Meinungen zur Asus N61 Serie

Da Crocker

Lt. Commander
Hallo CBler,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Dabei bin ich auf die neue N61 Serie von Asus gestoßen.

Preise gibt es bisher nur für die Asus N61VN Serie mit den Core 2 Duo Prozessoren.
Spiele allerdings mit dem Gedanken gleich auf der Core i5 Welle mit zu schwimmen. Die neue Bezeichnung ist Asus N61JV . Viele Infos habe ich bisher leider nicht sammeln können. Weder auf der Herstellerseite noch in Preisvergleichen oder Reviews.

Daher möchte ich euch um eure Meinung bitten. Was denkt ihr über das Gerät?
Wo finde ich weitere Details, vlt einen Test, Meinungen oder gar Preise?

So mal am Rande, mein Bruder hat sich letzte Woche das Asus X64VG-JX007V geholt.

Schon mal vielen Dank!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Also ich besitze selbst ein Asus x64VN. Es gehört auch zur Asus N61VN Serie.
Ich zitiere einen Beitrag von mir, welcher dir sicherlich bezüglich deiner Frage weiterhelfen kann:

"Genauer besitze ich das Asus x64VN-JX126V ( http://www.amazon.de/gp/product/B002...pf_rd_i=301128 ). Es ist weiß und weißt im Gegensatz zum JX129V eine größere Festplatte von 500GB auf. [Prozessor: Intel Core 2 Duo T6600(2MB L2-Chache, FSB 800, TDP 35W); Grafikkarte: nVidia GeForce GT240m 1024MB DDR3@550/1210/790MHz(Standarttakt); Arbeitsspeicher: 4GB DDR3-RAM von A-Data@1066MHz; Festplatte: Seagate 500GB S-ATA 150]

Mein Eindruck:
Mein Eindruck von diesem Gerät ist überragend! Ich habe es jetzt seit dem 24.12.2009, also Weihnachten(habs mir selbst zu Weihnachten geschenkt^^) und bin sehr zufrieden.
Leistung: Ich bin mit der Leistung absolut zufrieden. Bin gerade fleißig am Call of Duty 6: Modern Warfare 2 zocken. Bis jetzt auch mein einziges Game. Es läuft in nativer Auflösung(1366x768) in maximalen Details+8xAF und ohne Kantenglättung sehr flüssig. Ausstattung: Mir persönlich genügt die Anschlussvielfallt dieses Notebooks (Nutze bis jetzt nur: alle 3 USB 2.0, HDMI für 22-Zoller und den Audioausgang). Außerdem nutze ich das WLAN-Modul mit DraftN Unterstützung von Atheros und hatte noch keine Probleme damit (auch bei Freunden nicht). Mobilität: Die Akkulaufzeit finde ich mit 3-3,5h im Batteriesparmodus + WLAN gut. Auch das Gewicht entspricht ganz meinen Vorstellungen, da er doch recht leicht ist (ca. 2,7kg mit Akku + ca. 400-500g Netzteil). Dass das Display nicht entspiegelt ist konnte ich bis jetzt nicht bei Sonne testen. Ich denke mal unter direkter Sonneneinstrahlung wird es schwierig. Display/Tastatur/Touchpad/Lautsprecher: Das Display erfüllt meine Anforderungen in den Bereichen Gaming(Schnell), Bilder/Fotos(Farbtreue + Schärfe), Video(alles) vollständig. Die Tastatur ist gut zum schreiben geeignet(guter Abstand sowie guter Druckpunkt). Das Touchpad lässt sich angenehm bedienen. Die eingebauten Lautsprecher sind durchschnittlich hinsichtlich der Soundqualität, wie so üblich bei Notebooks(es gibt bessere). Was aber positiv ist, ist das sie auf maximaler Lautstärke nicht verzerren. Ergonomie: Es bleibt selbst unter Volllast angenehm kühl und ist durchgehend sehr leise. Sehr zu meinem Erfreuen! :) Verarbeitung: Sehr gut wie ich finde. Es wirkt sehr stabil. Preis: Der Preis ist für dieses Notebook absolut gerechtfertigt. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis! Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Fazit:
Ein sehr schöner und sau schicker Laptop. Ich kann dieses Notebook nur wärmstens empfehlen. Wer nicht mehr wie 700-750 Euro ausgeben will, ist mit dem Asus x64VN-JX129/126V sehr gut bedient. Würde ihn wieder kaufen.

Zum Schluss ist nur zu sagen, dass bald(wohl 10 Tage laut notebookbilliger.de) der Nachfolger das Asus x64JV( http://www.notebooksbilliger.de/asus...mer+edition+35 ) bzw. das stärkere Asus x64JA( http://www.notebooksbilliger.de/note...mer+edition+36 ) für 700 und 800 Euro zu bekommen sein werden. Ich weiß nicht, ob bzw. wie sich die neuen Komponenten auf die von mir benannten Bereiche auswirken (nur das der 800 Euro teure Asus x64JA mit dem Intel Core i5 Prozessor leistungsfähiger wie der Asus x64VN sein wird).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß GeForce 6600GT

PS: Anbei noch zwei Tests des Asus x64VN-JX129V: http://www.notebookjournal.de/tests/...125v-nkrt-1056 ; http://www.pc-typ.de/089022/asus-x64...ming-notebook/ "

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen.

MfG
GeForce 6600GT

Danke für die Schilderung deiner Eindrücke.

Display, Tastatur, Touchpad, Lautsprecher, Ergonomie und Verarbeitung werden wohl bei der neueren x64JV Version ähnlich sein und die Ausstattung ist auch einfach zu bewerten. Allerdings kommt es mir auf ein wenig mehr auf die inneren Werte an.

Ich denke mit dem Core i5, DDR3, GT 325M und USB 3 wäre ich besser für die Zukunft gerüstet. Oder ist das x64JV im direkten Vergleich zum x64VN nicht deutlich besser aufgestellt?

ich würde ja ehr sowas nehmen http://geizhals.at/deutschland/a496289.html welches um einiges schneller ist dank der hd5650... abgesehn davon ist es auch noch günstiger, denn bereits die core i3 version des x64 kostet schon 700euro...

die gt325m ist nix anderes wie ne gt230m, nur mit geringerem kern und shadertakter, dafür aber ein wenig mehr speichertakt... und somit schon recht langsam... schlechter schachzug von asus, da bereits im vorgängermodel die schnellere gt240m verbaut wurde...

Hallo,

bin war gerade erst registriert, aber ich häng mich hier gleich mal dran. Ich brauch auch einen neuen Rechner und habe mich für ein Notebook entschlossen. Mein Desktop (AMD AthlonXP 2600) und mein Notebook (IBM T30, 2GHz) reichen einfach nicht mehr aus. Da ruckeln schon die hochauflösenden Videos im Internet, bei den HDlite Videos meienr TZ-7 hört es dann aber auch auf.

Da ich keine Lust mehr hab auf zwei Systeme werde ich mir ein Notebook kaufen, und diese an meinem 23" Monitor betreiben, wenn ich zu Hause bin.

Mir sind auch die Asus Notebooks aufgefallen. Ich denke, bei mir wird es dieses hier werden, da es auch ein paar Jahre "halten" soll:

Asus N61Jq

Eigentlich nerven mich diese Hochglanz Laptop mir den Hochglanz-Displays. Da lobe ich mir doch mein T30, aber leider gibts ja fast keine Alternativen mehr.

Ich werde wohl noch ein wenig auf die Asus N61JV Notebooks warten.
Hier kommt laut einem Bericht Nvidias neue Optimus Technologie zum Einsatz. Klingt nicht schlecht... und die ersten Tests mit dem Asus UL50 hören sich recht vielversprechend an. Hoffentlich sind bald Geräte verfürgbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Packard Bell seit heute bei mir stehen und muss sagen ich liebe es^^,es ist schön schnell sieht gut aus und der Bildschirm ist okay, jedoch ist der akku recht klein von der leistung her,über 2h komme ich nicht hinaus was bei mir aber nicht weiter ins gewicht fällt da ich ihn eher selten ohne steckdose betreib

Zurück
Oben