Meinungen zum Komplettsystem

optistylaa

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
211
Hallo :)

ich habe vor mir einen "Gamer"-Pc zu kaufen.
Zuvor meine Auflösung: 1024x768
Ich will damit Battlefield 3 auf Mittel , GTA IV, Crysis und sonstige Spiele, die weniger Hardware-hungring sind spielen.

Diesen PC hab ich mir zusammengebaut, ich will wissen ob dieser PC die oben genannten Spiele flüssig spielen kann. ( Durch die geringe Auflösung glaube ich sollte das kein Problem sein.)

AMD Phenom II X4 965 BE
GTS 250 ( schon vorhanden)
Mainboard ASrock
4GB DDR3 Ram
500GB festplatte
Gehäuse+Netzteil 500Watt
Laufwerk ( schon vorhanden)
~240€

zusammengestellt in : www.hardwareversand.de


Danke schonmal:D
 
sieht alles soweit gut aus, nur ob die Grafikkarte das packt ist fraglich :)
 
Was soll die Auflösung? Was für einen Monitor nutzt du denn? Dafür reicht sogar mein Smartphone ^^
 
Ich zweifle stark daran, dass die Graka das packen wird .... Der Rest sieht i.O. aus. Beim Netzteil solltest du nicht zuviel sparen ( hast ja kein genaues genannt )
 
Investier lieber noch was geld in die Grafikkarte zur not hol dir ne gebraute gtx 460, die reicht auf alle fälle
 
Der 955er reicht als Prozessor aber auch... Der nimmt sich mit dem 965er nichts...
 
ist ein gutes System, passt schon.

Grüße
franeklevy
 
Warum die alten AMDs noch neu kaufen?
Wenn es ein 45nm Prozessor sein muss dann kauf dir den doch gebraucht und investiere in eine dx11 Grafik.

Eine gebrauchte H55 Platine und ein gebrauchter i3-5x0 dazu dürfte fürs spielen besser sein (zusammen unter 100€), das nicht spezifizierte Netzteil hat dann auch keine Probleme.
Ein neues 1155 System, halt nur mit einem Pentium für ~65€, reißt auch mehr beim spielen und ist günstiger.

AMD geht auch, aber doch besser einen Lliano nehmen. Die integriete GPU dürfte auf dem Niveau deiner GTS 250 liegen, hat aber DX11 und ist deutlich sparsamer. Der hat auch die aktuelle Strukturbreite von 32nm.
 
Laß die Finger lieber von gebrauchten Sachen wenn du eh´nicht soviel Geld hast, kann ganz schnell ein Griff in´s Klo werden und dann ist das Geld futsch. Bei deiner GraKa wird es eng aber machbar, kommt darauf an welcher Speicher auf der Karte verbaut wurde wenn´s langsamer DDR 3 oder sogar DDR 2 (gibt´s wirklich!!) Speicher ist könnte es kneifen aber an deiner Stelle würde ich es ausprobieren. Ich will bezweifeln das hier jemand wirklich Ahnung hat welche Anforderungen die Spiele bei der Auflösung haben!!!!
 
danke erstmal für eure Meinungen.
Da ich die GTS 250 ja schon zu verfügung habe werde ich mir das system so kaufen und die grafikkarte austesten.
Falls es mir zu unordentlich wird werde ich wohl eine Grafikkarte nachbestellen.
voraussichtlich die HD 6850 für ca 130€
 
Oder für 10€ mehr die stärkere HD 6870
 
Zurück
Oben