Meinungen zu dieser Konfiguration...

Das BQ Straight Power hat keine 80+ Zertifizierung und gerade um die 100 Watt Leistungsaufnahme (idle Betrieb) einen relativ hohen (Eigen-)stromverbrauch.

Lieber ein Seasonic 380W oder 430W oder Corsair VX 450W. Reichen auch alle 3 dicke aus, sind 80+ zertifiziert und sogar einen Happen billiger.

Vista 64 Bit wird von MS selbst momentan nicht zur allgemeinen Verwendung empfohlen. Native 64Bit Software existiert im Consumerbereich praktisch überhaupt nicht und das wird sich selbst mittelfristig kaum ändern -> keinerlei Nutzen für den Anwender.

Ja ja, das hatten wie a.a.O schon sehr extensiv :D

Aber ich bleibe dabei: Das BQ Straight Power ist NICHT 80+ zertifiziert. Und das ist KEIN Zufall... Es schafft schlicht den entsprechenden Testzyklus nicht... Gerade im absolut relevanten Leistungsbereich um 100W geht die Effizienz unter 80 %...

Ok, hab das Netzkabel ausgetauscht gegen das von Corsair...

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version als BS ist doch in Ordnung, oder?

Bin ziemlich zufrieden. Meint Ihr die Grafikkarte ist in Ordnung oder sollte es lieber eine GTX sein oder sollte ich auch die 3-4 Wochen auf die neue GraKa-Generation warten. Vielleicht werden die jetzigen dann noch günstiger ^^

Wenn du wie du in deinem Anfangspost auf den Werteverfall schaust ist das eigentlich egal . Ich denke nicht das die Preise für eine 8800gt noch weiter fallen werden , die Talsohle ist schon erreicht .

Lass dir nicht einreden dass 64-bit Vista schlecht ist . Ein paar Problemchen gibt es mit alter Hardware noch , das liegt aber eigentlich fast nie an Vista sondern aber schlechten Treibersupport .

@pyradonis : Wieso sollte 64-Bit für den Anwender nicht empfohlen sein ? Das habe ich ja noch nie gehört . Natürlich gibt es native 64-bit Software , siehe Treiber für Soundkarten , Router , Patches . Hatte noch nie Probleme . Dass ein paar miese Hersteller keinen Support bieten ist ja schließlich nicht die Schuld von Microsoft ...

Und überhaupt : wie war das mit 4 oder gleich 8 GB RAM ? ^^ Natürlich bringt das Nutzen mit sich .

Finalement, dann also....

CPU (148,25 €)
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)

Mainboard (83,89 €)
MSI P35 Neo2-FIR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-160)

Grafikkarte (127,73 €)
Club 3D GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGNX-G882DD)

Speicher (77,94 €)
OCZ Titanium DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2T800C44GK)

Festplatte (75,99 €)
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

Netzteil (50,14 €)
Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX)[/I]

Kühler (35,89 € )
EKL Alpenföhn Groß Clockner

Laufwerk (22,63 €)
Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)

Gehäuse (46,18 €)
Cooler Master Centurion 5 silber (CAC-T05-UW)

Gehäusekühler (10,78 €)
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm

Das funzt doch ordentlich. Danke, Leute!

@Nacho_Man

Das sagt MS über Vista64:

An important consideration,
however, is when and how a user
should install Windows Vista in 64-
bit (x64) over 32-bit (x86). For
mainstream consumers and
businesses, Windows Vista x86 will
be the preferred operating system
for the next couple of years.

oder auch:

Tip: If you are thinking about
deploying 64-bit Windows Vista,
the first step is to inventory and
test your applications and
peripherals to see whether 32-bit
Windows Vista might be a better
choice.

Die Hervorhebungen sind von mir.

Quelle -> Hier!

@Mahlay

Noch kurz zur Graka...
An sich OK. Allerdings ist auf der Webseite von Club3d ein etwas seltsamer Lüfter abgebildet
(Link).
Ob der a) leistungsfähig ist und b) eine funktionierende Lüftersteuerung hat sowie c) Temperaturmonitoring hat und ferner d) leise ist, müsste man erst mal in Erfahrung bringen. Viele "Sonderlüfter", gerade bei der 8800GT, sind richtig Sch... !
Der Referenzlüfter ist zwar auch nicht der Superhit aber die verbesserte Variante mit dem größeren Lüfterrad ist ganz passabel. Wird verwendet von z.B. EVGA
Hier mal ein Link zu Alternate wegen der Bilder: (ab ca. 120€)
Link

Gibts auch als "Superclocked" (650MHz), ca. 135€ und "KO-Edition" (675 MHz), ca. 140€.

Der Referenzlüfter der 8800GTS-512 ist definitiv besser (Heatpipes, Dual-Slot, In-Out Luftführung), Kostenpunkt ab ca. 155€

Die 9800GTX ist etwas zu teuer, die 8800GTX ist veraltet, zu stromhungrig und zu teuer.

Wie sich die neuen ATI 4xxx Karten preis- und leistungsmäßig schlagen werden weiß halt noch keiner. Und die 8800GT und GTS werden ja fast zeitgleich mit dem Launch der ATI 4xxx vom Markt verschwinden.
Vielleicht existieren 8800er und die ATI 4xxx eine kurze Zeit parallel. Evtl. ist das dann der richtige Kaufzeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung wurde am 22. eingestellt , von diesem Thema habe ich schon auf PC Games Hardware kurz überflogen aber nicht in Verbindung mit 64-bit gebracht .

Wenn Microsoft mit Windows 7 nicht mit ihrer Politik aufhört und durchweg nur noch 64-Bit basierte Betriebssysteme herstellt wird sich das auch "für mehrere Jahre" nicht ändern , obwohl wie MS zugibt , es die Architektur der Zukunft ist .

Die 8800gts ist ca. 10-15 % schneller durch die erhöhte Shaderanzahl ( von 112 auf 128 ) , musst du selber entscheiden , ob es sich lohnt .

Könnte der Lüfter nicht der erste Referenzlüfter vor der Revision mit 75mm Durchmesser sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die idee von Windows 7 gut Am besten Wenn das neuste Vierenschutz-, Firewall-, Microsoft Office- und Media Player dabei ist. am besten aber finde ich das alles mit Tochskreen bedint werden kann.
MH3000

Danke für die kompetente und freundlich Hilfestellung. Werde doch noch auf die neuen GraKas warten und mich erst dann entscheiden. :)

Zurück
Oben