Welche Hardware-Zeitschrift ?

gh0sthunter

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
120
:schluck:

Hallo :)

ich würde mir gerne ein Abo einer Hardware Zeitschrift kaufen, da ich den PC und das Internet genau dann, wenn ich am liebsten etwas drüber lesen würde, natürlich nicht dabei habe (/ dabei haben kann).

Meine engere Wahl ist bis jetzt auf hardwareluxx [printed] und PCGH gefallen.
Die hwluxx[printed] hatte ich noch nie in der Hand, hab aber von dem Forum inzwischen einen anständigen Eindruck gewonnen und auch sonst erscheint mir die Seite sehr informativ :).
PCGH hat ja einen z.T. nicht besonders guten Ruf, aber als ich in der Tankstelle neulich mal durchgeblättert hab, fand ich zumindest die angesprochenen Themen sehr interessant.

Könnt ihr mir eine der beiden empfehlen oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke schonmal.

mfg
gh0st
 
Hallo,
Willkommen im Forum.
Ich hatte bis Mai dieses Jahres die PCGH abonniert. Der Grund war ähnlich wie bei Dir. Viel unterwegs und dabei sowieso gekauft.
Die Zeitschrift gibt es ja in mehreren Varianten. Die DVD kann man sich heute eigentlich sparen. Leider wurde zunehmend nur bestimmte Inhalte für "Premiumkunden" bereitgestellt.
Den Inhalt fand ich ganz gut. Guter Querschnitt und auch tiefer gehende Artikel. Denn Tests konnte man eigentlich immer vertrauen.
Da ich jetzt aber wieder sesshafter geworden bin, ist die Info über INet doch schneller und tiefer.
 
Willkommen im Forum.
Dankeschön :).

"Premiumkunde" heißt soviel wie mehr zahlen, nehme ich an? "bestimmte Inhalte" - welche denn? Auf Mickey-Maus-Extras kann ich verzichten, auf informative Artikel eher nicht.
 
Wieviel willst du denn ausgeben? Es gibt eine ganz gute "PC-WELT" Edition für ca. 3€; ohne Extras, aber gute Tipps und Tests.

Und auch ein Willkommen von mir :D
 
Welche auch nur zu empfehlen ist, ist heise.
Sowohl der ihre Internetpräsenz als auch ihre Zeitschrift sind top.
 
Ich kann dir die HWLuxx [printed] empfehlen. Der Preis ist ok und es sind eigentlich immer interessante Themen dabei. Wenn du noch keine hattest kannst du dir ja mal eine kaufen und danach entscheiden. Die nächste kommt am 15. Juni. :)
 
Ja HWLuxx kann man empfehlen. Allerdings sollte man beachten das es dabei meist wirklich nur um Luxus-Hardware geht - also eher die höherpreisigen Teile ;) Und Tipps und Tricks sind da auch eher rar. Dafür stimmt die Qualität des Hefts (sowohl inhaltlich als auch dessen Papierqualität ^^) und es ist ziemlich günstig. Gibt es aber auch nur alle 2 Monate.

Gegen die PCGH hab ich (im Gegensatz zur PCG) auch nichts. Da stehen meist ganz brauchbare Sachen drin.




cya
cr@zy
 
Für mich gibt es nur eine gute Computerzeitung. Das ist natürlich die c'T.
Wenig Werbung, Top Artikel, so lobe ich mir dass. Habe natürlich ein Abo :)
 
Dankeschön. Denke ich werde mir dann mal die PCGH Extended zulegen.
Die c'T.... ist ne Weile her, dass ich mir die angesehen hab, aber damals erschienen mir die Artikel doch ein wenig anspruchsvoll und zu wissenschaftlich bzw. sehr theoretisch.
 
Zurück
Oben