be quiet netzteilen gefahren. welche anderen hersteller sind ebenfalls okay? gibt ja auch viel müll unter den netzteilen. wie ist z.b. cooler master?
3) bei onboard-sound und onboard-ethernet: atheros oder realteak? realteak oder via? (hängt wohl auch immer vom chipsatz selbst ab, aber gibts da generell qualitätsunterschiede?)
4) eine radeon 6870 ist wohl für einen X6 1075 zu langsam, oder?

1)nein nur im benchmark, im alltag nicht
2)cougar und enermax sind noch gut, bei cooler master nur das 500 watt ding....
2)tja ka, aber ich denke die nehmen sich nicht mehr viel, ich würde zu realtek greifen
4)eine stärkere gpu geht immer^^

1) dachte ich mir fast, danke.
2) was ist mit XFX? super flower?
3) okay.
4) aber generell limitiert die CPU in dem fall die grafikkarte, oder?

4) ist auflösungsabhängig. Mit welchem Monitor bzw. mit welcher Auflösung möchtest du den PC denn betreiben?

der bildschirm hat maximal 1440x900. lohnt sich da überhaupt ne bessere grafikkarte?

Zurück
Oben