Meinung zu Dubaro Konfiguration

ISSP

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Triple AAA Titel allg. (Cyberpunk, Horizon, GTA, auch RTS Starcraft..)
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4K
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mind. hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? >60fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, evtl. in Zunkunft Musikproduktion aber nur als Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ausgehend vom ausgewählten Gehäuse sollte RGB vorhanden, stimmig sein, aber nicht überladen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
https://www.gigabyte.com/de/Monitor/AORUS-FI32U#kf

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

In spätestens 4-6 Wochen

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbau von Dubaro
Ergänzung ()

Hi, ich hoff ich kann so hier posten, bin nicht wirklich in Foren unterwegs und meistens wird was verschoben oder instant zugemacht ;D
Mich würde gerne eure Meinung zu dieser Zusammenstellung interessieren. Ich wollte einen High End Gaming PC mit der RTX4080 und dem Nzxt gehäse, ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Hardware, Unterschiede innerhalb der Grafikkarten etc., möchte nur wissen, ob irgendwo ein grober Fehler, oder ob irgendwo unnötig viel Geld ausgegeben wird. (< +/-100€ insgesamt wär mir egal)
Das alles unter dem Aspekt, dass ich schon bei Dubaro bestellen möchte.
Vielen Dank
Tom
 

Anhänge

  • Dubaro.png
    Dubaro.png
    160,3 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wenn du noch etwas warten kannst, sehe dir doch bitte den Test zum 7800x3D an.
Für 3500€ würde ich eigentlich eine RTX4090 im System erwarten wollen.

Die Konfig ist bis auf die SSD ganz schlüssig.
Aber wirkt empfindlich teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Captain Mumpitz und ISSP
Ist da ein Goldbaren mit eingebaut?
3,5k€ für die Hardware :freak:
Die SSD ist ein lahmer krüppel

Warte erstmal was Ryzen 7000X3D bringt. Und als Graka würde ich auf jedenfall ne 4070 TI vorziehen.
Und eine Gute Luftkühlung ist immer noch besser als die AiO Wasserkühlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ISSP
Meiner Meinung sieht das Ding echt scheußlich aus, aber von der Hardware natürlich recht potent. Wobei man bei dem Preis fast schon etwas mehr erwarten könnte.
Wie wärs den mit ne individuell Konfiguration die man zusammenbauen lässt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ISSP und R O G E R
Das Netzteil wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl. Da gibt es sicherlich bessere, besonders bei einem 3500€ PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ISSP, Zwirbelkatz und Aduasen
buxtehude schrieb:
diese ist leider Preis mäßig etwas weit entfernt vom Einzelkauf plus Versand (plus Zusammenbau).
Etwas? Aber gut, wenn ich 1000€ für den Zusammenbau eines PCs bekommen würde, würde ich auch nie wieder einen anderen Job machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und ISSP
Moin,

ich emphele Dir selber zu bauen. Wenn man sich das nicht zutraut mit Hilfe des Forums. ich würde nie einen PC fertig kaufen wollen. besser eine für mich erstellte Konfig und alles wird gut.

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

oder wenn eben keine Hilfe vorhanden ist eben einen Händler suchen der die erstellte Konfiguration bestellt und zusammenbaut. Hier mal ein Beispiel:

https://geizhals.de/?cat=WL-2760793

spart gleich 900€ ein!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ISSP
benneq schrieb:
Etwas? Aber gut, wenn ich 1000€ für den Zusammenbau eines PCs bekommen würde, würde ich auch nie wieder einen anderen Job machen :D
Hab´s vorhin mal grob überschlagen und großzügig die Kosten für OS, Zusammenbau, Versand, Installation etc. addiert.
Sind ein paar hundert Euros weniger als 3500€, tatsächlich keine 1000€.

Aber ja, wie gesagt, einzeln kaufen und vor Ort installieren, ist wieder Mal günstiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ISSP
Aussehen ist ja subjektiv, darum ging's ja nicht :D
Dass der Preis schon eher hoch ist, versteh ich, bei d AiO Kühlung könnt man deutlich sparen, und hier und da RGB, das sind vermutlich allein schon -200€ aber die würd ich in Kauf nehmen, einfach weil der Kasten sehr transparent ist und kein RGB schade wär.
Der Tipp mit X3D, danke, da werd ich dann wohl bissl warten.
Auf die 4090 komm ich mit RGB, diesem Gehäuse, Win11 usw. schwer, bzw wie ich das sehe kom ich 500€ teurer, und manche Komponenten könnt ich günstiger wählen, aber auf 500€ komm ich da schwer.
Individuelle Konfig probier ich mal aus, auch danke dafür!
Den Punkt mit der SSD versteh ich allerdings nicht. Wieso lahmer Krüppel. Überall hört man, dass man da keinen Unterschied merkt zu PCIe4 oder halt 7000/7000 etc dann nehm ich doch lieber 2 TB von der?
Thx all
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Bei den Gigabyte Netzteilen würd ich aufpassen. Hatte selber ein 850W, hat gefiept wie sau und der Lüfter war bei 200W Last eine Turbine. Ob die 850W Modelle auch von den fehlerhaften Schutzschaltungen betroffen sind, weiß ich nicht aus dem Kopf.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ISSP und JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: ISSP und JollyRoger2408
@cyberpirate
ACHTUNG, die "ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4080" (348mm lang) passt nicht ins "FD Meshify C" (GPUs bis max. 315mm möglich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ISSP
Zurück
Oben