Meinung zum Lian Li O11 Dynamic Gehäuse

Alex_Zockt02

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
112
Hallo,
Habe in Planung mir demnächst, wenn es wieder verfügbar ist, das Lian Li O11 Dynamic Gehäuse zu holen, also das von der8auer mit entwickelt wurde.
Nun wollte ich fragen wie ich welche Lüfter montieren sollte für den besten Airflow.
Habe eine Asus Strix RTX 2060 Super OC sowie einen Ryzen 5 3600X der demnächst dann von einem 360m Radiator gekühlt werden soll. Da auf diesem RGB Lüfter sind, wollte ich den gerne rechts vorne einbauen, also nicht oben oder unten, damit man die Lüfter eben sieht. Diese würden dann von innen nach draußen rausziehen.
Unten würde ich gerne eine SSD dann montieren mit den SSD Schlitten ansonsten weiß ich nicht ob man die Lüfter oben reinziehen oder rausziehen lassen sollte, das gleiche unten.
Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte :)
LG
Alex
 
Wenn auf jeden Fall unten rein und oben raus. Hatte kurz ebenfalls die mATX Version. Unten kann es sehr eng mit den Lüftern werden. Bin mit dem Platzangebot nicht sehr zufrieden gewesen. MfG
 
Die SSD baust du in die hintere Kammer ein und die drei Lüfter unten einziehend.
Oben ausblasend.
So bekommt die Graka optimal kühle Luft und die Abwärme der VRMs wird oben Abgeführt.

Klappt bei mir mit nem 5900x und ner 3090 problemlos
 
Meleager schrieb:
Die SSD baust du in die hintere Kammer ein und die drei Lüfter unten einziehend.
Oben ausblasend.
So bekommt die Graka optimal kühle Luft und die Abwärme der VRMs wird oben Abgeführt.

Klappt bei mir mit nem 5900x und ner 3090 problemlos
Danke! Hört sich gut an. Aber wenn unten Rein und oben Rausgezogen wird, hört sich das auch Logisch an weil die Warme luft nach oben steigt aber ich dachte mir eher das unten rausgezogen werden sollte wegen der Graka oder geht das eher nach hinten raus?
 
@Alex_Zockt02:
hast dir die karte bzw deren kühler und lüfter mal genau angeschaut? die lüfter drücken luft durch den kühler richtung PCB und bei dieser lamellenausrichtung gehts dann richtung MB und gehäusewand raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Deathangel008 schrieb:
@Alex_Zockt02:
hast dir die karte bzw deren kühler und lüfter mal genau angeschaut? die lüfter drücken luft durch den kühler richtung PCB und bei dieser lamellenausrichtung gehts dann richtung MB und gehäusewand raus.
Also ist das gut so? Unten 3 Lüfter die reinziehen und oben 3 Lüfter die rausziehen?
 
mayhemroots schrieb:
Hab meinen Radiator oben, rechts an der Seite 3x Exhaust und unten 3x Intake. Funktioniert super.
Das habe ich schon öfter bei anderen gesehen, allerdings habe ich vor mir eine Corsair AIO zu holen mit speziellen RGB Lüftern, weshalb ich eher tendiere diese an der Seite einzubauen.
 
Zurück
Oben