Meldung "Datenträger formatieren" abstellen

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ich nutze häufig Veracrypt für meine Wechseldatenträger. Jedes mal wenn ich einen komplett verschlüsselten USB Stick in Windows 10 einstecke, kommt folgende nervige Meldung:

Meldung.PNG


Hier muss ich natürlich immer aufpassen, dass ich auf Abbrechen klicke. Dies finde ich sehr nervig und würde das gerne abstellen.

Kurzum, weiß jemand, wie man diese automatische Hinweisbox in Windows 10 abstellen kann?
 
Einfach den Laufwerksbuchstaben wegnehmen, weist du ja sowieso neu zu und mit Autostart hat das nicht direkt etwas zu tun.
Das merkt er sich auch bei USB-Sticks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo und wesch2000
man sollte trotzdem dem Autostart bei Sticks unterbinden ... gerade in bezug auf Viren die dann sofort geladen werden können.

( habe ich sogar selber mal durch gehabt schöne Zeit die Flöten geht und man Nackig in gewissen Spielen rumsteht.)
 
arktom schrieb:
Einfach den Laufwerksbuchstaben wegnehmen, weist du ja sowieso neu zu und mit Autostart hat das nicht direkt etwas zu tun.
Und wie macht man das?
 
Rechtsklick auf den Startbutton, Datenträgerverwaltung, Rechtsklick auf dein F, Laufwerksbuchstaben ändern, entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: violentviper
Zurück
Oben