daspossum
Lt. Commander
Hallo zusammen,
es wird höchste Zeit für einen neuen Rechner.
Hier die Infos:
1. Informieren! => erledigt.
2. Preisspanne? => am liebsten zwischen 600 und maximal 800 Euro. Generell gilt aber, ich möchte ein gutes P/L Verhältnis.
3. Verwendungszweck? => hauptsächlich Spiele. nicht die aktuellsten, Dark Soul 3, Xcom 2, immer mal wieder FIFA. Full HD wäre schön oder zumindest eine Stufe darunter, Details so hoch wie halt geht.
Ansonsten natürlich Office und Internet.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen? => SSD 120 GB für Windows ca 1 Jahr alt und eine 1 TB WD Blue HDD nagelneu. Windows 10 64 bit habe ich.
4.1. Alter PC => ne, das kommt alles in den Elektroschrott.
4.2. Peripherie => alles andere ist vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben? => meinen aktuellen Rechner habe ich nun 7 Jahre. Grafikkarte und RAM habe ich vor 2 Jahren erneuert. so würde ich das gerne wieder machen.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche? => der PC sollte leise wenn, ich nicht gerade zocke. Zeug wie Sichtfenster oder bunte Lampen brauche ich nicht, Gehäuse gerne einfach und schlicht. die Basis des PC also zumindest das Mainboard sollte noch zukunftsträchtig sein.
Eigenbau wäre möglich, aber ich habe dazu keine Lust und keine Zeit. den Rechner würde ich gerne in den nächsten Tagen kaufen. Wichtig ist mir das Verhältnis von CPU zu Grafikkarte. mir wurde der Ryzen 1200 empfohlen mit der dicken GTX1060 mit 6BG. macht das Sinn? lieber einen Ryzen 1400 und "nur" die 3GB oder runter auf die GTX1050Ti?
ich will zu meinem alten Rechner auf jeden Fall einen deutlichen Schub spüren.
Geplante Konfiguration bei dubaro.de
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3502
Konfig ID 28276 verwenden
BeQuiet Pure Base 600 schwarz
AMD Ryzen 5 1400 (4x 3.2GHz / 3.4 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
ASUS Prime B350-Plus
8GB (1x8GB) Crucial DDR4 PC2400 Ballistix Sport LT
3GB Gainward GTX1060 (DVI, HDMI, 3x DP)
550W BeQuiet System Power B8
300mbit WLAN Karte, PCIe
Mit Zusammenbau und Versand lande ich bei 738 Euro.
Danke!
Grüße
es wird höchste Zeit für einen neuen Rechner.
Hier die Infos:
1. Informieren! => erledigt.
2. Preisspanne? => am liebsten zwischen 600 und maximal 800 Euro. Generell gilt aber, ich möchte ein gutes P/L Verhältnis.
3. Verwendungszweck? => hauptsächlich Spiele. nicht die aktuellsten, Dark Soul 3, Xcom 2, immer mal wieder FIFA. Full HD wäre schön oder zumindest eine Stufe darunter, Details so hoch wie halt geht.
Ansonsten natürlich Office und Internet.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen? => SSD 120 GB für Windows ca 1 Jahr alt und eine 1 TB WD Blue HDD nagelneu. Windows 10 64 bit habe ich.
4.1. Alter PC => ne, das kommt alles in den Elektroschrott.
4.2. Peripherie => alles andere ist vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben? => meinen aktuellen Rechner habe ich nun 7 Jahre. Grafikkarte und RAM habe ich vor 2 Jahren erneuert. so würde ich das gerne wieder machen.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche? => der PC sollte leise wenn, ich nicht gerade zocke. Zeug wie Sichtfenster oder bunte Lampen brauche ich nicht, Gehäuse gerne einfach und schlicht. die Basis des PC also zumindest das Mainboard sollte noch zukunftsträchtig sein.
Eigenbau wäre möglich, aber ich habe dazu keine Lust und keine Zeit. den Rechner würde ich gerne in den nächsten Tagen kaufen. Wichtig ist mir das Verhältnis von CPU zu Grafikkarte. mir wurde der Ryzen 1200 empfohlen mit der dicken GTX1060 mit 6BG. macht das Sinn? lieber einen Ryzen 1400 und "nur" die 3GB oder runter auf die GTX1050Ti?
ich will zu meinem alten Rechner auf jeden Fall einen deutlichen Schub spüren.
Geplante Konfiguration bei dubaro.de
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3502
Konfig ID 28276 verwenden
BeQuiet Pure Base 600 schwarz
AMD Ryzen 5 1400 (4x 3.2GHz / 3.4 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
ASUS Prime B350-Plus
8GB (1x8GB) Crucial DDR4 PC2400 Ballistix Sport LT
3GB Gainward GTX1060 (DVI, HDMI, 3x DP)
550W BeQuiet System Power B8
300mbit WLAN Karte, PCIe
Mit Zusammenbau und Versand lande ich bei 738 Euro.
Danke!
Grüße
Zuletzt bearbeitet: