Meldungen bei Programmstart in KDE

rush2000

Lieutenant
Wo schreibt KDE die Ausgaben hin, die ein Programm beim Programmstart macht?

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine neue version von Azureus in Debian 4 installiert. Azureus läßt sich in der Konsole aus jedem Verzeichnis starten, was heißt, die Pfad-Einträge sind korrekt.

Aus dem KDE-Menu läßt sich das Programm aber nicht starten. Ich muss also irgendwie an die Ausgabe kommen, die der Azureus beim Programmstart über das KDE-Menü macht, da hier sicher ein Hinweis auf den Fehler zu finden ist.

Hi, ich denke die Pfadangabe vom KDE-Menü ist evtl. falsch. Kannst du mal zur Sicherheit den Befehl posten, der im K-Menü Azareus starten lassen soll posten?

Gruß

Zedar

Das problem mit Azureus hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe einfach den Pfad zu Java in das Startskrpt eingetragen und schon funkt. es.

Ich denke, dass meine eigentliche Frage aber noch nicht ganz verstanden wurde, also nochmal ganz langsam:

wenn ich ein z.B. KDE-Programm von der Konsole aus starte, habe ich während des Starts ein paar Rückmeldungen vom Programm. Diese Rückmeldungen müssen doch auf der StOut landen und die muss man doch irgendwie abfangen können. Ich weiss, nebenbei gesagt, dass ich mit progname > out die Ausgabe umleiten kann. Nützt mir aber nix, weil dann das Programm selbst nicht startet.

Zurück
Oben