Memtest86 v3.5a freezed ständig

ekin06

Captain
Moin!

Ich möchte die 16GB Arbeitsspeicher (Kit mit 2 Modulen á 8GB von Kingston mit 1066MHz und ECC - KVR1066D3Q8R7SK2/16GB) eines Servers testen, doch Memtest86 macht total Probleme. Bei den meisten Tests freezed es einfach ab 4096-6144KB.
Der einzigste Test der durchläuft, ist Test 5 - ohne Fehler. Einmal zeigt er sogar rote Streifen an. Habe schon unterschiedlichste Kombinationen wie ECC an/aus, verschiedene CPU modes probiert. Aber ich komm net weiter.

Grund des Tests ist ein gelegentlicher Server-Reboot bei vermutlich (hoher Last). Bis vor kurzen haben wir eine relativ rechenintensive Anwendung auf dem Server installiert, bis dahin lief er schon >2 Monate durch.
Kurz nachdem die Anwendung drauf war, machte er den ersten nicht erzwungenen Reboot. Seitdem macht er mal 7 Tage, manchmal aber auch nur 2 Tage durch bis zum nächsten Reboot.

Normalerweise müsste die Version 3.5a sogar bis 64GB unterstützen... wo liegt das Problem? :(

Bin für jeden Sachdienlichen Hinweis dankbar ;)

mfg ekin

Anhänge

• IMG_2818.jpg
    IMG_2818.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_2817.jpg
    IMG_2817.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 152
ekin06 schrieb:
... wo liegt das Problem? :(

... eventuell an falschen Einstellungen des RAM (Herstellerangaben beachten-Auslesen mit CPU-z) oder Unterversorgung der Spannung der Northbridge.

Kann es sein das du das alte Memtest benutzt was nichtmehr weiterentwickelt wird?
Schau dich mal nach Memtest 86+ um.
Ergänzung ()

Würde auch erklären wieso er den Chipsatz nicht erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
geh auf google
memtest 86+
such das, lad die iso, brenn die iso, lass den test durchlaufen

oh, scheisse stimmt :D ... gibt ja schon version 4.2 -.-

Also Memtest86+ V4.20 (25/01/2011) wäre dann die aktuellste, ne? Man bin ich doof...

danke man, werds aber wohl erst morgen testen, muss heut noch bissl was andres machen.

Versuche die aktuellste Version 4.20.
Wie viel NBV und VDIMM hast Du eingestellt?
FReezes sind oft ein Anzeichen für zu wenig VDIMM oder/und NBV.

Also Leute, ich hab es doch noch schnell gestartet und es funktioniert einwandfrei soweit. Danke nochmal. Warum einfach wenns auch kompliziert geht ;)

... selbst wenn Memtest keine Fehler findet kann dein System instabil laufen (scheint ja der Fall zu sein). In dem Fall würde ich die Tipps von Heinz und mir noch mal durchdenken.

jo, also es wurden keine fehler gefunden. werde nochmal die spannungen überprüfen.

Zurück
Oben