Logitech MX 518 heutzutage kaufen aber wo?

Deidaraa

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
694
Hallo Community,


Wie der Titel schon sagt wöllte ich gerne die gute alte MX 518 kaufen. Okay die Technik von ihr ist mittlerweile stark veraltet aber sie ist für mich und viele andere immer noch die einzig perfekte Maus. Ich hatte sie noch vor etwa 4 Jahren und habe mir dann eine Razer Maus gekauft, wobei diese nicht lange gehalten hat und ich in letzter Zeit immer wieder neue Mäuse ausprobiert habe und nie wirklich voll und ganz zufrieden war. Erst heute habe ich mir die Steelseries Sensei gekauft von der viele sehr begeistert waren. Allerdings kann ich meine Hand auf der nicht entspannen, da die rechte Maustaste sofort losgeht. Diese ist viel zu empfindlich. Ich werde diese demnächst wieder zurückgeben.
Aber jetzt nochmal zu meiner Frage: Da meine alte MX 518 sonst wo ist und ich diese nach langer Suche nicht fand wollte ich sie mir einfach nochmal neu kaufen.
Sie sollte wirklich Original Verpackt sein. Auf Amazon kostet sie 145€ und das ist einfach zu krass. Kennt ihr vielleicht noch irgendwelche Quellen, wo man sie kaufen könnte?

Grüsse Deidaraa
 
Was spricht gegen die Nachfolgerin (mit identischer Form und Tasten) G400(s)?
 
In den Nachfolgern hat Logitech zwar die Technik optimiert und die Oberfläche verbessert, allerdings wurde alles etwas billiger hergestellt wie ich hörte und es kam oft zu Kabelbruch und Tasten Fehlfunktionen.
Sicher dass es auf Ebay die in OVP gibt?
 
Alternativ mal bei Roccat schauen, ähnliche Haltung, aber auch sehr gut.
 
Wie gesagt, will nur diese eine Maus, keine Andere.
Bei Roccat hatte ich die Erfahrung gemacht, dass mir eine deren Nager nach nur einer Woche komplett flöten ging (Linke Maustaste mache zu 60% Doppelklicks) und somit hatte ich mir nie wieder was von Roccat angetan. Mag sein, dass es nur ein Montagsmodell war, aber ich bin da nicht einsichtig.
 
also entweder hab ich und nen Kumpel von mir mit unseren Logitech Mäusen einfach nur Glück oder die sind wirklich nicht so unglaublich schlecht Verarbeitet...


ich nutze seit 11 Monaten die G400 und sie läuft immer noch ohne Probleme, kann super BF3/4 damit zocken. ich muss allerdings dazu sagen das ich sie ca. alle 3 Monate für 6 Wochen immer hin und her Transportiere und zwar lose in der Laptop-tasche. macht mein Modell alles ohne Probleme mit.


nen Kumpel von mir hat die G500 ( is auch etwas älter als meine ) und auch die läuft immer noch super.


von daher, kannst du dir ruhig die G400 kaufen, evtl auch G500. je nachdem ob du die Zusatz-funktionen der G500 haben willst oder nicht.
ach ja, inzwischen gibt es bereits die Nachfolger Modell G400S und G500S. da keiner in meinem Freundeskreis so eine hat kann ich zu denen leider nicht viel sagen.
 
Also das was ich von der G400 gehört habe, war, dass viele von denen an Kabelbruch leiden. Vorallem wenn man sie herumtransportiert. Entweder hast du echt Glück mit deiner oder das Unheil erreicht dich in den nächsten Monaten, aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen :D
 
Hab meine g400 über 1 jahr die linke taste war aber von anfang nicht optimal ins gehäuse übergehend macht aber keine probleme im alltag und gaming.
 
Deidaraa schrieb:
Wie gesagt, will nur diese eine Maus, keine Andere.


ich weiß wovon du redest
ich hab meine MX518 2006 gekauft :D
vor ein paar monaten konnte ich sie retten, indem ich ein neues USB kabel dran gelötet hab
 
Hatte zwischen alter bzw. defekter MX518 und späterer MX518 Refresh die G400 probiert.
Die linke Maustaste der G400 hatte ein wenig Spiel zum Druckpunkt, somit gab ich sie gleich zurück.
Ein Kumpel von mir hat die G500s, das gleiche Problem.
Laut Amazon Rezensionen gibt es vereinzelt auch noch bei der G400s dieses Problem.

Ps: Fiept eure MX518 ,wenn ihr mal das Ohr dranhaltet?
 
Deidaraa schrieb:
Also das was ich von der G400 gehört habe, war, dass viele von denen an Kabelbruch leiden.

Rate mal woran meine MX518 eingegangen ist, innerhalb der Garantiezeit?

Bis der Umtausch durch war hatte ich eine Funkmaus. Die [getauschte] MX518 liegt seitdem im Schrank. Keine Verpackung und Gebrauchsspuren hat sie leider trotzdem, auch wenn alles noch funktioniert, sonst würde ich die jetzt auch verticken...

