Meinung zu C32G75TQSI Odyssey?

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen.

Ich würde gerne wissen ob ihr mir etwas zu dem Odyssey mit der Modell Nummer C32G75TQSI sagen könnt oder verlinken könntet?

Bin beim Gebrauchtkauf drauf gestoßen und habe nicht viel gefunden, nur welche mit einem R am Ende aber der mit dem I ist irgendwie nicht so bekannt.

Es soll ein Odyssey G7, 240Hz, Wqhd, HDR 600 Monitor sein.
Gebraucht um die 200€.

Da ich vor habe 2x 24 Zoll zu kaufen (sollen auch Odyssey werden) und 1x 32 Zoll, würde der mir gut passen.

Danke euch.
 
Oftmals unterscheiden sich die Geräte nicht viel wenn ein einzelner Buchstabe im Modell anders ist. Oftmals ist das andere Farbe, mehr/weniger Anschlüsse, anderer Zielmarkt ect.
Vlt kann es sinn machen mal die einzelnen Geräte per Datenblatt zu vergleichen.
 
Da zu dem Modell mit I am Ende eigentlich nur russisch sprachige Seiten aufkommen, nehme ich an das der letzte Buchstabe rein auf die verkaufsregion zurück zu führen ist. Werden technisch identisch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich hatte bei Reddit einen Beitrag gesehen.
Da hat jemand Probleme mit dem Monitor (Schlieren).

Ich habe die Vermutung, dass es ein Fake ist und gar nicht von Samsung, mit minderwertiger Hardware.
 
Naja ein Beitrag von jemandem der Probleme hat, ist ja keine Referenz für den Monitor. Die „nachschlagen“ Funktion meines iPhone spuckt russische Seiten aus.
https://www.kns.ru/product/monitor-samsung-odyssey-g7-c32g75tqsi/

Das je nach Region andere Code Bezeichnungen für gleiche Geräte vergeben werden ist auch nichts ungewöhnliches. Eventuell den Verkäufer mal fragen wo das Gerät gekauft wurde

Edit: mal Google gefragt m. Auch hier: alle Ergebnisse bei denen es um den mit I geht: .ru Seiten. Wird also schlicht die regionsbezeichnung sein.
Übersetzt man die Seiten mal und schaut sich z.n die Bewertungen an, kommt’s aufs selbe raus wie bei dem R Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheTallTom schrieb:
Ich hatte bei Reddit einen Beitrag gesehen.
Da hat jemand Probleme mit dem Monitor (Schlieren).

Ich habe die Vermutung, dass es ein Fake ist und gar nicht von Samsung, mit minderwertiger Hardware.
Gefakte Monitore kommen im Gegensatz zu gefälschten Grafikkarten oder SSD's so gut wie nicht vor.
Im G7 ist ein VA Panel verbaut. Auch wenn es einer der schnellsten VA Panels ist, welches verbaut ist, ist es teilweise für einige immer noch nicht ausreichend.
Aus persönlicher Erfahrung kann Ich sagen, das der G7 ganz leicht schliert. Obwohl es gegenüber aber den meisten anderen VA Panels deutlich besser ist und zu den besten gehört. Wer unbedingt ein schnelles VA Panel haben möchte, kommt um den G7 kaum herum.

Hatte den G7 2020 selbst eine Zeitlang. Der wurde aber nach ein paar Monaten wieder verkauft.
War mit dem Kontrast und Schwarzwert nicht zufrieden. Selbst für ein VA Panel war es nur durchschnittlich.

Die Endung am Monitor nach der Zahl ist bei Samsung nur der Regionscode. Meistens liegen auch darin nur die Unterschiede, ob diese Geräte z.B. im Fachhandel oder Online verkauft werden.
Für den deutschen Markt war u.a. der C32G75TQSR. Das war auch der den Ich damals hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Syndlogic schrieb:
Hatte den G7 2020 selbst eine Zeitlang. Der wurde aber nach ein paar Monaten wieder verkauft.
War mit dem Kontrast und Schwarzwert nicht zufrieden. Selbst für ein VA Panel war es nur durchschnittlich.
Und was wurde die Alternative? Besseren Kontrast liefern nur andere VA Panels mit 3000:1 bis 4000:1, IPS hat man mit viel Glück 1200:1.
 
Oled 😌 aber sicherlich nicht für 200€ gebraucht
 
Malaclypse17 schrieb:
Und was wurde die Alternative? Besseren Kontrast liefern nur andere VA Panels mit 3000:1 bis 4000:1, IPS hat man mit viel Glück 1200:1.
Alternative wurde dann der LG C1 48" OLED. Musste aber aufgrund der Grösse auch dann mein Setup ändern...
Das war es aber auch damals Wert.

Zwischenzeitlich übergangsweise hatte Ich davor noch einen 32" Dell mit VA Panel. Super Kontrast und Schwarzwert, aber recht langsames VA Panel.
Der LG C1 ist letztes Jahr dann dem 42" C2 gewichen. Für mich die optimale Grösse. Persönlich nie wieder zurück zu VA oder IPS.
Aber VA und IPS Displays werden auch in den nächsten Jahren Ihre Daseinberechtigung haben, alleine aufgrund der Preis-Leistung und der mangelnden Auswahl bei kleineren Grössen, was OLED noch nicht bietet.
Burn In bei OLEDs ist und war für mich kein Problem bis jetzt, versuche aber längere "Standbildern" zu vermeiden und für Homeoffice nutze Ich noch einen 32" IPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Danke.

Vielleicht sollte ich dann nach einem anderen 32 Zoll, min. 144Hz, Wqhd schauen für um die 300€.
 
Syndlogic schrieb:
Der LG C1 ist letztes Jahr dann dem 42" C2 gewichen. Für mich die optimale Grösse. Persönlich nie wieder zurück zu VA oder IPS.
Jau. Würd den c2 auch für keinen „Monitor“ der Welt wieder hergeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syndlogic
TheTallTom schrieb:
Danke.

Vielleicht sollte ich dann nach einem anderen 32 Zoll, min. 144Hz, Wqhd schauen für um die 300€.
Der G7 ist nicht schlecht. Du musst halt abwägen, ob dir die Geschwindigkeit des Displays wichtiger ist, als ein guter Schwarzwert oder Kontrast. Der Kontrast oder Schwarzwert beim G7 ist aber noch immer besser als bei den meisten IPS Panels.

Beim Gebrauchtkauf ist halt die Problematik, das du diesen bei "Nicht Gefallen" an den Käufer nicht zurückgeben kannst.
Kannst du vielleicht bei dem Käufer den Monitor vor Ort anschauen ?
 
Welcher wäre denn gut bei Geschwindigkeit und welcher bei Schwarzwert?
Ich habe einen Acer Predator XB 1 27 Zoll mit TN und den selben nochmal als IPS.

Der IPS ist schön aber langsam.
Der TN ist schnell aber hat nur so Grau statt richtig schwarz.

Möchte beide abgeben und dann am Ende einen 32 Zoll in der Mitte zum Zocken und an den Seiten 24 Zoll.
 
Kalibrierter Bildschirm oder GAMING RGB bezeichnete Durchschnittsware.

Mir sind die Augen mehr wert als irgendwelche Gebrauchtware mit schlechter Spezifikation.

Es wird schon einen Grund haben warum man etwas verkauft, speziell wenn es von der Marke S****** ist

Mehr als 50€ würde ich nicht bezahlen für jeglichen gebrauchten Bildschirm, da es gewisse versteckte Probleme immer gibt.
 
Ist die Frage was auch dein Budget ist ?
Den hatte sich letzten ein Freund von mir gekauft :
https://www.lg.com/de/monitore/lg-32gq85x-b#modal_pdp_detail_gallery_improve

Recht guter Schwarzwert und Kontrast, sehr schnelles IPS Panel und das erste IPS Display was Ich gesehen hatte, was überhaupt keinen IPS Glow hatte (dank LG ATW Filter). Der ist aber halt auch deutlich teuerer als 200 EUR... (liegt im Netz so bei 500 - 550 EUR).
 
Achso, Curved wäre mir noch wichtig.

Ich denke es gibt genug Gamer die ihren guten 32 Zoll verkaufen um auf 4k zu gehen.
Gebraucht gibt es schon gute Sachen.

Budget wäre so 300€.
 
Bei Curved und 32" wirst du fast nur bei VA Panels landen.
Mit Schlieren (VA-Smearing) wirst du damit leben müssen. Mal mehr mal weniger von Monitor zu Monitor.

Ich würde mir auch keinen Monitor gebraucht kaufen, den Ich nicht wenigstens vorher mal kurz anschalten und testen kann (meine persönliche Meinung).

Bei ca. 300 EUR kannst du dir auch einen NEUEN 32" Curved Monitor kaufen.
Nur mal als Beispiel :

https://www.notebooksbilliger.de/de...ed+hhenverstellung+727665?nbbct=4001_geizhals
https://www.notebooksbilliger.de/aoc+cq32g2se+gaming+monitor+165+hz+freesync+premium+678640

Vorteil ist, du kannst den Monitor testen und falls doch was sein sollte innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext und TheTallTom
Zurück
Oben