Ankündigung Meinungs-Foren nur für Registrierte !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Meinungs-Forumen nur noch für Registriere!

Wir haben uns dazu entschlossen, die Meinungsforen (Off-Topic, Funstuff, Feedback) nur noch für registrierte Mitglieder der Community zu öffnen.

In letzer Zeit haben die Angriffe von Unregs in diesen Teilforen stark zugenommen, so dass wir uns zu diesen Schritt gezwungen fühlten.

Die Hilfe-Foren, d.h. ComputerBase und ForumBase mit allen Untergruppen sind nach wie vor für alle Besucher dieses Boards geöffnet.

Schade, gerade fing es am interessant zu werden. Wollte doch Hapelo noch etwas antworten. :( *schmoll*

Ich sehe allerdings auch die Gefahr, daß sich dann diese fürchterlichen Diskussionen auf die anderen Foren verlagern.

Mal sehen wie lange das durchgezogen wird.

Genau richtig...

Super Entscheidung. :)

In den anderen Foren, wenn die Beiträge nicht zum Thema gehören,
werden die wie immer gelöscht bzw. der Thread geschlossen.

Ist doch keine Affäre.

Helli

Die Entscheidung war der einzigst gangbare Weg und auch richtig, ausserdem, Anmelden tut nicht weh :)

Fairy

Ich halte diesen Schritt für bedauerlich, jedoch notwendig. Es ist traurigerweise in letzter Zeit zu viel rumgemotzt und beleidigt worden, seitens einiger Unregs. Es ist zwar schade, dass dadurch anderen Unregs wiederum ein Portal genommen wird, aber für das Board allgemein (hoffentlich) eine Erleichterung.

MfG

Wir sollen nicht wegessen, dass die Hilfe-Foren nach wie vor offen sind. Damit haben wir eine gute Zwischenlösung finden können, denke ich.

Es gibt nicht mehr viele gute öffentliche Foren ohne Registrierung ForumBase soll zumindest teilweise auch weiterhin ohne Registrierung auskommen.

Original erstellt von John Doe
Es ist zwar schade, dass dadurch anderen Unregs wiederum ein Portal genommen wird

Wo wird Unregs was genommen ?, es sind nur "Off-Topic, Funstuff, Feedback" also eher unwichtig fuer Unregs, jemand der zB. sein feedback zum Board abgeben will, sollte schon ein gewisses Interesse am Board zeigen, eben durch Registrierung.

Fairy

Es ist traurig das es soweit kommen musste, aber in meinen Augen der richtige Schritt.

Schließlich ist das hier ja ein Computerforum und 98% der Unregs kommen ja wohl hierher weil sie Probleme mit ihrem Computer(und nicht mit ihrem Ego) haben oder einen Rat suchen. Auch von Unregs selber gibt es oft hilfreiche Tips nicht zu vergessen.

Sollten solche Beiträge von Unregs jetzt in den anderen Foren auftauchen bin ich dafür sie nicht nur zu schließen sondern regeros zu löschen.
Teilweise hätte man vielleicht sogar schon früher handeln sollen, ich denke hier insbesonderen an den Thread "Was mir an Lord Kwuteg nicht passt". Das kam auch von einem Unreg, den hätte man gleich schließen sollen.
Warum müssen sich Mods überhaupt zu Threadschließungen äußern?
Die meisten Threads wurden ja in den Meinungsforen geschlossen und wenn ich mir diese Threads so anschaue, war das alles berechtigt, da sie in Richtungen abgedriftet sind, die mit dem ursprünglichen Thread nichts mehr zu tun hatten und es letztendlich immer zu einer Schlammschlacht geführt hat, wo am Ende eh nichts bei rauskam.

Wenn es wirklich zu Problemen mit dem ein oder anderen Mod oder Boardie gibt, ist es bei Regs doch viel durchschauberer was, wie, wo, wann wirklich passiert ist, als Unreg kann sich ja jeder ausgeben.

Richtige Entscheidung, auch wenns eigentlich blöd ist... aber es ging nicht anders, ich begrüsse den Schritt.

Gruss

also ich finde es auch richtig so.

das anmelden dauert nur wenige minuten, und tut niemandem weh.

und auch wenn man als unreg was schreibt kann der admin nachvollziehen wer es war (anhand der ip).

und nen proxy zu betreiben heißt für mich schon das man was zu verbergen hat.
und wozu eigentlich nen proxy ? diejenigen die zugriff auf deine ip haben dürfen die eh net weitergeben.

@ UnReg: Blablabla... heul doch mal so richtig rum. Sowas kindisches hier langsam, ich fasse es nicht. Akzeptiert ganz einfach diesen Schritt (den ich für richtig halte) und gut ist.

Kopfschüttelnd,
TVZ

Finds auch eine gute Entscheidung!

Es sollten nur Mitglieder eine Community ermöglicht werden ihre Meinung zu sagen.

Außerdem entstehen dann nicht mehr solche Beschimpfungsthreads!

Und ich finde es übertrieben.
Nur weil einer von Mods sich angesprochen füllt, soll man nicht alle Unreg unter einem Kamm ziehen.
Aber eh Wurscht was ich schreibe ode sage.
Mit der Zeit laufen alle Guten weg und langsam wird es wieder zu einem, wie Lord mal sagte "eliterem" Kreis wenden.
Wenn schon dann gleiche diese Foren schliessen, ist ja nur Computer Forum. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben