Meinung zu meinem Gaming rechner

Willst du wissen ob das Netzteil die erforderlichen anschlüsse für die 6950 und das Mainboard hat?
Dann müsstest du mir sagen welches Netzteil du ausgewählt hast. Würde dir ein Cougar a450 oder Antec high current gamer 520 empfehlen.

netzteil ist ein be quite straight power 680 watt
genau das wollte ich einmal wisssen und ob laufwerk,festplatten,cardreader,wlan, laufwerk, und vom gehäuse die lüfter und usb schnittstellen alles aufs mainbord passen oder ob ich da adapter brauche

Habe nochmal eine frage
es geht um die Grka ich wollte mir von xfx radeon hd 6950 (2 Gb) kaufen nun habe ich hier im forum diese performence statistik gesehen und da stand das die Geforce 560 TI 480 (1 GB) besser ist.
nun meine frage ist das so oder habe ich da was übersehen da die eine 2 gb hat und die andere "nur" 1 gb hat.

hier Stand Mist...

Zuletzt bearbeitet:
Die 448 ist auch besser, kostet aber mehr.
Der VRAM sagt direkt nichts über die Leistung aus. Bei starkem AA und einer sehr hohen Auflösung merkt man etwas.

ja danke für die antworten hat noch jemand erfahrung ob bei einem ASRock z68 pro3 gen3 (Mainbord) der Team Group Elite 8gb 1333 DDR3-Ram in die slots passt wenn ich einen Thermalright HR-02 Macho benutzen möchte?
und ob das dicke ding dann noch in das zalman z9 plus gehäuse passt?

Die TeamGroup passen so weit ich weiß unter jeden Kühler.
Und der Macho passt in den zalman rein ;)

ich habe auch nochmal eine frage über die graka wann ist den der grafikkarten speicher von bedeutung? ich habe nämlich nun auch gesehen das es eine radeon hd 7770 gibt ist die denn besser als die von mir zuerst angestrebte 6950? die 7770 als 1 gb version?

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz alle mal Schneller als n fx und Potenzial steckt auch noch drin lässt sich gut Übertakten. Wenn du noch n paar Tage warten kannst würd ich auf den Piledriver gehen, der soll ja mal n Brett werden.

@Four In deinem Test ist die GTX 560 Ti 448 nicht mal drinnen.;)
Und diese ist schneller als die HD6950.

Entschuldigung, habe gedacht, das bezieht sich auf das oben. Es kann ja leicht mal vorkommen, dass man bei der GTX 560 Ti die 448 übersieht.:D
Ja, da kann ich dir zustimmen.

ich hoffe ich werde hier nicht zu nervig. aber je mehr ich so am googel und lesen bin um so mehr fragen stellen sich mir(hat aber bald ein ende am mittwoch kommt die kohle dann wird bestellt.

ich wollte mir ja das asrock z68 pro3 gen3 holen mit dem zalman z9plus gehäuse der hat 4 installierte lüfter.
nun meine frage werden die auf dem mainbord angeschlossen oder am netzteil wenn am mainbord kann ich da alle lüfter anschließen?
danke nochmal für eure gedult und die tollen tipps

oh danke für die schnell antwort weißt du auch zufällig ob genügend steckplätze für die 4 lüfter auf dem maibord sind? weil sonst lohnt es sich ja nicht ein gehäuse mit so vielen lüftern auszusuchen!?

Mir fällt grad auf, dass das Z68 Pro3 Gen3 gar nicht genug hat, das normale Pro3 aber schon.
Aber es lohnt sich eh nicht, so viele Lüfter in einem Gehäuse zu haben bei einem PC wie deinem, zumal die Lüfter auch nicht besonders gut sind.
Wenn du das Gehäuse nur wegen den 4 Lüftern nimmst, wärst du mit einem anderen besser bedient, z.B. dem Bitfenix Shinobi.

dann reicht ja auch das normale zalman z9 ohne die 4 lüfter der hat dann nur 2

Ja. Lautstärke ist dir nicht so wichtig, oder?
Ansonsten könnte man die Lüfter noch austauschen.

Zurück
Oben