Logitech MX 518 heutzutage kaufen aber wo?

Ich habe daheim eine Mx518 und auf der Arbeit eine M500 und kann da qualitativ keinen großen Unterschied erkennen. Machen beide einen sehr guten Dienst.
 
@ PaladinX
Die Dual Optical liegt bei mir auch noch im Schrank. Leider scheint der linke Mikrotaster seine Veschleißgrenze erreicht zu haben. Nach vielen Jahren intensiver Nutzung hat die linke Maustaste ab und zu Aussetzer. Aber wegwerfen kann ich die irgendwie nicht, war ja schon was besonderes. In all den Jahren hatte ich aber auch noch nie einen Kabelbruch, an keiner Maus. Nicht mal an meiner ersten billigen optischen Maus, war eine Dexxa. Die war auch was besonderes, da waren Kugelmäuse noch Standard. Technisch war die Maus aber eher unterste Schublade.


Die MX518 Refresh gibt es laut Geizhals noch bei einem Shop für gut 60 €: https://geizhals.at/eu/logitech-mx-518-optical-gaming-mouse-refresh-910-000616-a341675.html
Der aber keine Bewertungen hat, da muss du selber wissen ob es dir das Risiko wert ist.

Und einen Kabelbruch kann man doch notfalls auch selber reparieren, oder? Ein wenig Lötkentnisse vorausgesetzt, aber so ein USB Kabel ist ja keine Multilayerplatine mit SMD Bauteilen.
 
Meine Erfahrungen:

MX 518 selbst 3 Jahre gehabt und leider getauscht weil ich damals meinte was "besseres" zu brauchen.

G400 vor rund 1 Jahr gekauft und kurz vor Weihnachten hat das Teil angefangen sich selbst an und abzumelden am USB Port. Anfangs einmal am Abend, dann bis hin zum 5 Minuten Takt.

G400s aus der NBB Aktion gekauft und leider ist mir hier das Gewicht irgendwie minimal anders verteilt, dass es nicht ganz an das Feeling der anderen hinkommt. ABER: Ich bin wieder zufrieden mit dem Teil. Verarbeitung klasse und stundenlang schmerzfrei zocken ist wieder möglich :D
 
Das Mausrad meiner MX 518 spinnt :mad:

Hat noch jemand eine seriöse Quelle für die MX 518?
Oder eine gute Alternative?
Selbst die Logitech G400s gibt es ja nicht mehr zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben