Gaming-PC Konfiguration bei Dubaro

1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zocken und ein paar alltägliche office Arbeiten

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Ich würde gerne GTA 5, WOW, Forza und kommende Titel zocken. Full HD reicht mir, jedoch würde ich schon gerne Hohe Qualität anvisieren. Ein paar Kompromisse kann ich jedoch in der Qualität eingehen, falls das System in hoher Qualität nicht umsetzbar ist.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre schon wünschenswert, Vor dem Übertakten habe ich ein bisschen Respekt und will es nicht zu beginn machen, jedoch kann ich mir vorstellen den PC zu einem späteren Zeitpunkt zu übertakten.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
leider nicht

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Der PC darf 1000-1200€ kosten,

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4 Jahre sollte das System schon nutzbar sein

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Ich möchte den PC gegen Weihnachten oder Anfang Januar kaufen. Wenn ich den zusammenbauen lasse würde ich den auch schon früher kaufen, da ich da die Möglichkeit von Raten Zahlung habe.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das kommt auf die Komponenten an, da ich den PC bei Dubaro zusammengestellt habe, liege ich bei ca 1200€. Wenn ich jedoch im eigenbau 200-300€ sparen kann oder bessere Komponenten nutzen kann würde ich auch selber zusammenbauen. Zusammenbauen lassen bevorzuge ich aber.

Hi Leute,

weil ich noch nicht so viel Ahnung von Hardware habe, möchte ich euch mal fragen was ihr von meiner Konfiguration haltet und ob es bessere alternativen gibt. Da ich eine Dubaro PC als Basis genommen habe, gebe ich euch mal die Konfi-ID 87585. Trozdem werde ich mal die Komponenten auflisten:

• Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
  • Kühler: Boxed Kühler
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill AEGIS DDR4 3000MHz
  • Mainboard: MSI B450 Tomahawk
  • Netzteil: 500W BeQuiet PurePower 10
  • Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange
  • Grafikkarte: 8GB Powercolor RX580 RedDevil GS / Ich weiß dass viele eine Nvidia bevorzugen würden, aber da ich einen Freesync Monitor besitze würde ich lieber auf AMD setzen. Bei Dubaro gibt es zur zeit nur 4 Radeon RX580 zur auswahl und die sieht für meine Laienhaften Augen von den Werten am besten aus aber vielleicht Trügt mich das ja auch nur :D
  • HDD / SSD: 250GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510MB/s) + 2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
  • WLAN: 450mbit WLAN + Bluetooth Karte, PCIe (ASUS AC55BT)

Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen. Ich danke schonmal für jede Hilfreiche Antwort. :)

Weihnachten oder Januar? Dann komm im Dezember nochmal wieder.

Und keine m.2-SATA-SSD. 2,5 Zoll SATA reicht und du bekommst mehr Speicherplatz fürs Geld.

Warum keine m.2 SATA SSD? Denn Steckplatz kann man doch nutzen und man spart sich die Kabel.
Was das Kaufdatum angeht macht es jetzt keinen Sinn da schon zu spekulieren, was welches Teil im Januar kostet.

Nur um es mal zu verdeutlichen. Der ausgewählte RAM kostete vor 2 Monaten noch ca. 150€. Jetzt gibt es ihn für 126€.

Zurück
Oben