Meinungen zu Gaming-PC gefragt

ernis

Cadet 1st Year
Hallo

ich bin ziemlich neu in der ''PC-Gamingwelt'' und habe bisher immer Konsole gespielt (PS2-Ps4).
Ich kenne mich daher mit der ganzen Hardware etc. nicht wirklich aus. Das wird sich dann hoffentlich mit der Zeit ändern.
Ich suche einen Gaming PC mit dem ich die neuesten und die kommenden Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen kann, ich spiele auf dem Sofa am Fernseher. Gespielt werden Spiele wie GTA 5, FIFA, MAFIA 3, Far Cry, NFS etc.
Da ich mir das Zusammenbauen der Hardare nicht 100 prozentig zutraue habe ich nach Kompletten geschaut und den folgenden gefunden: http://www.one.de/shop/product_info.php?tab=7&products_id=8849#review_div

Da ich mich wie gesagt nicht wirklich gut auskenne würde ich gerne einige Meinungen zu diesem PC von Leuten hören die sich in diesem Bereich auskennen. Ich bin offen für Alternativen das Budget ist maximal 1300Euro.

Vielen Dank im Vorraus !

Ähhh 8 GB RAM? Vor einem Jahr hätte ich gesagt, dass reicht noch. Aber jetzt würde ich zu min. 12 Gb raten :/
Für 1200€ sollte auch mehr drinne sein als eine GTX 970.
Wenn du das Wissen (lässt sich erlernen^^), die Zeit und die Motivation hast, würde ich Dir empfehlen einen eigenen PC zusammenzubauen :)
Wenn du darauf keine Lust hast, guck nochmal ob du für den Preis nicht was besseres findest :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch einige Seiten die für wenig Geld(15€+) dein PC auch zusammenbauen. Aber wie oben erwähnt es ist nicht schwer. Schau mal im Youtube da findest du zahlreiche Videos wie du das machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz OK aus.
Würde aber ein Nanoxia Gehäuse nehmen.
Und das Gigabyte GA-B150-HD3P
Kostet weniger hat aber mehr Ausstattung.

16GB sehe heutzutage als Pflicht an.
Gerade bei den Preisen.

16 GB Pflicht, so ein Quark. 8 GB reichen zum spielen immer noch locker aus, bei den Preisen kann man natürlich überlegen.
Bei der Grafikkarte würde ich den Aufpreis von einer R9 390 (z.B. der PCS+ oder Nitro) nicht zahlen, 100 € für 10% mehr Leistung.
Rest ist super.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ernis schrieb:
Ich bin offen für Alternativen das Budget ist maximal 1300Euro.

Vielen Dank im Vorraus !
Willkommen im Forum!

1300 Kröten sollten sich ausgehen für folgende Eckdaten:
  • i7 5820k
  • x99 Board
  • 2x8GiB Ram (erst mal, später mehr)
  • SSD (später HDD nachrüsten)
  • R9 390 8GB
=> Die Lebensdauer einer Rechenplattform wird - zumindest zur Zeit - immer länger. An deiner Stelle würde ich direkt groß einsteigen und dann in 2-3 Jahre eine neue Grafikkarte nachrüsten.

Edit:
i7 4790 Plattform geht auch. Da stellt sich die Frage, ob man die Zukunft der Spielehardware eher in hohem Takt oder vielen Kernen sieht. Meine Empfehlung kennst du jetzt.

Edit2:
Die Entscheidung liegt eigentlich zwischen "low Budget" in Form eines Xeon mit normalem Board, Speicher und Kühler, oder halt direkt "Highend" wie i7 4970k oder i7 5820k mit allem, was dann dort auch dazu gehört.

Bei Laufzeiten von mittlerweile 4-6 Jahren würde ich es mir gut überlegen, am Grundgerüst zu knausern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ernis,

dem Vorschlag von @Zwirbelkatz schliesse auch mich an, direkt in Sockel 2011-3 Investieren, also in die i7 5820 K CPU + 16 GB DDR 4 Ram.

Auch wenns jetzt OT ist:
Ein Gaming-PC mit 6 Jahren Kreditlaufzeit; WTF klingeln bei dir da nicht alle Allarmglocken??? Und 400 Euro Zinsen!!!
edit: Ja; es geht ums Prinzip. Manche Angebote strotzen so von "kauf micht nicht, ich bin schlecht"; will da etwas sensibilisieren. Und wenn es das erste ist, das beim Anklicken vom Angebot ins Auge fällt... (und Nein, ich habe noch nie etwas auf Raten gekauft; also kein Cookie... das mich erkennt)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist jetzt der erste der was von einem Kredit schreibt, oder hab ich was übersehen?

MfG

Er hat doch hier lediglich die Option es über einen Kredit abzuwickeln.
Das gibt es bei Mindfactory und Co auch überall.

Es steht eben jeder Tag ein Dummer auf, der denkt, dass die 20 Euronen im Monat ja nicht viel sind.

Wasn hier los? Vermögensberatung? :D

Zurück
Oben