Meinung zu meinem Gaming rechner

Negativ nicht, nur unnötig, und würde vorher Google fragen, ob das Board bei Vollbestückelung Probleme macht, gibt da einige Kandidaten ;)

Für 16 GB muss du ein andres Mobo nehmen mit 4 Dimm-Steckplätzen, und dan 4x4 GB Ram reinhauen. Dann wäre die Zusamenstellung von Ossimann besser geeignet.
Meine Zusammenstellung finde ich für Gaminganfänger vom P/L-Verhltnis recht gut. Es müssen nicht immer an die 1000€ für Gamer-PC bezahlt werden.

So nach längerem überlegen und googlen werde ich die teile von ossimann wohl nehmen. Eine frage hab ich aber noch der Cpu ist ja schon mit kühler. Sind die nicht ausreichend die mitgelieferten oder ist es besser ein extra mit zu bestellen?
Und danke für die vielen Meinungen

Der Kühler ist doch bei ossimann schon dabei, der Thermaltake Macho?

der boxed ist für manche Leute zu laut, für manche nicht...
Und wenn du übertakten willst, auf jeden fall einen wie den macho mitbestellen

Asoo ist nur wegen der lautstärke. ist es sinnvoll den cpu zu übertakten? oder geht er dann auch schneller kaputt, weil sonst wäre das ja eine einfache methode zur steigerung der leistung.

Anfangs reicht es locker, wenn du den normal nimmst, der hat ja genug Power.
Er wenn er dir zu langsam wird, solltest du übertakten ;)

Aber wegend er Dauer musst du dir keine Gedanken machen, die laufen auch übertaktet mehrere jahre ;)

joa gut dann vielen dank für deine hilfe und die antworten
Ergänzung ()

ich hab noch mal ein frage zu dem system von ossimann und zwar hat er ja ein 480 watt netzteilausgewählt nun steht aber bei der graka ein empfohlenes netzteil von 550 watt ist das nötig oder nur geldmacherei

Geldmacherei :)

Einfach googeln und mal paar Leistungstest lesen, 480 watt bekommst du mit einer gtx 590 nicht hin ;)

danke noch eine frage habe ich noch ich hoffe es nervt nicht ztu sehr:-)
passt auf das mainbord asrock z68 pro3 gen3 eine dual radeon hd 6950 vom anschluss her (PCIe 2.1 x16)
weil dieser anschluss nicht auf dem mainbord vorhanden ist?

Nordsee89 schrieb:
danke noch eine frage habe ich noch ich hoffe es nervt nicht ztu sehr:-)
passt auf das mainbord asrock z68 pro3 gen3 eine dual radeon hd 6950 vom anschluss her (PCIe 2.1 x16)
weil dieser anschluss nicht auf dem mainbord vorhanden ist?

Um Fragen zu beantworten gibt es dieses Forum. ^^

Zu PCI-E hat Four ja bereits quasi alles gesagt, ich frage mich bloß, was du mit dual radeon hd 6950 meinst.

aso also passt der 2,1 pcie anschluss auch in ein 2,0 pcie
ich meinte damit die grafikkarte Dual fan radeon hd 6950

ja hört sich auch gut an würde aber das gleiche geld ausgeben mit einer besseren grafikkarte.
Mus ich eig auch kabel adabter kaufen oder sind das ales genormte kabel?

Welche Kabel meinst du?
Es gibt sowohl Adapter für die Kabel, als auch Normen nach denen sie gefertigt werden.

asoo ich meinte kabel um die verbraucher am mainbord anzuschließen oder die verbraucher mit dem netzteil?

Zurück
Oben