Meinungen bei der Auswahl von PC-Teilen (Gamer PC auf hohen Niveau)

NeitherShady

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen bei MIFcom der hauptsächlich fürs zocken ausgelegt ist.

Ich hoffe, ich darf den Link hier posten im Forum, falls dies ein Problem ist, bitte sofort darauf hinweisen, dann werde ich den Link sofor entfernen und bitte um entschuldigung!

Das wäre eine Möglichkeit:

http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=MPUGJC9480

Und einmal diese hier:

http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=9MWG6CESSJ

Vielleicht noch andere Vorschläge oder billigere Alternativen oder auch etwas teurere aber dafür um einiges mehr Leistung dazu würde ich gerne haben. Der zweite ist nämlich ziemlich am Limit, denn sagen wir mal 1500€ ist die Grenze. Falls der erste ausreicht, würde mich das natürlich freuen. Der soll aber ziemlich lange mithalten können, ich will an sich keine halben Sachen machen.

Von meinem alten PC ist eigentlich nichts übernehmbares, erst recht nicht weil ich dort momentan ein BlueScreen Problem habe. Das einzige was vielleicht ganz gut ist, ist dass Gehäuse und die Festplatte nachdem sie platt gemacht wurde.

Ich selbst hab noch kein PC zusammengebaut und würde es selbst an sich auch ungern machen und lasse lieber Profis ran damit nichts beschädigt wird. Lernen würde ich es aber schon gerne und würde mich manches trauen.

Dazu würde ich noch gerne wissen: Win7 oder 8.1? Glaube, Win7 ist aber die Antwort, aber ich lass die Frage mal so stehen.

Grüße und vielen Dank
NeitherShady

Da du vermutlich nicht übertakten willst, und dies auch meistens nicht sinnvoll ist, nimm besser den Xeon. Wenn du dann wirklich mehr Geld ausgeben willst, nimm dafür lieber eine bessere Grafikkarte.

Insgesamt bekommst du ein viel besseres und runderes Paket, wenn du die Komponenten selber zusammen stellst (z.b. auch mit unserer Hilfe hier im Forum), und dann bei hardwareversand.de inklusive dem Rechner-Zusammenbau (derzeit nur +9,99 EUR) bestellt. Dann erhälst du ebenfalls einen fertigen Komplett-PC.

Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, ca. 60 € oder Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, ~125 €
GPU nVIDIA GTX 970 (ca. 300-360 €) oder GPU nVIDIA GTX 980 (ca. 520-580 €)
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, ca. 45 €
Crucial MX100 256GB, ca 85 €
Gigabyte GA-H97-D3H, ~ 90 €
Samsung DVD-Laufwerk, ~ 13 €
Scythe Mugen 4, ca. 34 €
be quiet! Straight Power 10 500W
Beliebiges ATX-Gejäuse, z.b: Cooler Master N300, ca. 35 € oder Cooltek Antiphon schallgedämmt, ca. 62 € oder Cooler Master CM 690 III, ca. 75 €
Windows 8.1

Monitore, Gaming-geignet:
BenQ GL2450HT, 24", ~160€
ASUS VN279QLB, 27", ~300€

Hardwareversand.de Rechner-Zusammenbau für 9,90 EUR, mit diesem Gutscheine ggfs. auch nur 20 Euro. Falls Bestellung bei Hardwareversand.de, sollten die Artikel-Links einzeln über Geizhals aufgerufen und in den Warenkorb gelegt werden, da man dann günstigere Preise erhält.

Von meinem alten PC ist eigentlich nichts übernehmbares, erst recht nicht weil ich dort momentan ein BlueScreen Problem habe.
Sagt wer?
Bluscreen kann auch "garnichts" bedeuten. Kann auch noch alles Top sein. Schreib die Komponenten doch mal rein. Vllt kann man den RAM/xyz übernehmen.

Zudem: FAQ lesen und in deinem Budget die Teile bei (wie schon der Poster vor mir) Hardwareversand und Co kaufen + für einen kleinen Obolus zusammenbauen lassen.

"hohes Niveau" laut Threadtitel hat ebenfalls Null Aussagekraft.
Nenn deine Software und wie es laufen soll (in Zahlen). Dann geht es eben mit deinem Budget oder eben nicht.
Alles andere ist Rätselraten³.

Ich meine nicht nur wegen dem Bluescreen, sondern auch weil alles schon sehr alt ist.

Ist mifcom nicht gut, oder weswegen?

Ich dachte, dass die Zusammenstellung genug Aussagekraft hat und zumindest zeigt in welche Richtung es gehen soll.

Naja, solche Konfiguratoren sind halt immer etwas unflexibel. Vermutlich ist es dort gar nicht so einfach möglich, in einen Gaming-PC eine Xeon-CPU einzusetzen (was aber durchaus sehr sinnvoll ist).
Außerdem dürfte eine mifcom-Konfiguration teurer sein, als die vergleichbaren Rechner bei Mindfactory und Hardwareversand.de.

Edit: Rein interessehalber hab ich mal den i5-4460-Rechner von mifcom sinnvoll angepasst, hier der Link:
http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=MVAB1PEYHV
Die Anpassungsmöglichkeiten sind ganz gut dort, allerdings ist der Preis recht hoch. Dieser liegt etwa 10% über dem von Mindfactory und HWV (auch wenn man den Zusammenbau von HWV mit reinrechnet).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei hardwareversand.de was zusammengestellt, bin nur gerade noch am aussuchen was für ein Gehäuse ich nehme.

Das hab ich bis jetzt:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.cpufan.cpufan.0=83111:3001

Und diese Gehäuse finde ich gut:

http://www.hardwareversand.de/Tower...nfigurator.maid=0&search.reset=1&search.sKey=

http://www.hardwareversand.de/Tower...nfigurator.maid=0&search.reset=1&search.sKey=

Meinungen dazu?

Beim Lüfter bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es da vielleicht eine bessere Alternative gibt. Ich hatte erst den BeQuiet! Dark Rock 3 drinnen.

Und, kurz noch ein paar Fragen am Rande: Wie sieht es mit dem Versand aus? Und bauen die auch sauber den Rechner zusammen? Was ist wenn bei der Lieferung etwas zu schaden kommt und ist der PC gut verpackt? Von mifcom weiß ich das sie gute Arbeit leisten, aber bei hardwareversand.de habe ich keine Ahnung wie zuverlässig die sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link auf den Konfigurator funktioniert nicht.
Außerdem sollte man den Konfigurator besser nicht benutzen, sondern einfach die Komponenten in den Warenkorb legen, und den Zusammenbau hinzufügen (siehe letzten Absatz in meinen Posting #2)

Hey Shady, ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte aber gott sei dank bist du schon mal von dieser grandiosen mifcom idee weg.

Du willst also einen Gamer PC, check

Weist du das heut zu tage ein 1000€ PC als HIGH END PC gilt oder muss es unbedingt ein Gehäuse für 170 € sein?

Ein 4970K ist für einen "normalen Gamer" total oversized.

Dein ausgesuchtes Netzteil ist Altmetall

Die SSD , no comment , Festplatte no comment.

lass dir mal vom PC tüftler helfen:

PCTüftler schrieb:

Und PS: Windows 8.1 kann man wie Windows 7 aussehen lassen( ohne Kacheln und kostenloser Software) also mach dir da überhaupt keine sorgen.

Zusammenbaun lässt du ihn dir von hardwareversand ( kostet 1 EURO, juhu du glückspilz ) nur den Kühler musst du selbst montieren, das schaffst du aber locker mit Youtube videos.

Das gesparte geld nach abzug von Windows kanst du dann in einen guten Kophörer, Monitor oder Boxen stecken, damit fährst du am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, habe es nun geschafft.

Ist der Belastungstest ratsam bei einem solch teuren PC oder muss es nicht unbedingt sein?

Entschuldige, ich meinte, ich habe es geschafft eine Auswahl der Komponenten zu treffen. Und mit Test, meinte ich den Belastungstest den man bei hardwareversand.de bei der Bestellung wählen kann für zusätzliche 40€.

Schreib mal bitte, was du nun endgültig für Komponenten gewählt hast.

Nicht das jetzt noch was in die Hose geht.

Richtig, ich habe mir paar Testberichte angeguckt und durchgelesen, und mir wurde auch von ein Kollegen, der sich auch ganz gut in dem Bereich Spielr auskennt und die dafür geeigneten Komponenten, dass der i7 für die Zukunft besser ist, wenn man davon ausgeht, dass ich lange keinen neuen Rechner holen will, sondern der für eine lange Zeit einigermaßen mithalten kann. Der xeon ist eine gute Alternative, aber der i7 spielt glaube ich nochmal in einer anderen Liga. Die neuen Konsolen habe auch den i7, und darauf werden sich die Computerspiele auch richten, wie man an WatchDogs gesehen hat.

Weswegen hattet ihr eigentlich die Grafikkarte von ASUS genommen, anstatt ddie inno3D iChill? Ist die nicht eine bessere Wahl wenn man von der Kühlung und den zusätzlichen Features fürs zocken ausgeht?

Wozu ist das Kabel und ist es unbedingt notwendig? Was wird dadurch besser?

Edit:
Ich habe ein altes SATA Kabel - bzw. mehrere - noch bei mir eingepackt und im guten Zustand (unbenutzt) im Keller liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Rechner heute gekriegt, er war sehr gut verpackt!

Der Alpenföhn Brocken Eco den ich normalerweise selber anbringen sollte, so stand es zumindest auf deren Seite, war komischerweise schon montiert.

Die Schrauben vom Gehäuse waren sehr fest angedreht und vom Material her ein witz.. man konnte sie nicht mit den Fingern abdrehen, weil sie zu fest angedreht waren, aber mit Schraubenzieher ging es auch nicht, weil das Material dies nicht ausgehalten hat. Ich habe es dann mit einer Zange probiert, die die Schrauben auch ein bisschen demoliert hat, aber es dann schließlich ging. Mit bei gepackt waren genau die gleichen Schrauben nochmal, nur aus einem härteren und besseren Material, halt aus Eisen und nicht Kunststoff oder Plastik.

Nun gut, es läuft alles und alles wunderbar bis auf, dass mir die Win8.1 Betriebssystem CD nicht zu dem ganzen zugeschickt wurde. Und vom Mainboard (ASRock Fatal1ty Z97X Killer) die Software Installations-CD ist auch nicht dabei, um F-Stream und die ganzen features zu nutzen. Kann oder muss man die aus dem Internet ziehen, oder wie?

Wollte kein neues Thema aufmachen, hoffe ich kriege hier noch ne antwort dazu, ansonsten mach ich halt ein neues, wenn es nicht so schlimm ist.

LG

Ich würde sowohl die Win8 DVD, als auch die DVD zum Board bei HWV urgieren. Die sollen dir die beiden DVDs noch zuschicken. Die Treiber usw. kannst du dir aber auch hier bei ASRock herunterladen: ASRock Fatal1ty Z97X Killer

Überraschend, dass sie dir den Brocken ECO verbaut haben.

Ist das denn im Normfalfall so, dass sie die DVD's mitschicken?

Ich werde denen eine E-Mail schreiben, oder lohnt es sich mehr anzurufen? Habe nämlich eigentlich keine Lust auch noch zu zahlen, für den Anruf, weil die einen "Fehler" gemacht haben.

Überraschend, dass sie dir den Brocken ECO verbaut haben.

Ja, wundert mich auch. Es wurde klar und deutlich geschrieben, dass man den selbst montieren muss, wegen des Gewichts.

MMn gehört die DVD des OS dazu; wenn ich mir die entsprechende HWV Seite anschaue, kaufst du das OS mit dem Datenträger: klick

Ich habe zwar bis jetzt noch nie einen fertig zusammengebauten PC gekauft, aber auch da erwarte ich, dass mir die Originalverpackungen und sämtliches Zubehör der einzelnen Komponenten zugeschickt wird. Die DVD zum Board muss da auf alle Fälle dabei sein. Schließlich wurde ja auch dafür bezahlt.

Ich würde da erst einmal eine Mail schreiben und freundlich, aber bestimmt, die fehlenden Dinge einfordern.

Zurück
Oben