Meinung über Chip Zeitschrift

Hab auch so nen Abo bekommen. Hab früher mal Chip gelesen. Jetzt nur noch PCGH und manchmal Chip Foto Video digital (stehen gute Digicam Tipps drin).

Naja auf jeden Fall ich guck heut so in Briefkasten, denk ich guck net richtig. Die Chip "normal" ? Erstmal net gecheggt. Aber dann steht da ja ausführlich. Also Chip Online Nutzer erhält man 3 Ausgaben kostenlos...
Sind die eigentlich bekloppt? 3 Ausgaben... Daran sieht man, wieviel mehr Geld die für die Werbung im Heft bekommen, wenn es eine höhere Auflage ist.

Aber nein sagen zu 3 Monate kostenlos Chip, warum net. Schreib ich halt nach 2 Monaten an abo@chip.de (so wie es da steht) und sach noeh will net :D
 
die Zeitschrift kenn ich nicht, lese aber immer die News auf Chip.de und muss sagen, deren Themen wiederholen sich ständig, die Tests sind teils etwas "komisch" und überall wird in den Kommentaren nur "rumgeflamed" - da ist CB zB ganz anders :cool_alt:
 
Also die Tests die die machen sind schon ganz OK, also Hardware Tests. Kann man sich schon bisschen orientieren. Was mir da aber gar nicht mehr gefällt sind diese reisserischen Themen wie "Betrug bei ebay" oder "Wie mache ich den PC sicher" oder "100 Hacker Tricks" oder so nen Quark. So Möchtegern Storys, die nur auf PC Anfänger abzielen nicht wirklich Sinn machen. Ziemlich Bild like. Deshalb hatte ich nach einem Jahr Abo auch gekündigt.

Insgesamt ist Chip aber ein höheres Niveau als Computer Bild oder PC GO etc. - ist immerhin eine Zeitschrift mit Tradition. Aber ich bin eben nicht mehr Zielperson für diese Zeitschrift. Für Anfänger und Fortgeschrittene durchaus empfehlenswert.
 
Um ehrlich zu sein halte ich von der Chip rein gar nichts. Ich hab mir bei ner langen Reise letztens mal ein paar Zeitschriften gekauft, die ich lange nicht mehr gelesen habe. Darunter die Chip, aufgrund einiger recht interessanter Schlagzeilen.
Nur im Grunde war die Chip eine Computerbild, in der mehr Fachausdrücke verwendet werden, ohne das jemand eine Ahnung hat wovon er da spricht.

Wenn eine Zeitschrift dank eines Anti-Spyware Tools das getestet wurde ( von dem ich bis heute nie wieder etwas gehört habe ) eine 100% Immunisierung des IE verspricht, dann spricht das wohl selbst für den Schund den die da verzapfen.

Solche Artikel, das Produkt wurde übrigens einzeln getestet ( gibt ja auch kaum andere erwähnenswerte Spyware Programme ... ) sind nichts anderes als besser verpackte, bezahlte Werbung.
Und dann wundern sich die User wenn sie trotz des Tools 40 Werbepopus in der Minute haben. Eine Frechheit um ehrlich zu sein.

Der Rest des Inhalts war undetailliert, uninteressant und sein Geld nicht wert.
 
Das sehe ich auch so. Aber was mich zB allemein bei Tests immer stört ist, daß man nie vorangegangene Bezug nimmt oder die zu testenden Produkte nicht mit den angeblichen Top-Produkten des Marktes vergleicht. So passiert das andeuernd bei TFT-Monitoren. Da könnt ich mich grün und schwarz ärgern. - Und bei Chip... nun, ich wüßte nicht, daß ich da in den letzten Jahren mal einen ausführlichen Test gelesen hätte. Das einzige, was man da bekommt, sind Tabellen ohne Aussage.
 
ich stimme den meisten hier zu. halte auch net viel von der chip. aber ist witzig sie zu lesen.
hab ein abo von denen, aber auch nur weil wir das als langer abonnent von tv movie kostenlos bekommen.

wenn ich mir etwas kaufen will dann geh ich auf google und geb ein "produktname review" und guck mr paar reviews an. wenn es überall gut bewertet wird, wird es gekauft.
zudem suche ich noch im forum danach und poste falls ich nix finde.
 
hab so ein probeabo (2 kostenlose Ausgaben) auf der cebit bekommen, es hieß ich brauch nix zu machen.

Heute kam die 3. Ausgabe mit Rechnung über 60 Euro. Unverschämt, ich werde alles zurück schicken inkl. schriftlicher Kündigung zum Probe Abo.
 
Zurück
Oben