Memtest86

Xukii

Ensign
Hallo

Hab mal eine frage, weil ich ein bissel verwirrt bin.

Ich benutzte gerade Memtest 86

Und nach einer gewissen Zei sieht das so aus , wie auf dem Foto. Ist das normal oder ein Fehler?

Ps. Hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

MfG

ImageUploadedByTapatalk1341153901.956900.jpg

Normal ist das ganz sicher nicht! Scheint doch n etwas krasseres Problem zu sein, denn reine Speicherfehler bringen Memtest i.d.R. nichgt so aus dem Konzept.

das könnte theoretisch auch ein defekt vom grafikkarten-ram sein. teste es mal mit einer anderen graka.
danach teste mal die ram-riegel einzeln durch.

das sehe ich auch so wie NuckChorris , das sieht schon etwas komisch aus, würde dir mal nen Tip geben, baue den ganzen RAM raus, dann die einzelnen Riegel testen, und schon weisste welcher nicht richtig tickt, und wenn du dann keinen Fehler mehr findest, tja dann kann es nurnoch ein Problem mit einen der Steckplätze geben....

Naja zum Anfang sieht Memtest normal aus. Und wenn ich später noch mal schaue sieht es aus, wie auf dem Foto.

Oki teste dem RAM mal einzeln.

Edit:
So getestet.

Bei einem Riegel sind keine Probleme auf getreten.

Als ich den zweiten getestet habe. Ist wieder das passiert was vorher auch passiert ist. Siehe Foto.

Also ist der eine Riegel wohl kaputt oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon kann man ausgehen.

Kannst ja nochmal mit memtest86+, davon gibt es dann auch eine Version 4.20, gegentesten.

Oki werd ich mal machen.

Und wenn wieder Probleme auf treten geht der RAM zurück.

Ganz genau, aber das Memtest dabei solche extremen Fehler wirft, also vor allem eine fehlerhafte Darstellung, hab ich wirklich noch nicht gesehen ^^ Nutzt deine GraKa evtl Shared Memory vom normalen RAM? Nur mal aus Interesse ;)

Was soll meine Grafikkarte nutzten? Sag mir nichts. Wie Ende ich das raus?

Die Version von "memtes86+" ist zu alt - wenn dieser Fehler wieder auftritt, so überprüfe den Sitz der Grafikkarte UND ALLE Stromverbindungen vom NT zum MB / Festplatten / LW genau -

Okay, einfacher ausgedrückt: Was hast du für ein System? ^^ Grafikkarte? ;)

Hallo.

Ok, werde mir die Version besorgen und dann noch mal testen.

Nach dem festen sitz werde ich auch prüfen.

Mein System:

I7 2700k
G.skill Ares 1300
Ga-z68xp-ud4
2x r7970 Lightning
Bequiet dark power pro p9
2 ssd m4
2 hdd
Win7 64 bit

Edit:
Oki,

Habe alle Stecker getestet und sind fest.

Habe Memtest 4.2 getestet, in es ist der selbe Fehler.

Werd den Speicher zurück schicken, ist erst 3 Wochen alt.

Und dann mal sehn.....
Werde dann hier berichten...
Bis deine .... *winka*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte benutze den Edit-Button. Wenn Du sowieso den letzten Beitrag hast wird der Thread so auch wieder hochgeholt.

Oki, tut mir leid, werde ich in Zukunft machen.

Okay, ja, sollte neuer RAM lösen, sonst meldest du dich einfach nochmal ;)

Zurück
Oben