Meldung Passwort falsch bei Anmeldung WLAN!?

Flyerone

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
67
Hallo Leute!

Ich habe heute ein neues Samsung A42 5G erhalten und wollte gleich mit meinem WLAN Passwort eine Verbindung mit der Fritz.Box 7590 herstellen. Aber immer kommt die Meldung " Passwort falsch " obwohl korrekt geschrieben!?
Am PC habe ich sofort mit dem Passwort Zugang zu der Fritz.Box.

Alle neuen WLAN Geräte zulassen ist im Menü der 7590 aktiviert.
Vergebe ich ein Kennwort für den Gastzugang bekomme ich sofort eine WLAN Verbindung. Verschlüsselung ist WPA2.

Hat jemand einen Tip für mich? Danke

Harry
 
Sonderzeichen im Passwort? Jedes Gerät hat so seine Eigenarten bei verschiedenen Sonderzeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Oder das Handy kommt mit der SSID der FritzBox aus irgendwelchen Gründen nicht klar. Heißt: SSID umbennen, bzw. Leerzeichen und das Ausrufezeichen entfernen
Mit ´nem SmartTV hatte ich dieses Problem schonmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk, Reowulf und AB´solut SiD
Hast du eine individuelle SSID bzw ist deine einzigartig in der Umgebung ? Nicht das du dich nur an der falschen FB anmelden willst.
 
Schonmal versucht den QR Code aus der Fritzboxoberfläche einzuscannen. Moderne Smartphones sollten das können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Danke für die raschen Antworten!
Das Passwort enthält Sonderzeichen die aber richtig angezeigt werden.
Bitte um kurze Erklärung was eine SSID ist? Danke!
Auch beim alten Handy ( 6 Jahre alt ) kann ich mich nicht mehr einloggen - gleiche Meldung.

Beim neuen Handy meiner Frau ( A51 ) hat alles tadellos funktioniert.
Ich habe schon der Fritz.Box versuchsweise ein neues Passwort ohne Sonderzeichen gegeben aber auch ohne Erfolg.
 
Mit SSID ist der Name vom WLAN selbst gemeint.

Ggf. hat ein Nachbar eine identische FritzBox, die das gleiche WLAN ausstrahlt.
 
Flyerone schrieb:
Das Passwort enthält Sonderzeichen die aber richtig angezeigt werden.
Darum geht es nicht. Auch wenn die Sonderzeichen korrekt sind, können bestimmte Geräte damit nichts anfangen. Habe selbst lange dazu gebraucht um herauszufinden, mit welchen Sonderzeichen alle meine Geräte umgehen können.
 
Insbesondere ` und ', ebenso wie Klammern (<>, (), {}, []) machen gerne Probleme in Passwoertern. Meist liegt das an uebereifrig implementieren Anti Injection Massnamen.

Genauso wie Leerzeichen und Sonderzeichen im WLAN Namen (SSID), da sollte man sich auf [a-z][A-Z], Bindestrich (Minuszeichen) und Unterstrich beschraenken. Also auch die Umlaute lieber weglassen.
 
Habe jetzt ein anderes Problem entdeckt.
Das A42 ab Samsung Kies angesteckt und da kommt die Meldung " Das verbundene Gerät ist gesperrt - geben sie ein Passwort am Gerät ein!

Das Gerät wurde aber als Entsperrt ( frei für alle Netze ) verkauft!? Oder hat das nichts damit zu tun?

Ok dürfte nichts damit zu tun haben weil telefonieren funktioniert!
 
eine Displaysperre war nicht drinnen.
Mittlerweile konnte ich auch von SmartSwitch meine gesicherten Daten vom alten Handy aufspielen. Hatte anfänglich auch nicht funktioniert.

Jetzt warte ich noch auf eine Antwort vom Samsung Forum wegen des WLAN Passwortes - sonst läufts ja schon.
Ergänzung ()

Nachdem ich die Daten vom alten Handy aufspielen konnte, funktioniert nun auch die WLAN Verbindung!

Danke für Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben