Meinungen zur Logitech MX 310

hadez16

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe vor mir vielleicht eine Logitech MX 310 zu kaufen!! Könnt ihr mir paar Erfahrungen posten von der Maus??

Ich habe eine relativ große Hand, komm ich mit der Maus klar??

Ich bin jetzt 3 Jahre eine Razer Boomslang gewöhnt

Danke

P.S. vielleicht nicht nur "die maus ist gut, cya"

MX500

also ich finde die MX500 besser als die MX300 + 310
ich würde dir also empfelen die MX500 zu holen

GRUSS ALEX8472

hi!

kann dir die mx-310 nur wärmstens empfehlen.
hab früher die razer 2k benutzt, dann die ms optical se, dann mx-700 (zu schwer) und mx-500 (noch am zweitrechner, zu unhandlich im direkten vergleich). mit der mx-310 ist man einfach wendiger da sie sich leichter bedienen lässt als die klobige 500er und die präzision identisch ist. einzige "nachteil" ist bei der mx-310 das anfangs eine seitentaste schlecher zu erreichen ist aber das gewöhnt man sich schnell an die passend zu erreichen.

die mx-500 ist aber mit sicherheit auch keine schlechte wahl aber im direkten vergleich für zocker würde ich die 310 vorziehen.
bin von der mouse begeistert und hatte schon so ziemliche jede gute mouse.

benutze sie derzeit mit einem func surface 1030 als unterlage und es klappt unglaublich gut in der kombi.

Ich nutze auch eine MX500 und bin sehr zufrieden, egal ob Zocken oder Surfen, die Maus liegt immer angenehm in der Hand.
Was ich noch dazu sagen sollte ist, dass ich auch sehr große Hände habe und sich die MX500 dafür sehr gut eignet.

hi!

kann dir die mx-310 nur wärmstens empfehlen.
hab früher die razer 2k benutzt, dann die ms optical se, dann mx-700 (zu schwer) und mx-500 (noch am zweitrechner, zu unhandlich im direkten vergleich). mit der mx-310 ist man einfach wendiger da sie sich leichter bedienen lässt als die klobige 500er und die präzision identisch ist. einzige "nachteil" ist bei der mx-310 das anfangs eine seitentaste schlecher zu erreichen ist aber das gewöhnt man sich schnell an die passend zu erreichen.

die mx-500 ist aber mit sicherheit auch keine schlechte wahl aber im direkten vergleich für zocker würde ich die 310 vorziehen.
bin von der mouse begeistert und hatte schon so ziemliche jede gute mouse.

benutze sie derzeit mit einem func surface 1030 als unterlage und es klappt unglaublich gut in der kombi

Danke das hat mir echt weitergeholfen.
Ich hab auch nen func surface.

ich hab eine mx 700 und finde die Ergonomie sehr gut!
Da sie bei der MX 500 die selbe ist würde ic h zu der greifen, da sie nur ein paar Euro teurer ist.
mfg mic

Das Handling der MX700 und der 500 ist ein ganz anderes, da letztere um einiges leichter ist. Präzision ist aber identisch, genauso wie bei der MX310.
Diese habe ich vor ein paar Tagen probegefühlt, und ich muss sagen dass ein erheblicher Fortschritt gegenüber der MX300 ist. Dennoch ist sie mir mit meinen Kesselflickerflossen noch eine Idee zu klein.
Du solltest auf jeden Fall vorher testen, wenn Du da zu einem guten Computerfachhändler gehst sollte das kein Problem sein. Es geht da ja auch schließlich um Deine Gesundheit, eine nicht passende Maus kann auf Dauer ganz erhebliche Schäden im Handgelenk verursachen, da ist eine Sehnenscheidenentzündung noch das harmloseste. Schon mal jemanden mit chronischem Rheuma im Handgelenek gesehen? Das sieht gar nicht gut aus.

ich mein nicht das Handling sondern das Design und wie die Maus in der Hand liegt. Das die MX700 schwerer und damit anders ist stimmt, wobei ich nicht finde, das sie unangenehm schwer ist.

Besser ist die MX500 und aufwärts.... die MX900 wird meine nächste Maus, wenn der Stromverbauch dokumentiert wurde ;)

Original erstellt von SiN
Besser ist die MX500 und aufwärts.... die MX900 wird meine nächste Maus, wenn der Stromverbauch dokumentiert wurde ;)

BlueTooth (MX900) verbraucht etwas weniger Energie als FastRF (MX700). Ansonsten sind ja beide Mäuse baugleich. Wenn man überlegt, daß eine MX700 mit den mitgelieferten Akkus (1800mAh) bis zu 24 Arbeitsstunden am Stück durchhält, halte ich ca. 30h für die MX900 für realistisch.
Wobei FastRF höhere Reichweiten erlaubt, wohingegen bei BlueTooth theoretisch nur 10m zulässt - praktische Werte liegen eher weit darunter.

Zum Topic:
Die MX310 gefällt mir vom Design her nicht, wirkt irgendwie billig. Ich fand die MX300 und MX500/700 schöner, ansonsten aber eine sehr gute Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben