Meinung zur office pc.

Ich meine das du keinen Artikel geschrieben hast.
Nimm lieber 2 RAM Riegel - Das mecht enormen Unterschied auch wenn sie halb so groß sind

Ist das Ersatz für den mit Adobe Premiere? :p
 
Für reinen Office PC reichen auch 256 GB SSD und ist ein optisches Laufwerk wirklich notwendig? Ich habe letztens sogar nur 128 GB SSD in 2 Büro PCs verbaut.

Vielleicht solltest du noch schreiben was damit genau gearbeitet werden soll (Installierte Programme, wo werden die Daten und wieviel gespeichert?)
 
Ich finde den Leserartikel miserabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, KarlsruheArgus, wolve666 und 4 andere
madmax2010 schrieb:
Würde eher den RAM nehmen:
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1225208.html

RYZEN skaliert sehr sehr stark mit der RAM geschwindigkeit




Alles klar. Wir freuen uns wenn der Artikel fertig ist :)
Ok haha, verstehe. Also habe es jetzt noch mal aktualisiert https://www.mindfactory.de/shopping...22173f8573eaec4d08bd7b69da744bf898cecf29dd132
Reicht das so. ist es in Ordnung. Das möchte nur wissen mein Artikel werde ich später aktualisieren. Versprochen.
 
Sieht bis auf Ram ja schonmal besser aus :)
 
Würd ich so machen. Wobei der Hinweis mit dem Asus A300 Sehr gut ist :)
 
Was tatsächlich noch interessant und wichtig ist:

Was wird an dem PC gearbeitet und wie lange wird der PC täglich genutzt?

Wofür, eben ja nach Tätigkeit. der PC genutzt wird, würde ich auf jeden Fall einen anderen Monitor wählen.
Ich arbeite nur noch an einem großen Monitor und möchte das auf keinen Fall mehr missen. Du bist unter umständen deutlich produktiver, was sich ja dann wieder rechnet.
UND generell gilt: Ein guter Monitor ist Pflicht, denn deine Augen werden es einem auf Dauer danken.
 
madmax2010 schrieb:
Würd ich so machen. Wobei der Hinweis mit dem Asus A300 Sehr gut ist :)
Ok, ich möchte es lieber selber bauen. Danke für dein informative Kommentare. Dann wird das so bestellt. Falls es noch Verbesserungs Vorschläge gibt dann hau raus.
Ergänzung ()

@R4mses Also es wird hauptsächlich nur für Rechnungen schreiben, Excel, Word, Emails. Schreiben Und JTL Wise ist ein Programm für Produkte wo man Preise ändern und hinzufügen kann. Und es wird täglich benutzt also mindestens 4 bis 5 Stunden.
Ergänzung ()

Und da hätte ich noch eine kurze Frage zum Mainboard welches würdet ihr eher kaufen. Das asrock b450m oder das msi b450 pro vdh max. Ich meine das asrock hat 5 Lüfter anschlüsse. Das bios ist aber auch nicht das beste. Sollte ich dann doch lieber das msi b450m pro vdh max holen? Also für diesen Office pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei der täglichen Arbeit mehrere Fenster Parallel brauchst, z.B. Excel und daneben JTL Wise kann ich dir nen großen Monitor (ich hab nen 34" 3840*1440) nur aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Ist natürlich eine anderen Preisklasse aber du bist produktiver.

Naja, bei nem Office PC wirst du nicht so viele Lüfter brauchen ^^
 
Zurück
Oben