Meinung zu Scissor/Scheren Tastaturen z.B. Hama Slimline

SchmuseTigger

Lt. Commander
Moin,

Ich hab so ein Teil jetzt im Büro bekommen und war angenehm überrascht. Also kostet knapp über 20€, ist super flach. Ja das Tippen ist schwammig. Aber auch leise, sehr leicht und sehr angenehm.

Also für den Preis fand ich die Leistung mehr als gut.

Stehe ich damit alleine da? Oder haben die einen Nachteil (Haltbarkeit) der sich nicht sofort ersichtlich macht?

Die flachen Scissors haben schon ihre Fans und sie sind auch gar nicht so schlecht. Vor allem wenn man es leise und flach haben will führt eigentlich kein Weg dran vorbei ;-)

Empfehlungen in dem Bereich sind vor allem die Cherry G85 Stream XT und die Fujitsu KB910.

So haltbar wie ne Mecha sind sie halt nicht und das abmachen der Tastenkappen zum reinigen ist n übles Gefummel bei dem schnell auch was abbrechen kann.

Mhmm, also hab gestern ncoh einen Test gelesen wo sie eine Hama mit der Cherry G85 Stream XT verglichen haben (die gewonnen hat). Also ich war wirklich überrascht wie viel (für mich jetzt persönlich) besser ich mit denen im vergleich zu einer Logitech K120 (das müsste Rubberdome sein) mit dem Ding klar komme.

Die Logitechs sind auch eigentlich nicht wirklich gut (und das schlimme ist das die G Serie trotz hörem Preis nicht wirklich besser ist). Die sollten lieber bei ihren Mäusen bleiben, das können sie wenigstens ;-)

Ich hab selber auch eine Cherry Barracuda, ist die Wireless Version der G85. Ist n schönes Teil, nutz sie hauptsächlich an der Playstation.

Zurück
Oben