Meinung zu meiner Webseite!

Daniel53808

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe mir soeben eine Webseite erstellt,auf der ich meine Dienstleistungen im Computerbereich präsentiere.

Könntet ihr euch mal die Seite anschauen und mir sagen,was man noch verbessern kann?Ich habe zum ersten mal eine Internetseite erstellt und wollte euch dann mal fragen.Vielleicht ist die Seite ja auch kompletter Bullshit aber ich warte mal auf eure Antworten ab.

Hier die Seite: http://computertechnik-janzen.jimdo.com/

Dankeschön für die Hilfe!

Grüße Daniel

Sehr schöne Seite, aber Text(Grammatik etc.) ist verbesserungswürdig bzw. mangelhaft. :)

Außerdem fehlt die Quelle des Fotos auf der Hauptseite. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Webseite sieht gut aus, es werden bis auf Google-Javascript keine externen Ressourcen nachgeladen. :)
Da du eine Person bist, ist es ein bisschen komisch, wenn dasteht "Über uns", "Schreib uns", "So erreichst du uns"

Und was ich vielleicht noch empfehlen würde, das bezieht sich aber nicht auf deine Website: mail-Adresse mit Klarnamen

Aber die Webseite sieht echt top aus!

• Teilweise Rechtschreibfehler, Satzzeichen fehlen und die Formatierung ist nicht wirklich top.
  • Absolut unseriöse Kontaktinfos, xlRazorZx klingt nicht wirklich professionell.
  • Statt einem unscharfen, schlecht belichteten Handyfoto bei "Über uns" (uns? du bist doch allein) vielleicht ein gescheites Foto von dir, das Setup ist jetzt (sorry) auch nicht soooo mörder, um da erwähnt zu werden.
  • Intransparente Kostenaufstellung. Aprospos Kosten: wenn du professionelle Dienstleistungen anbietest, würde ich mir die rechtliche Situation anschauen bez. Steuer etc.; auch wenn das wahrscheinlich als Taschengeldaufbesserung gedacht ist, das Finanzamt siehts im Zweifelsfall als gewerbliche Tätigkeit
  • Vielleicht eine Seite erstellen, in der du angibst, was du genau machen kannst an Serviceleistungen.

Mir ist schon klar, dass du noch sehr jung bist, aber wenn du seriös wirken willst, ist an der Seite noch einiges zu verbessern bzw. zu verändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Freezehead Erstmal danke für dein Feedback!Könntest du mir eventuell sagen,welche Stellen genau man verbessern könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hier liegt ein gewerblicher Zweck vor:
- es fehlt ein vollständiges Impressum
- Gewerbeanmeldung (meines Wissens frühestens mit 16 möglich)
- Was ist mit Garantie?

Ich würde die Seite wieder schnell offline nehmen, sonst droht hier ggf. eine Abmahnung von einem "Mitbewerber".

Hast du denn ein Gewerbe angemeldet? Ansonsten kriegst du ganz schnell eine auf'n Deckel...

Beim text eigentlich alle Punktierungen, danach hat man normal ein leerzeichen. Manche Sätze sind zu lang und ergeben so keinen Sinn, Kommas vergessen usw.

Das Gewerbe kann über die Eltern abwickeln lassen. Dann passt es mit dem Finanzamt.

sofort offline nehmen! deine Eltern kriegen nur Stress... #7

oder ändere die Seite um welche Pc's du schon gebaut hast, als "Hobby" ;) und deine Hilfe beim zusammenbau anbietest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein die Seite ansich ist ja okay. Einfach eine Standardseite aus einem Template.
Leider ziemlich viele Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler.
Bitte mach nach Satzzeichen ein Leerzeichen. Groß- und Kleinschreibung ist auch ein Thema.

Zudem seh ich da dann noch weitere Problemchen, welche mich persönlich davon abhalten würden etwas bei dir machen zu lassen.

1) Dein Alter (kA wie das in Deutschland ist, aber in Österreich ist das erst ab 16 Jahren erlaubt)
2) Die Kontaktdaten (xIRazorZx wirkt nicht gerade seriös)
3) Die URL der Webseite
4) Du schreibst immer "WIR"?!?

Nichts desto Trotz: Respekt, ich hätte das mit 14 Jahren vermutlich nicht besser gekonnt.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja,da ich mich der rechtlichen Konsequenzen nicht bewusst war,habe ich die Seite mal offline genommen bzw mache es gleich.Ich werde dies nun mit meinen Eltern abklären und mir eventuell mit ein bisschen Geld eine professionelle Seite erstellen lassen.Ihr braucht nix mehr schreiben!

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Den Websitennamen finde ich ok.

Hallo Daniel,

für dein Alter finde ich die Leistung und Arbeit, die du in diese Seite gesteckt hast, sehr beeindruckend.

Alles was meine Vorredner oben schon geschrieben haben stimmt.
Du solltest dir dazu nochmal den ein oder anderen Gedanken machen.

Viel Erfolg!

Zu Grammatik/Rechtschreibung: Bitte auch aufhören zu klempen, das liest sich furchtbar.

Eine Subdomain statt einer eigenen Domain und eine E-Mail-Adresse, die nicht gleich wie die Domain lautet, sind die ersten Anzeichen für Unseriosität bei Technikseiten.

Für dein Alter geht das ganze in Ordnung, aber das Framework nimmt eben auch viel ab.

Zurück
Oben