mem-test dauert zu lange

Terminator4

Banned
Ich habe mir vor ein paar Tagen den mem-test auf den Rechner gemacht und habe den mem-test gestartet. Nach ca. 1.5h waren erst 0.3% vergangen!
Warum dauert das so lange? Oder habe ich was Falsch gemacht?

Mein System: AMD Athlon XP 3200+ = 2.3 Ghz:evillol:
2 GB Kingston DDR-Ram ( Dual-Channel )
ATI Radeon 9800 Pro DDR2 = 256 BIT:evillol:
550 Wattt Powerline Netzteil
200 GB Seagate Festplatte

Mahlzeit

Du hast eigentlich nix falsch gemacht.

So einen test sollte man 10 Stunden und länger laufen lassen.

Am besten Abends und dann eine Nacht mal renen lassen.

Terminator4 schrieb:
Ich habe mir vor ein paar Tagen den mem-test auf den Rechner gemacht und habe den mem-test gestartet. Nach ca. 1.5h waren erst 0.3% vergangen!
Warum dauert das so lange? Oder habe ich was Falsch gemacht?

Mein System: AMD Athlon XP 3200+ = 2.3 Ghz:evillol:
2 GB Kingston DDR-Ram ( Dual-Channel )
ATI Radeon 9800 Pro DDR2 = 256 BIT:evillol:
550 Wattt Powerline Netzteil
Bist du sicher, dass das der erste Testlauf war? Memtest wiederholt die Durchläufe so lange bist man es abbricht.

MfG

Na klar war das der erste durchlauf. Ich bin doch paar mal gucken gegangen und das ging mir auf den Beutel das es so lange dauert......
Naja ist ja auch egal.

Steve:)

bau mal 1,5gb aus, dann geht schneller :lol:

ne, ich lass den Test auch immer über Nacht laufen

Also nach meinen erfahrungen dauert nen "mem-test"-test ca. 15min +/- 2 bis 3min (d.h ein durchlauf bis er wieder bei test 1 anfängt)! von daher könnte es doch schon gewesen sein, dass er einen oder mehrere durchläufe vollendet hat! Achte mal darauf wie lang die ersten drei tests brauchen! die sind nämlich immer schnell beendet!

Ist der Test nicht erst bei 100% fertig? bei mir waren nach 2 h erst 0.3 % fertig?
Komisch:(

Also es gibt einmal die angabe, wie weit der derzeitige Einzeltest durchgelaufen is und einmal wie weit alle tests fortgeschritten sind! ich meine memtest besteht aus 6 Einzeltest (ohne Gewehr)

*edit*

Gewähr (sry, ich studier aber nicht umsonst nen Naturwissenschaft :P )

*edit*

Zuletzt bearbeitet:
Balu909 schrieb:
Also es gibt einmal die angabe, wie weit der derzeitige Einzeltest durchgelaufen is und einmal wie weit alle tests fortgeschritten sind! ich meine memtest besteht aus 6 Einzeltest (ohne Gewehr)

Was für ein Gewehr??
Ne Schrotflinte oder ne Sniper
Oder sind wir hir beim LOTTO :freak:
Bei mir zeigt es bloß einwas an, und das ist der gesammtfortschritt des testes

bevor hier lange rumgeraten wird: schmeiss den test an, mach nach 15 minuten ein foto vom screen mit dem handy oder der digicam und stell es hier rein.

baFh

Kann es sein, dass es sich um Memtest86 handelt? Benutze einfach Memtest86+, das ist deutlich neuer. Und dort dauert der komplette Test wirklich nur 15-20min. Das lässt allerdings noch keine 100% Aussage zu. Dafür musst du den Test länger laufen lassen (mehrfach).

Ich schätze mal es handelt sich um ein völlig anderes Memtest Tool. Kann mich nicht erinnern, dass Memtest86(+) Nachkommastellen anzeigt.

MfG

Also wenn ihr mich fragt, dann dauert es bei mir auch merere stunden, und dann ist erst bei 20% und das bei 64 MB SD-Ram !?

Also dann mach ich auch was falsch!? oder liegt des am Prozessor?
Naja. ein PIII mit 500MHZ ist doch nicht gerade der schnellste.

Ich glaube das es nicht am Prozessor liegt, denn ein 3200+ mit 2.3 Ghz ist ja auch nicht der langsamste.
Ich mache ja den mem-test nur, weil ich vermute das ich einen Virus auf einen der Beiden Ram-Riegeln habe????
Oder kann man das auch noch irgenwie anders rausfinden, ob man einen Virus auf den Ra-Riegeln hat?

Mein System: AMD Athlon XP 3200+ = 2.3 Ghz
2 GB Kingston DDR Ram ( Dual-Channel )
ATI Radeon 9800 Pro DDR2 256 BIT :lol:
550 Watt Powerline Netzteil

:lol:
ich denke mal du weißt garnicht was memtest überhaupt ist ^^

Terminator4 schrieb:
Ich glaube das es nicht am Prozessor liegt, denn ein 3200+ mit 2.3 Ghz ist ja auch nicht der langsamste.
Ich mache ja den mem-test nur, weil ich vermute das ich einen Virus auf einen der Beiden Ram-Riegeln habe????
Oder kann man das auch noch irgenwie anders rausfinden, ob man einen Virus auf den Ra-Riegeln hat?

Mein System: AMD Athlon XP 3200+ = 2.3 Ghz
2 GB Kingston DDR Ram ( Dual-Channel )
ATI Radeon 9800 Pro DDR2 256 BIT :lol:
550 Watt Powerline Netzteil
RAM ist ein flüchtiger SPeicher. Mit Abschlaten der Stromzufuh wird er komplett gelöscht. Wie sollte sich also ein VIrus dort festsetzen?
Mit memtest kannst du testen ob dein RAM Fehler verursacht.

MfG

schnopsnosn schrieb:
:lol:
ich denke mal du weißt garnicht was memtest überhaupt ist ^^

Tut mir leid, aber wenn einer mir mal geschrieben hat das sich nen Virus auf den Ram-Riegel ablegt ? Kann ja auch nicht alles wissen
Da musst du den Kunden mal fragen der mir den Müll geschrieben hat!:mad:

Jesses Maria und St. Antonio !:king:

Satzzeichenrudel entfernt. Du solltetst wirklich dringend mal unsere Reglen lesen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn man netmal weiß, was RAM überhaupt ist, dann isses schlimm...das ist basiswissen :X
und da du deine CPU auch noch übertaktet hast, tut mir dein system jetzt schon leid

Da musst du den Kunden mal fragen der mir den Müll geschrieben hat!
Sag bloß, du wirst mit deinem nicht vorhandenen Fachwissen noch auf Kunden los gelassen? Auweh...

Und weshalb postest du alle Nase lang dein System mit rein? *nixraff*

Desweiteren hätte ein 3200+ 2,2GHz nicht 2,3!

Zurück
Oben