Meinung zur Zusammenstellung, bitte!

Und nicht bei Alternate bestellen, ist doch viel zu teuer.

ja ist auf jeden fall ein solides system ;) ich persönlich hätte wohl zwar eher zu nem quadcore, ner 4870 und nem gigabyte board gegriffen, aber das auch nur weil ich mehrere asus boards gesehen hab die kaputt gegangen sind oder instabil waren... kann man aber wohl eher nich verallgemeinern von daher ;)

die sache ist halt das die komponenten keine 100€ teurer sind aber 30% leistungszuwachs schon bringen sollten... nur dass dann als folgekosten wohl dein 450w netzteil nich reichen würde und dann isses das auch wieder nich wert ;)

von daher ;) daumen hoch ^^ solides system ;)

100 euro? unmöglich? außer du meinst den q6600.

der hat aber eine zu alte architektur, läuft also heißer und hat nur 4x2,4 GHz, was 600 Mhz weniger is als ein kern von meinem dualcore.

du meinst eh den quadcore für 200 euro plus, aber dann werden das satte 200 euro mehr mit netzteil, was einigermaßen okay is, und, dafür rüste ich dann lieber mal richtig dick auf mit 300 euro oder so

jo ich meine den q6600 ^^ braucht man halt noch nen guten kühler dazu.. ^^ nen freund hat den ohne vcore erhöhung auf 3ghz laufen... das bringt dann natürlich leistung satt auch wenns nicht grad stromsparend ist..

ich hab grad ma bei mindfactory zusammengerechnet:

vista home premium x64 sp1: 78,03€
640gb platte entweder WD 62,14€ oder samsung 58,83€
MDT 4GB DDR2-800: 69,90€
der q6600: 136,87€ oder halt alternativ den E8400 für 125,22€
asus P5Q 88,76€
Powercolor 512MB Radeon HD 4870 191,94€
und evtl: Coba 650W 79,32€

würde bei deiner jetzigen konfiguration mit der 4870 612,68€ machen... mit dem q6600 und dem netzteil dann halt entsprechend mehr^^ der q6600 lohnt sich aber auch nur wenn du vor hast zu übertakten und da müssteste noch nen anderen kühler für ~30€ dazurechnen...

ist jetz halt nur ne konfiguration die ich sinnvoller fänd wenn ich mir nen neuen rechner holen würde ;)

der pc ist so wie du ihn jetzt hast schon ok
selber würde ich wegen des preises auch nicht bei alternate bestellen, was aber schon abgehakt wurde
zudem würde ich keine golden sample karte nehmen
einfach die billigste verfügbare, denn übertakten kann man selber
zu einem q6600 würde ich auch nicht greifen, da dieser noch in 65nm gefertigt wird, dabei wärmer wird und mehr strom verbraucht als der E8400
ausserdem bietet er momentan bei spielen weniger leistung

mfg,
zille

Zuletzt bearbeitet:
das ding ist zille:
Die Golden Sample kostet 15 Euro mehr: Dafür habe ich dann einen guten Lüfter drauf, die ist übertaktet und sie hat noch 3 Jahre garantie. Ich finde da lohnen die 15 Euro.

Weiterhin zu der zusammenstellung bei Mindfactory von darkhazard:
Das ist halt genauso teuer wie meine zusammenstellung, weil du ein anderes board hast. Ich denke aber das p5q-e lohnt sich schon gegenüber dem p5q, denn: bessere anordnung der steckplätze, crossfire, besserer chipsatz kühler und ich benutze ein board einfach sehr lange, also einmal gekauft, dann hab ich es eine ganze weile. Auf jedenfall länger als die grakas meistens. Die rüste ich öfters nach. Und ein gutes MB is doch die grundlage für alles.

Ich möchte nicht schon wieder gegen eure tips anreden, ich finde die anregungen gut. Aber ich finde es super, wenn ich versuche meine kombination gegen eure argutmente zu verteidigen. So kann ich sehen, ob die zusammenstellung wirklich OPTIMAL durchdacht ist.

Alle fluchen auf ALternate, aber: So wie ich die preise z.b. von mindfactory sehe, so ist das eine mal nen euro billiger, aber dafür das andere wieder teurer. Alternate ist zusammen nur ganz marginal teurer und dafür hat man einen SUPER schnellen service und KLASSE reklamations angebote, die immer reibungsfrei über den tisch gehen.

super zusammenstellung.
die 4850 reicht für das was du machen willst, für die zukunft musst du vllt. die qualitätseinstellung,
für kommende spiele runter schrauben, aber wenn du eh die grafikkarte öfters aufrüstet willst ist das sehr gut ;)

bestell ruhig bei alternate, der shop ist gut die preise der gebotenen leistung entsprechend.

Zurück
Oben