Meistgelesene Computerzeitschrift

Wisel87

Ensign
Hi,

mich würde folgendes interessieren:

Welche Computerfachzeitschrift hat eurer Meinung nach die meisten Leser und würdet ihr mir empfehlen.

Seht ihr euch eigentlich die Angebote an, welche dort vorkommen oder sucht ihr euch Hard- und Softwarekomponenten rein über diverse Suchmaschinen??

Danke schon mal vorab für das zahlreiche posten!!!:cool_alt:

Ich vermute einfach mal, das Computerbild die meisten Leser hat. Liegt wohl in der Natur der Sache und hat wenig bis nix mit Qualitätsanspruch zu tun. ;)
Ich empfehle die c't. Ist für mich die beste mit Massenkompatibilität.

Computer Bild (eigene Schreibweise: COMPUTERBILD oder COMPUTER BILD) aus dem Axel-Springer-Verlag ist die auflagenstärkste deutsche Computerzeitschrift, zudem ist sie die meistverkaufte Computerzeitschrift in ganz Europa, seit einiger Zeit auch mit Ausgaben in Russland.

Quelle: Wikipedia

Hard- und Software eigentlich immer woanders, da die Zeitschrift sich ja nicht selbst täglich aktualisiert.

MFG Matze

Thx für das schnelle posten.. Achtet ihr da ehrlich gesagt auf Angebote von Anbietern, wie z.B. Caseking,.... oder seht ihr euch nur techn. Neuerungen, Tests und Benchmarks an??? ;)

Auf die Angebote achte ich weniger. Natürlich werfe ich einen Blick darauf, aber das wars auch schon.^^ In erster Linie kaufe ich die Zeitschrift wegen den Tests etc.

MFG Matze

Für mich ist die pc-games hardware die beste zeitschrift auf dem markt. Sehr kompetent und ausführlich. Das einzige manko ist, dass sie nur einmal pro monat erscheint und die news bzw tests schon im internet (cb :D) veröffentlicht wurden

Ich persönlich finde die Gamestar auch sehr kompetent.

Ich kann auch die c't empfehlen. Hatte ein paar mal ein kurzes Probe Abo.

Die c`t geht sehr ins Detail, hat einige wirklich interessante Themen, aber ich finde immer, das der Großteil dessen, was man sonst so da lesen kann, mich eher weniger interessiert.

Werde sie daher nicht mehr kaufen.

Würde auch PCGH empfehlen, oder Hardware Luxx..

polaroid schrieb:
HardwareLUXX Printed, mein Favorit :)

Joo - schade dass sie nur noch 1/4 -jährlich erscheint. Allein schon von der Haptik her überragend, kein hauchdünnes Bibel-Papier wie so oft üblich..

kampion schrieb:
c't hat von den Großen am wenigsten verloren, iX ist auch noch ok. Heise rulez! ;)

Die iX is halt je nach Ausgabe teilwese "ziemlich schwer verdaubar" ;)
Das is keine Zeitschrift für die Massen, ehr im Gegenteil :p

Zurück
Oben