TeamViewer Motive 4

meinung zu mtron bzw Transcend

öhmi

Cadet 4th Year
Hallo

habe die Möglichkeit eine MTRON MSD-SATA3025-016 SSD Mobi 3000 mit 16GB bzw eine Transcend TS8GssD25S-S mit 8GB sehr günstig zu bekommen. Meine Frage ist daher welche Dinge gegen bzw für die Platten sprechen. Die Frage ist aber nicht ob die Größe sinnvoll ist, sondern ob es technische dinge gibt. Meine Daher Sachen wie Leistung, Probleme bei der FW und sowas.

danke

Na die Mobi ist zur Zeit eigentlich der Preisleistungs-Renner für den SSD-Einstieg.
Die Frage wäre doch eher: Für was willst Du die Dinger gebrauchen, dann könnte man Dir auch sagen was für und gegen den Betrieb der SSDs in diesem Anwendungsgebiet spricht. So einfach nur SSD Vor/Nachteile aufzählen ist in meinen Augen umsonst. Wird doch genug breitgequatscht ....

https://www.computerbase.de/forum/threads/vergleich-hdd-ssd.470196/ <-- da z.b.

Ok. sorry. also als sysplatte für winXP auf dem P965 Board P5B Deluxe.

Es geht auch nicht um die allgemeine Kiste, sondern um die 2 obigen Platten. Sind beide SLC. Geht mir mehr um Erfahrungswerte. Im Netz findet sich nur spärlich was.

Hatte mein XP64 vor einem Jahr auf einer 32GB Mtron-Mobi (ist ja an sich das gleiche). Extremer Unterschied zu einer Festplatte. Kann man in meinen Augen nix falsch machen.

ok. also solange wie mich keiner warnt das eine von den Platten ein Fehlgriff sei kann ich quasi zuschlagen...

Ja. Mtron ist TOP,

Die entwikeln fürs Militär die Industrie und die Pharmaindustrie.

@Surfix

hast du nicht die obige mtron Platte?? oder verwechsel ich dich da aufgrund deines Avatars.
Was ist von den Transcend Modellen zu halten??

Surfix/bloomfield ist die selbe person:D

zu Transcend kann ich nicht viel sagen. Aber solange es SLC ist ist der hersteller nicht so entscheident.

Zurück
Oben