Wenn die G400 das Problem auch hat, dann ist das doch nur: originalgetreu :D wenn du das Problem im Voraus kennst kannst du ja von Anfang an das Kabel am Mauseingang etwas verstärken.
 
Da ich selbst folgende Logitech Mäuse besaß und bereits besessen habe, kann ich auch einiges dazu sagen:
Die Historie: MX500, MX510, MX518, MX900, G5R, G400, (G300, die aber mit der MX-Form nichts gemein hat).
Jede der genannten Mäuse hatte Spiel bei den Maustasten. Früher hat es nur keinen interessiert. Gefixt wird das Problem auch ganz einfach, indem man die Mausfüße vorsichtig abzieht, die Schrauben fester zieht (dabei immer kontrollieren, wie die Maus klickt) und die abgezogenen Mausfüße wieder drauf klebt. Fertig.
Ich war auch oft auf Lan und keine der Mäuse hatte jemals einen Kabelbruch. Es kommt da halt stark drauf an, wie man die Maus behandelt, denn wenn man das Kabel stramm drum rum wickelt und einfach in die Lan-Box wirft, ist klar, dass mal nen defekt auftritt.
Wenn man die Bilder ansieht, bemerkt man, wie Wolle schon sagt, dass die G400S jetzt auch nen Klickschutz für das USB Kabel hat.

MMn solltest du dir das Geld für eine alte MX518 sparen (die ja weit über 100 Euro neu kostet) und die G400S besorgen. Viel besserer Sensor, besseres Gehäuse und die gewohnte Form.
 
Ich war tatsächlich am überlegen ob ich mir die G400s kaufen sollte, aber auf Amazon hat mich vor allem diese Rezesion abgeschreckt: Die rechte Maustaste. Der Druckpunkt ist schrecklich, wenn man die MX500-518 gewohnt ist. Er ist leicht schwammig, auch hat die rechte Maustaste Spiel bis zur "Klickschwelle" und fühlt sich dadurch labbrig an.
Das Mausrad ratte
 
Miese Reviews findest du auch für die MX518:

"Hatte in einem Jahr 4Stück, 2mal Mausrad, 2mal Rechte Maustaste defekt."

"eine optisch schöne Maus, super Scroll-Rad, sehr leichtgängig. Trotzdem nur ein Stern, da die rechte Maustaste nach 3 Monaten den Druckpunkt verloren hat."

"Wegen Fiepen für mich leider unbrauchbar"

"Leider musste ich ebenso wie viele andere User feststellen, dass das Kabel meiner Maus gebrochen ist und es zu einem ständigen USB-Disconnect kommt."

"Nach nicht einmal 1 Woche(!!!) funktioniert die rechte Maustaste nicht oder nur teilweise..."

Kauf die G400S und probier sie aus. Wenn sie wirklich nichts für dich ist, dann kannst du ja immer noch von deinem Widerrufsrecht gebraucht machen. Logitech ist bei der Garantie auch relativ Kulant, dh. du kannst eigentlich mindestens 3 Jahre problemlos Ersatz bekommen wenn sie innerhalb dieser Zeit den Geist aufgibt.
 
Naja das eigentliche Problem ist ja eigentlich, dass dieses Problem bei nicht nur einer Person vorkam, sondern sich in den Bewertungen mehrere darüber geschwert haben.
Da ich momentan noch die Steelseries Sensei habe und diese auch eingentlich gut ist, bis auf die viel zu empfindliche rechte Maustaste, schreibe ich einfach mal den Steelseries Support an und frag die ob ich da selber irgendwas fixen kann. Bei Logitech scheint das ja zu gehen, da unter den Skatez Schrauben sind,, mit denen man die Mautasten empfindlicher oder auch nicht stellen kann. Vielleicht funktioniert das ja hier auch. Wenn nicht: Rückgabe und 400s kaufen.
 
Ehrlich gesagt bin ich ich für meine G400 (nicht s) recht dankbar, denn das hohe "Fiepen" der MX518 bzw MX518 Refresh ging mir seit jeher auf den Zeiger. Wenn die G400s nicht so unverschämt teuer wäre würde diese schon längst auf dem Tisch liegen. Bei Amazon im Schnitt 45€ (stark steigend/fallend...), 59.99 € UVP... das ist lächerlich. Die Vorgänger gingen immer für unter 30€ weg.
 
Ich benutze seit gefühlten 15 Jahren nur Logitechmäuse. (ich erinnere mich noch mit Pipi in den Augen an die Dual Optical *schnüff*).
Auch ich war auf Lans und die Mäuse sind mehr als einmal zu Boden gefallen. Ich hatte aber interessanterweise NIE einen Kabelbruch.
Meine MX518 und seit einiger Zeit auch G400 (Im Büro 9 Stunden täglich) und G400s (zuhause etwa 3 Stunden täglich) laufen und laufen und laufen...da gibts doch nichts besseres...
 
Dito, mx518 direkt am releasetag gekauft (zufall) , seitdem läuft sie wie ne eins...mitlerweile sind schon die originalen skates komplett abgeschubbert und der 2. satz teflonskates auch...
 
Zurück
Oben